Coming/ leaving home Funktion?

Audi TT 8J

Nabend!

Mein TT hat ja sehr viele Extras.
Vor einiger Zeit sah ich einen TT der das Auto abgestellt hat, und dann waren die Scheinwerfer noch ne Zeitlang an. Nach ner Weile gingen sie aus.

Als ich meinen TT bestellt habe, gab es noch kein Coming home zum anwählen. Bei welchem Paket soll das dabei sein?

Oder hab ich das bei meinem bis jetzzt immer überlesen? Und nie im AUto gefunden? ;-)

Klärt mich auf... :-D

Gruß

27 Antworten

Wurde das eventuell geändert? Fände ich gar nicht schlecht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Bei meinem läuft es über die Xenon-Scheinwerfer.

Gruß

Sven 😉

aus dem grund habe ich die funktion nach dem ersten halben jahr bei meinem a3 ausgeschaltet...

ist zwar ganz nett und auch sinnvoll, aber das sind mir die xenonbrenner ned wert...

im tt ist die funktion ja bei dem automatisch abblendenden spiegelpaket dabei, die ich unbedingt haben wollte...

wenn das jetzt über die nebler gänge wäre es saugeil, dann bleibts bei mir aktiv, sonst mach ichs wieder aus !

also tt-brenner butter bei de fische => serie, wenn ja was fürn EZ-Datum hast du ?

gruss al-xx

ich versteh echt nicht warum ihr euch sorgen um die brenner macht. wie gesagt 85.000km in 3 jahren auch viel nachts unterwegs. ich hatte keine rücksicht auf mein xenon genommen. es ist alles wunderbar. ich fänds blöd wenn jetzt die nebler angeschaltet werden. find das xenon strahlt einen besser an 😉 aber dann würden bie mir mal endlich die nebler zum einsatz kommen. hatte die bisher glaub ich nur 3x an

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

..mit blinzelnden Xenons empfangen...

Wie ist das denn mit der Lebenserwartung der Xenon Leuchtmittel und Brenner? Bekommt es denen gut jeden Tag 20 mal ein und wieder ausgeschaltet zu werden?

Mein S4 macht das auch bereits seit 11/2004 klaglos mit. Außerdem fahre ich IMMER mit Licht. Auch das haben die Xenons bisher völlig problemlos mitgemacht.

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Mein S4 macht das auch bereits seit 11/2004 klaglos mit. Außerdem fahre ich IMMER mit Licht. Auch das haben die Xenons bisher völlig problemlos mitgemacht.

Es sind auch mehr die Ein- und Ausschaltvorgänge, die mit der Zeit den Brennern zusetzen. Der Dauerbetrieb ist da nicht so schlimm. Sicher wird sich das aber erst nach 3-4 Jahren auswirken.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Es sind auch mehr die Ein- und Ausschaltvorgänge, die mit der Zeit den Brennern zusetzen. Der Dauerbetrieb ist da nicht so schlimm. Sicher wird sich das aber erst nach 3-4 Jahren auswirken.

Hi,

das hatte ich wohl verstanden :-), deshalb ja auch extra geschrieben "außerdem". Nur um zu verdeutlichen, dass zu den dauernden Ein- und Ausschaltvorgängen auch noch die täglich mehreren wegen des generellen Lichteinschaltens dazukommen. ;-)

Grüße
Markus

Coming leaving home

Hi Leute,

ich denke das es davon abhängt ob man Xenon, oder nicht Xenon genommen hat, ohne Xenon gehen nur die Nebler,
aber bald weiß ich es selbst ... ;-)

LG

Kann man die coming home/leaving home Funktion auch nachträglich irgendwie vom 🙂 freischalten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Kann man die coming home/leaving home Funktion auch nachträglich irgendwie vom 🙂 freischalten lassen?

hat das schon mal jemand bei seinem 8J machen lassen und was verlangt der 🙂 dafür?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Brenner

Also bei mir gehen nur Nebelscheinwerfer, Schlusslicht, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an. Die Xenons nich.

absoltuter müll vom pseudo TT fahrer...

hab meinen heute abgeholt und coming/leaving home läuft über die xenons !

@tisty + deepman
für coming/leaving home brauchst du einen lichtsensor, da es den nur im paket mit automatisch abblendenden spiegeln gibt, ist da nix mit freischalten...
entweder hat man das paket oder eben ned 😉
nachrüsten wird warscheinlich nicht billig, weil man mit sicherheit einen lichtsensor + neuen lichtschalter benötigt und wahrscheinlich auch noch neues steuergerät, regensensor, automatisch abblendenden spiegel usw...
gruss al-xx

@ al-xx : Das mit dem Lichtsensor habe ich nicht bedacht. Aber egal, ich brauchs eigentlich eh nicht 🙂

... ne neue Scheibe braucht man auch noch...
LG,
H.

Nen interessantes Thema 🙂

ich hab meinen TT auch am Dienstag abgeholt und bin von der coming-home-funktion begeistert. Sie läuft auch über die Xenons. Allerdings hab ich jetzt auch Bedenken wegen der ständingen Ein- und Ausschaltung.
Bin nämlich in meine Garage gefahren (und da sind 2 große Fenster an der Seite) die Sonne hat voll geschienen und es war sehr hell drinnen und trotzdem hat er die Xenons aktiviert 🙁 . Jetzt hab ich die "coming-home" funktion jedes mal ausgeschaltet bevor ich in die Garage gefahren bin.
Aber wenn ihr sagt das halten die Xenons aus, freu ich mich jetzt eben jedesmal über den Xenon-Lichtkegel an der Garagenwand 🙂

Deine Antwort