Command APS jetzt mti TMC-Pro
Hallo Zusammen,
nachdem ich immer noch mit meiner FSE Probleme hatte, so daß sich Gespächspartner teils massiv bescherten, war mein C wieder mal zu Besuch beim Freundlichen.
ob es wirklich besser ist, kann ich zwar noch nicht endgültig sagen, jedoch hat man meine Softwarestände kontrolliert und teils aktuallisiert ... und dabei ist die Command-Version mit TMC-pro für mich abgefallen :-)
Was hat denn diese Version (Erkennbar am TMC-Pro-Symbol rechts unten zus. mit den -kleineren - Empfangsstäkebalken )sonst noch alles zu bieten?
bisher hab ich gefunden:
- die Funktion Kompass, hier wird ein Kompass angezeigt zusammen mit der Info der aktuellen Höhe über dem Meeresspiegel (aber wohl nur in 50m Schritten), und zusammen mit einer Winkelanzeige der VA, soll wohl den Lenkwinkel fürs ILS darstellen?
- die Verkehrsmeldungen sind mehr und wenn man in die Anzeige der TMC-Pro Meldungen geht, dann kann man zum einnen die umliegenden Verkehrsmeldungen durchwählen und sich Art der Behinderung und ggf. die geschätzte Verzögerung anzeigen lassen (hatte ich aber schon vor 5 Jahren im VDO Dayton 5500 DVD Navi !)
- Radiomenue - Punkt Info:
hier kann man sich die - ich nehme an - RDS Infos des Senders anzeigen lassen - z.B.: bei Antenne Bayern Interpret und Titel des aktuellen Liedes
gibts da sonst noch was?
Beste Antwort im Thema
@ v115
@ Bernddasbrot2008
Laut Bediengungsanleitung ist es so gewollt, dass während eines Telefongesprächs die Navigationsansagen unterdrückt werden. Ich denke, dass man das auch nicht ändern kann. Verpasste Ansagen können jederzeit abgerufen werden.
Gruß Simone9009
15 Antworten
So, ich wärme jetzt mal diesen Uralt-Beitrag auf, da ich nirgendwo eine Kosteninfo gefunden habe und das hier mal an die Nachwelt weitergeben möchte. Ich habe mir diese Woche die aktuelle Firmware inklusive aktueller Kartendaten auf das Comand APS (S204, 2008) aufspielen lassen. Hat beim Freundlichen 180 Euro ohne Märchensteuer gekostet.
Ich habe übrigens tatsächlich das Gefühl, dass der Sound deutlich besser klingt als vorher (habe kein HK Soundsystem, sondern Standard).