Coming Home/Vorfeldleuchten funktionieren nicht
Hallo zusammen,
kann mir mal einer erklären, was die im Lichtpaket enthaltene Vorfeldbeleuchtung sein soll, und wie ich die zum Leuchten bringe?
Nach Angaben des Verkäufers sind es die Leuchten unten in den Außenspiegeln. Ich kann da nach meiner Meinung auch LED´s erkennen, aber zum Leuchten habe ich die in sämtlichen Schalterstellungen und Türöffnungswinkeln nicht bekommen. Die Einstiegsleuchten und die roten Leuchten an den Türkanten leuchten aber diese Leuchte in den Spiegeln ebend nicht. Hat die überhaupt schon einer leuchten gesehen.
Gruß Q5-Theo
34 Antworten
Hallo zusammen,
heute wurde ich von Audi über meine Vorfeldleuchten aufgeklärt.
Ich habe sie zwar im Lichtpaket mitgekauft, aber wenn sie auch noch funktionieren sollen, dann hätte ich noch die entsprechenden Sensoren zusätzlich kaufen müssen.
Das haben ja schon einige von euch erläutert, aber ich habe es nicht so ganz geglaubt, weil mir diese Verkaufphilosophie etwas befremdlich erschien. Ich geh ja auch nicht in einen Laden um mir ein Fernseher zu kaufen, den ich dann bloß als Deko zu stehen habe. Und wenn er funktionieren soll, kaufe ich mir beim nächsten mal noch die ganze Technik dazu.
Na egal wieder dazugelernt.
Gruß
Q5-Theo
q.e.d. 😁
Ganz schön spitzfindig die Jungs von der Preisgestaltung bei Audi.
Mußte nach Eröffnung dieses Threads auch erst mal nachschauen,
ob ich den Licht-/Regensensor nicht etwa doch vergessen hatte.
War aber nicht so.
Aber tröste Dich:
fallen die Vorfeldleuchten doch unter die Rubrik "was kein Mensch braucht" 🙄
Hallo Zusammen,
an meinem Q5 Bj 2009, 3,0 Lt. TDI hat bis dato die Funktion coming-Home / leaving-Home Einwand frei funktioniert. Seit ein paar Tagen gehen beim Zuschließen des Wagens weder die Nebelscheinwerfer noch die Spiegel- und Rückleuchten an !
Beim Aufschließen des Wagens ist aber alles normal und alle Leuchten gehen an .
kann jemand mir sagen, woran das liegen könnte ?
weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass die rote Leuchte in der Fahrertür - Scharfschaltung der Alarmanlage im Gegensatz zu früher für kurze Zeit dauerleuchtet und nach ca. 10 Sekunden anfängt zu blinken !
ob die beiden Sachverhalte mit einander zu tun haben ?!
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming-Home funktioniert nicht' überführt.]
Lichtschalter auf Auto ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming-Home funktioniert nicht' überführt.]