coming home

VW Golf 4 (1J)

moin zusammen,ich will das coming home nachrüsten, weiss jemand von euch wie??????????????????

28 Antworten

Kannst bei eGay ne fertige Platine kaufen... Einfach mal in die Suche eingeben..

hier

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

hier

Genau, selber bauen kann man sie natürlich auch...

hat das irgendwer von euch schon eingebaut. verstehe das mit den rückfahrscheinwerfern nicht so ganz. mit ner sperrdiode usw... hoffe auf hilfe, wollte ich eigentlich morgen einbauen, da ich heute meine NSW eingebaut habe.

Ähnliche Themen

Habs zwar nicht eingebaut, aber du brauchst eine Sperrdiode um zu verhindern, dass die NSW immer leuchten wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast. Dioden würde ich hier aber nicht empfehlen... die können ziehmlich warm werden. Dann nimm lieber ein Umschaltrelais. Bei Coming Home "aus" muss dieses die Verbindung zwischen Rückwärtsgang und Rückfahrsch. herstellen. Wenn das CH anzieht springt das Relais auf den CH Ausgang um und die RFL leuchten 😉

alles klar besten dank... dann werd ich mich da morgen mal ran setzen...berichte dann obs geklappt hat.

hallo,das coming home kan man mit der vw tester 5052 programieren falls das steuergerät das unterstützt,einfach beim vw nachfragen.bay bay

Was ist das coming home überhaut genau?

Kann mir das einer in einfachem deutsch erklären?

Gruß Gunn

Wenn du den Wagen auf- oder zuschließt, leuchten die Nebelscheinwerfer bzw. die Leuchten, die angeschlossen sind noch eine Weile nach. Das Ganze soll bei Dunkelheit einen gut ausgeleuchteten und somit sicheren Weg zum/vom Auto gewährleisten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von baring

Wenn du den Wagen auf- oder zuschließt, leuchten die Nebelscheinwerfer bzw. die Leuchten, die angeschlossen sind noch eine Weile nach. Das Ganze soll bei Dunkelheit einen gut ausgeleuchteten und somit sicheren Weg zum/vom Auto gewährleisten. 😉

Ah, ok.

Brauche ich nicht, da ich Garagenparker bin und keine Nebler habe...

Trotzdem thx.

Gruß Gunn

naja,

es war mal eine "Erfindung" von BMW, wenn "du" (als frau ^^) auf einer dunkeln straße anhälts, traust du dich ja nicht raus...(alles böse menschen ind deutschland)

also hat man bei den alten BMW's kurz fernlich getipp und für bis zu 45sek leuchteten die Lampen (bei xenon sehr geil für den gegenverkehr 😁)

die neuste steigerung, da es schon zu beschwerden wegen "coming home" gab, ist eine 12V 10fach LED-Reihe an den Spiegel, die dinger machen einen zirka 2x2meter großen hellen "Bodenspot" beim auf und zu schließen, selbst wenn die spiegel angelegt sind...

sehr sehr geil, erschrecke mich da immer wieder vor 😁

mfg

Re: coming home

Zitat:

Original geschrieben von robertk80

hallo,das coming home kan man mit der vw tester 5052 programieren falls das steuergerät das unterstützt,einfach beim vw nachfragen.bay bay

Wirklich?

kann man so ein teil irgendwo direkt beziehen und sich einbauen lassen? Bosch oder VW bzw. 🙂 ?? Gruss, maik

Ja, bei eGay bekommst ein komplettes Stgr. für ca. 50Euronen...

Deine Antwort