ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Coming Home Funktion

Coming Home Funktion

Themenstarteram 18. September 2008 um 19:47

Hallo, hab mal wieder eine Frage,

ich habe versucht die obige Funktion zu aktivieren, leider kann ich diese nur im Menü aufrufen, aber es kommt keine ja/nein Frage. Tagfahrlicht klappt.

Da ich einen Reimport habe besitze ich leider nur eine Englischsprachige Bedienungsanleitung habe ist es leider sehr umständlich diese zu befragen. Kann mir einer einen Tip geben ??

Danke im voraus,

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clyde944

Hallo, hab mal wieder eine Frage,

ich habe versucht die obige Funktion zu aktivieren, leider kann ich diese nur im Menü aufrufen, aber es kommt keine ja/nein Frage. Tagfahrlicht klappt.

Da ich einen Reimport habe besitze ich leider nur eine Englischsprachige Bedienungsanleitung habe ist es leider sehr umständlich diese zu befragen. Kann mir einer einen Tip geben ??

Danke im voraus,

Gruß

Andreas

Wenn du diese Funktion im Bordcomputer/FIS aufrufst, musst du mittels Bestätigen (Drücken aufs Scroll-Rädchen(?)) einen Haken setzen können, dann müsste es aktiviert sein.

Zitat:

Original geschrieben von clyde944

Hallo, hab mal wieder eine Frage,

ich habe versucht die obige Funktion zu aktivieren, leider kann ich diese nur im Menü aufrufen, aber es kommt keine ja/nein Frage. Tagfahrlicht klappt.

Da ich einen Reimport habe besitze ich leider nur eine Englischsprachige Bedienungsanleitung habe ist es leider sehr umständlich diese zu befragen. Kann mir einer einen Tip geben ??

Danke im voraus,

Gruß

Andreas

vielleicht hast du ja gar kein Coming home:D

Themenstarteram 19. September 2008 um 22:00

Hallo und erst mal vielen Dank für die Tip´s. Kann aber leider kein Häckchen setzen,bis zu dieser Option komme ich nicht, ich kann die Zeit der Option eingeben, aber leider nicht mehr. Ist diese Funktion vielleicht Softwaremäßig gesperrt ??, dann könnte ja der Freundliche helfen oder ein begabter PC Spezialist. Letztere bitte melden. Danke und Gruß

Andreas

Das sieht man doch eindeutig am Lichtschalter, da ist doch die Funktion extra mit Symbol.

Themenstarteram 20. September 2008 um 0:05

Hallo Boecker56,

welche Symbole den ???

Bitte um Aufklärung, bin für jeden Tip dankbar, ich kann Standlicht, Abblendlicht und ziehen für Nebel, vor all denn Funktionen ist Null und weiter links ein Symbol wohin der Schalter aber nicht hin will . Vielleicht ja mit Gewalt, aber davon habe ich bis dato abgesehen.

Gruß

Andreas

bei ebay ist ein Schalter drin, die coming home funktion ist das 1. Symbol auf dem Weg nach rechts.

 

http://cgi.ebay.de/...Funktion_W0QQitemZ350097560488QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

bei ebay ist ein Schalter drin, die coming home funktion ist das 1. Symbol auf dem Weg nach rechts.

 

http://cgi.ebay.de/...Funktion_W0QQitemZ350097560488QQcmdZViewItem?...

Das was du meinst, ist die Lichtautomatik (Tunnelfunktion), die das Licht automatisch ein- bzw. ausschaltet. Das hat mit der Coming-Home Funktion nix zu tun. Die kann man nur im FIS über den Bordcomputer aktivieren.

@clyde944, wenn du da nichts aktivieren kannst, dann hast du's wohl nicht und musst's sw-mässig beim :) aktivieren lassen.

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:16

Danke für den Tip, muss da eh mal hin um einiges zu klären.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:15

Vielen Dank Boecker56 , genau das war es, erste Stufe im Abblendlicht, dann klappts auch mit der Funktion.

Nu funzt det auch, wäre doch gelacht wenn dem Reimport was fehlen würde. Nun bin ich rundum glücklich mit meinen

Wägelchen. Ich denke das die nächsten Tage die Navi DVD kommt dann werde ich weiter berichten ob diese kompatibel ist.

Ein sehr zufriedener Touaregfahrer wünscht allzeit gute Fahrt:D

@ knolfi

 

Natürlich muß man die Coming-Home Funktion im Bordcomputer aktivieren, aber an- und ausschalten kann man die mit der 1. Stufe der Schalters, deswegen hat dieser Lichtschalter ja das Häuschen mit der Birne, halt Coming-Home. Steht zumindest bei mir auch so in der Betriebsanleitung und funzt ja auch entsprechend. Natürlich gehen in dieser Position auch im Tunnel oder bei entsprechender Dunkelheit die Funzeln an, aber ohne diese Stellung funzt bei mir kein Coming-Home trotz der Programierung.

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:32

Ja ja, das ist das Übel mit meinem Reimport, wie gesagt, wenn einer eine Anleitung in Deutsch über hat bin ich sehr empfänglich,

Unkosten werden selbstverständlich erstattet.

Gruß

Andreas

am 17. August 2009 um 10:30

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, hab einen Passat Limo mit Businesspaket.

Mein Fahrlich steht auf "Auto", im FIS Plus habe ich C-home und L-home auf 30 Sekunden eingestellt. Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufschliesse gehen auch die Lichter an. Nur wenn ich das Fahrzeug zu schliesse gehen die Lichter sofort aus.

Ich würde sagen "Leaving home" funzt, "Coming home" nicht...wie kann das sein, versteht irgendwer mein Prob???

Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Olinas

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, hab einen Passat Limo mit Businesspaket.

Mein Fahrlich steht auf "Auto", im FIS Plus habe ich C-home und L-home auf 30 Sekunden eingestellt. Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufschliesse gehen auch die Lichter an. Nur wenn ich das Fahrzeug zu schliesse gehen die Lichter sofort aus.

Ich würde sagen "Leaving home" funzt, "Coming home" nicht...wie kann das sein, versteht irgendwer mein Prob???

Gruss

Oli

Verstehe ich nur zu gut....:D

Vlt. ist die Timerfunktion für Coming home defekt...oder der Licht-/Regensensor funz nicht. Habe meinen wg. ähnlichen Problem erst beim :) tauschen lassen.

am 17. August 2009 um 13:06

Hmmm Licht-/Regensensor würde ich sagen funzt, jedenfalls geht das Licht im Tunnel schön an und wenns regnet geht auch der Sscheibenwischer automatisch...!

LG

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen