ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 15:27

Hallo Zusammen,

bin neu hier :-)

Ich habe bei meinem CLC 220 (Baujahr 2009) folgendes Problem. Der Motor geht während der Fahrt sporadisch aus. Er nimmt plötzlich kein Gas mehr an und es leuchten sämtliche Sachen in der Konsole auf. Das ganze passiert sporadisch, was die Fehlersuche erschwert. Das Fahrzeug geht in eine Art "Nofall", lässt sich entweder sofort wieder starten oder teilweise erst nach 10-15Minuten. Das Fahrzeug steht nun seit 4 Wochen bei meinem Händler und sie finden einfach nicht den Fehler. Sie haben das Fahrzeug bei Mercedes checken lassen und im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Das Steuergerät vom Motor sowie das Steuergerät vom Zündschloss samt beiden Schlüsseln wurde auch zu einem Spezialisten eingeschickt. Doch auch die haben nichts gefunden. Mein Händler ist mittlerweile auch verzweifelt. Hat jemand eine Idee ? Ich hab noch Garantie und kann im Zweifelsfall vom Kaufvertrag zurücktreten möchte allerdings lieber das der Fehler gefunden und behoben wird.

Img-20180427-wa0003
Img-20180427-wa0002
Img-20180427-wa0001
+1
Beste Antwort im Thema

ich würde den Wagen entspannt zurückgeben

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kenne das Modell nicht, aber hört sich iwi nach Kurbelwellensensor an.

Hallo Dogukani,

lass dir ein neues Benzinpumpenrelais einbauen, dann läuft er wieder durchgehend. Der Kurbelwellensensor ist es nicht ! ich hatte das gleiche Problem mit dem C180. 3 x in der Werkstatt gewesen ......

Bis ich den Leuten das mit dem Relais gesagt habe (nach recherchen im Internet) .... hurra. Den Kurbelwellensensor hatten Sie bei mir auch eingebaut und wieder ausgebaut ... habe ich auch nicht bezahlt.

Kurz und gut , das Relais kostet ca. 50 euronen und läuft seit 3 Jahren einwandfrei.

OK ? gieb eine Rückmeldung

Alles Gute und viel Erfolg .......

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 22:30

Alles klar ich sag meinem Händler direkt mal bescheid und werde selbstverständlich hier nochmal Feedback geben. Wundert mich nur das aufgrund vim,defekten Relais dann kurzeitig die komplette Elektronik spinnt ( Fehler wie in den Bildern). Hoffentlich liegt es daran :-)

Was mir noch einfällt:

Das ganze ist bei mir zum ersten mal passiert als wenig Sprit drin war ( war kurz vor dem leuchten). Da ist er dann 2x ausgegangen, dann war ich tanken 3/4 voll gemacht. Dann war drei tage nichts und danach einmal dann ausgegangen. Der Händler hat das Fahrzeug dann 6 Tage selber gefahren zum testen und erst am 6.ten Tag ist es ihm passiert ( vermutlich auch bei geringerem Tank). Ist also sehr naheliegend das es mit der Spritzufuhr dann zusammenhängt.

Hi,

@Dogukani

hast Du es gebraucht gekauft oder ist es von Anfang an bei dir?

Wie alt ist die Batterie? (An den Polen ist das Jahr eingeschlagen)

Hat man die Lima gecheckt? Nach den Fehler in KI deutet es nach Unterspannung.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 13:53

Ich hab es gebraucht beim Händler gekauft und es ist direkt bei der Rückfahrt nach 30km zum ersten mal passiert. Das Fahrzeug stand beim Händler 2 Monate sodass wir dachten es liegt nur am abgestandenen Diesel.

Hi,

es fehlen noch einige Antworten von Dir.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:33

Da das Fahrzeug beim Händler steht kann ich die Fragen bezüglich Lima und Batterie nicht beantworten. Ich hab das direkt mal als Screenshot an meinen Händler weitergegeben damit die das überprüfen lassen.

Nochmal eine Zusammenfassung:

- Fahrzeug beim Händler probegefahren - nichts passiert

- Händler hat das Fahrzeug von Mercedes aufgekauft gehabt

- Fahrzeug gekauft und direkt auf der Heimfahrt ist es auf der Autobahn bei 150km/h beim normalen beschleunigen ausgegangen (Drehzahlanzeige direkt auf 0 runteregangen). Glücklicherweise konnte ich auf eine Raststätte abrollen. Dann kamen die in den Bildern aufgeführten Fehlermeldungen. Habe das Fahrzeug versucht zu starten, allerdings hat er nicht gezündet, kein Ton vom Anlasser. ADAC kam und hat Fehler ausgelesen - im Fehlerspeicher nichts drin. Auto lies sich wieder starten - getankt - und dann lief das Fahrzeug die restliche Heimfahrt sowie weitere 3 Tage. Dann erneut wieder die Problematik

- Händler hat das Fahrzeug abgeholt und am 6.ten Tag ist es erneut wieder passiert.

- Händler hat das Fahrzeug zu MB gebracht. Die haben auf das Steuergerät die Software neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht.

- Händler hat Steuergerät vom Motor + Steuergerät vom Zündschloss + beide Schlüssel an eine Spezialfirma zum überprüfen eingeschickt. Die konnten nichts feststellen. Das Fahrzeug geht entweder aus und lässt sich direkt oder erst nach paar Minuten starten oder er geht in den Notfallmodus und man kann weiterfahren, nachdem man ihn im Stand kurz laufen lässt.

Ich habe dem Händler nun folgende Sachen zim prüfen angeraten:

- KW-Geber

- OT-Geber

- Benzinpumpenrelais

- Masseband Motor/Getriebe

- Batterie oder Lichtmaschine

- Injektoren

Der Händler hat sich nun gemeldet, sie haben aufgrunddessen das eines der beiden Benzinpumpenrelais verdunstet war nun beide ausgetauscht und werden nun testen.

ich würde den Wagen entspannt zurückgeben

am 1. Juni 2018 um 16:57

Zitat:

genau richtig.wenn möglich weg damit.

@MichaelHartig schrieb am 30. Mai 2018 um 06:17:30 Uhr:

ich würde den Wagen entspannt zurückgeben

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 17:06

Dazu habe ich 6 Monate lang die Möglichkeit wenn das Problem dauerhaft bestehen sollte. Da das Fahrzeug ansonsten in einem top zustand ist und auch preiswert war will ich das vermeiden. Der Händler fährt es nun die ganze Zeit und das Problem ist bisher noch nicht aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor geht während der Fahrt aus