ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Coming- Leaving Home Funktion

Coming- Leaving Home Funktion

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 23:43

Hallo,

es ist sicherlich eine etwas blöde Frage, aber ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Funktion unkompliziert nach zurüsten (z.B, einfacher Austausch des Lichtschalters).

Vielen Dank Henry Kroll

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit einem einfachen Austausch des Lichtschalters ist es nicht getan. Zusätzlich muss auch eine andere Software installiert sein, damit du einzelne Parameter, wie Nachleuchtzeit, einstellen kannst.

Hallo,

habe Coming- Home , Leaving-Home am Tuoareg nachgerüstet. Fahrzeug war Baujahr 2008. Bordnetzsteuergerät auf diese Funktionen codiert und Lichtschalter gegen einen mit Automatikfunktion getauscht. Coming-Home, Leaving-Home funktionierte sofort. Über das MFA kann die Funktion ein- oder ausgeschaltet werden, so wie die Zeit eingestellt werden. Super Sache.

Hallo

darf man fragen, wie teru und wo du das gemacht hast (frei oder VW)

cu

xen

Hallo,

soll nur den Schalter bezahlen, Rechnung kommt noch. Das programmieren war eine Sache von 5 Minuten. Wurde bei einem VW-Händler gemacht.

Bin mal gespannt was der Schalter kostet.

Momo

CH/LH kann man auch ohne neuen Lichtschalter nachrüsten oder besser codieren.

Denn es handelt sich dabei ja nur um eine reine Codiersache.

Wenn man keinen neuen Lichtschalter haben will, muß man halt den Lichtschalter immer auf komplett An stehen lassen (Abblendlicht)wenn man CH/LH nutzen möchte, dadurch enfällt zwar der Lichtwarnsummer, aber ich glaube das kann man verschmerzen. Man braucht auch keine Angst haben, dass  dadurch die Batterie leer gezogen wird. Einzige Nachteil ist eigentlich nur wenn man keinen anderen Lichtschalter einbaut, dass man CH/LH halt immer an geht selbst am Tag. Mit dem neuen automatik Lichtschalter würde CH/LH nur im dunkel oder in der Dämmerung an gehen, da das Ganze dann ja auch noch über den Lichtsensor geschaltet wird. Aber wenn ich so darüber nachdenke, dürfte man den ja auch nicht haben, denn dann hätte man ja schon einen Lichtschalter mit automatik.

Und wenn man das Ganze codiert hat, wird eigentlich auch ein neuer Menüpunkt im Multifunktionsdisplay freigeschaltet, in dem man die CH/LH Zeit einstellen kann. Wird dieser Punkt nicht angezeigt, ist die normale Zeit immer auf 10 sec. eingestellt, was man aber natürlich auch ändern kann. Dafür braucht man halt nur jemanden der VCDS hat, oder man fährt zum freundlichen, der die Zeit mit dem VAS-Tester ändert.

 

Hier z.B. kann man sich jemanden mit VCDS aus seiner Nähe suchen

www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog/-vcds-user-list-t2114402.html

 

Gruß

am 30. Oktober 2009 um 11:55

Hallo,

also habe es bei meinem Touareg auch nachträglich codieren lassen, für meine TFL. Die dauer wurde auf ca. 30sec eingestellt.

Einen neuen Lichtschalter habe ich aber auch nicht extra eingebaut, die TFL sollen ja auch Tagsüber angehen :)

Zitat:

Original geschrieben von E280 by Andreas

Hallo,

 

also habe es bei meinem Touareg auch nachträglich codieren lassen, für meine TFL. Die dauer wurde auf ca. 30sec eingestellt.

Einen neuen Lichtschalter habe ich aber auch nicht extra eingebaut, die TFL sollen ja auch Tagsüber angehen :)

Ja habe doch geschrieben das nur eine reine Codiereschichte ist, und das man nicht umbedingt einen neuen Schalter braucht.

Die Zeit kann man von 10 sec. bis 120 sec. einstellen

Ich hole diesen Verlauf mal wieder hoch,

Habe ein t Model 07. habe xenon kurvenlicht aber kein Regen licht Sensor!

Hab jetzt mal ein lichtschalter nach gerüstet mit der Auto Funktion und in die Spiegel led eingebunden und an das Steuergerät an gepinnt, ber stelldiaknose kann ich die auch leuchten lassen.

Aber in der Praxis macht er keine Umfeldbeleuchtung, nur die xenon gehen für die eingestellte zeit an,

Wen ich den Wagen Öffne macht er nichts Zündung nur xenon aber ohne Instrument Beleuchtung

 

Brauch ich denn licht Sensor ? Welche Artikel Nr hatt der am Ende AH A R gibt so viele

Hallo an alle,

ich habe mir das Coming Home codieren lassen und ich habe den Lichtschalter auf AUTO Lichtschalter gewechselt, das Coming home funzt da auch nur wenn Tagfahrlicht im Menü ebenfalls aktiviert ist... ohne aktiviertest TFL geht das Coming home nicht... Ist das so richtig!? Lichtschalter steht auf AUTO

ABER:

Leaving Home funzt trotzdem nicht... Gibt es dazu noch eine weitere Codierung!?? Oder mache ich da was falsch?!?

Danke für eure Antworten

Ist ein 2006er T vorfacelift

Grüße

ich nehm mal an das dein T kein Licht regen Sensor verbaut hat

Wen dem so ist hast schlechte Karten

gruß Christian

ne, hat er nicht.

kann man denn leaving home nicht codieren?!

Grüße

Ich hab das gleiche gemacht,bei mir geht alles.Du muß Codierung ändern auf Licht und Regensensor,dann gehts.Nur im Fehlerspeicher wird dann Lichtsensor eingetragen,ist aber nicht schlimm.

 

@Polo5000 schrieb am 14. April 2015 um 19:20:13 Uhr:

Hallo an alle,

ich habe mir das Coming Home codieren lassen und ich habe den Lichtschalter auf AUTO Lichtschalter gewechselt, das Coming home funzt da auch nur wenn Tagfahrlicht im Menü ebenfalls aktiviert ist... ohne aktiviertest TFL geht das Coming home nicht... Ist das so richtig!? Lichtschalter steht auf AUTO

ABER:

Leaving Home funzt trotzdem nicht... Gibt es dazu noch eine weitere Codierung!?? Oder mache ich da was falsch?!?

Danke für eure Antworten

Ist ein 2006er T vorfacelift

Grüße

Hi,

ahh das habe ich befürchtet.... Dann muss ich im Menü TFL nicht aktivieren ja?!? Und Leaving home wird auch dann automatisch zum Coming home für die angegeben Zeit angehen ja?!?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen