Coming Home und Leaving Home-Funktion

VW Touran 1 (1T)

Hallo alle zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Habe gehört man kann sich die Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion einfach sou vom Autohaus einprogramieren lassen!?! was brauche ich dazu und mit welchen kosten muss ich rechnen???

Danke

80 Antworten

Ist der Lichtsensor nicht etwas suboptimal platziert wenn dieser die Lichtverhältnisse im Innenraum "misst"?

Bislang ist mir nichts negatives aufgefallen

Klingt ganz interessant, auch für mich, Danke!
Hast Du den Schalter mit dem integrierten Helligkeits-Sensor oder den mit dem externen Sensor am Kabel?

Danke & Gruß
Marc

Habe den mit dem integrierten Sensor genommen. Ist ein umgebauter Originaler VW Schalter

Ähnliche Themen

Danke!

Gruß
Marc

Ich war vor 2 Tagen mit dem Touran meiner Frau unterwegs, und da habe ich in der Dämmerung bemerkt, dass die Einschaltschwelle des Ali Lichtschalters etwas spät eingestellt ist. Merkt man daran dass die Tacho Beleuchtung schon etwas dunkel wird. Man kann diese Schwelle aber mit dem Lichtschalter programmieren, mache ich die Tage mal

@rodaz hab auch gemerkt das der Ali Lichtschalter relativ spät einschaltet auf Auto Stellung.
Wie kann man die Einschaltschwelle einstellen?

danke

Sobald ich es geschafft habe werde ich es schreiben. Die Anleitung ist leider etwas schwer zu verstehen.
Die CHLh Leuchtdauer konnte ich aber schon erfolgreich einstellen

Screenshot-20181124-172417

Man muss zu dem Zeitpunkt, wo man möchte dass das Licht angeht, die Zündung einschalten, mindestens 3 Sekunden den Schalter in der Stellung "Abblendlicht" lassen, und dann 2x auf "Standlicht" und auf "Abblendlicht" zurückschalten, dann blinkt es 3x und es ist gespeichert. Habs gerade eingestellt

Hallo Rodaz, ich habe diesen Lichtschalter auch, doch habe ich das Problem das weder meine Nebelscheinwerfer noch die nebelschlussleuchte funktioniert wenn man den Schalter ein und 2 mal rauszieht.... wie hast du das bei dir hinbekommen?
Über eine Beschreibung wäre ich dir sehr dankbar
Gruß Frank

Hallo,
Die NSL funktioniert normal, und NSW sind keine vorhanden, kann da leider nichts dazu sagen.
Hänge mal die ganze Anleitung als Anhang an, vielleicht muss man da einfach programmieren

Wie gesagt bei mir geht weder Nebel vorne noch hinten, hab schon alles versucht ohne Erfolg, ansonsten ist der Schalter schon geil..

Ja hab schon mit dem Verkäufer geschrieben, der hatte mir damals einen link für ein Video geschickt zum Programmieren, aber leider auf Chinesisch... ganz toll

Hab mehr als du bezahlt für den Lichtschalter, und nun liegt er rum weil halt nicht alles funktioniert

Für NSL und NSW hast du aber schon von der Stellung "Auto" auf "EIN" gestellt?

Deine Antwort