ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. coming home

coming home

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Hallo ich fahre ein Ford Focus Turnier Style 1,6tdci Bj 09 2008.

habe das auto erst vor kurzem bekommen.

ein bekannter von mir hat auch einen Ford Focus,allerdings nicht das faceliftmodell.

er hat jedoch Coming Home.ich nicht-glaube ich zumindestens.

oder ist das eine einstellungssache?wenn ja wo?

danke euch und Entschuldigung für die doofe Frage Art ich bin Neuling bei Ford.

Beste Antwort im Thema

In den neueren Handbücher kommt es unter Wegbeleuchtung ...

Wegbeleuchtung

Die Zündung ausschalten und den

Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad

ziehen, um die Scheinwerfer

einzuschalten. Es wird ein kurzer Ton

ausgegeben. Die Scheinwerfer

werden automatisch 3 Minuten nach

dem Öffnen einer beliebigen Tür

ausgeschaltet bzw. 30 Sekunden

nach dem Schließen der letzten Tür.

Sind alle Türen geschlossen, ist die

Verzögerung von 30 Sekunden

jedoch noch nicht verstrichen, führt

das Öffnen einer beliebigen Tür dazu,

dass die 3-minütige Zeitspanne von

vorn beginnt.

Die Wegbeleuchtungsfunktion lässt

sich deaktivieren, indem der

Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad

gezogen oder die Zündung

eingeschaltet wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Februar 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Coming home oder heisst es in diesem Fall nicht korrekter "leaving home?" [...]

Nein, denn du kommst mit deinem Auto nach Hause, parkst ein und willst dann Licht haben - das Coming Home Licht.

Andersherum natürlich wenn du deine Haustür abschließt, zu deinem Auto gehst und es per Fernbedienung öffnest, dann geht das Licht an - das Leaving Home Licht.

am 4. Februar 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Coming home (oder heisst es in diesem Fall nicht korrekter "leaving home?"

Ha, lustige Diskussion (die hatten wir schon mal...). Kommt auf deine Sichtweise an, was du als dein "Zuhause" betrachtest (Focus = leaving home, Wohnung/Haus = coming home)

Egal, Hauptsache es funktioniert!!

:)

am 4. Februar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

[...] Ha, lustige Diskussion (die hatten wir schon mal...). Kommt auf deine Sichtweise an, was du als dein "Zuhause" betrachtest (Focus = leaving home, Wohnung/Haus = coming home)

Egal, Hauptsache es funktioniert!!

:)

Ja, mir geht's ja genauso -.- eigentlich würde ich es gefühlt auch andersrum beschreiben, aber dann auch nur "Coming Light" und "Leaving Light" nennen. Tja, jetzt isses aber anders, was soll man machen

am 30. Juni 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Vorraussetzung sind allerdings Nebelscheinwerfer und/oder Tempomat, bei niedrigen Ausstattungsvarianten ist ein anderes Modul verbaut, ohne die Funktion.

servus bin erst seid kurzen in diesem forum wollte nur ma sagen das ich das auch mit dem comin home teilweise hin bekommen habe das abblendlicht hat zwar ca 30 sekunden geleuchtet aber sobald ich das auto auf bzw. abgeschlossen habe ging das abblendlicht nicht an kann mir da einer sagen was ich da falsch mache. ich fahre ein ford focus st 12.2007 gruß

das muss man immer manuell aktivieren (über den Blinkerschalter), Automatsch gehen die Lampen nicht an

am 1. Juli 2011 um 19:24

Hatte damals auch nen Focus Facelift 2008 Style der hat es auch nicht gehabt leider bin dann auch zu Ford gefahren und die meinten es sei erst bei einer besseren ausstattungsvariante drin, konnte mir allerdings nicht genau sagen ab wann. Genau so komisch ist das wie die Fußraumbeleuchtung die mal drin ist mal nur halb drin ist wie es bei mir der fall war oder halt nicht drin ist. Ich hatte im Fußraum zwar die Lampenfassungen und da war auch das Kabel dran nur leider war dieses Kabel wohl nicht angeschlossen was mich doch sehr irritiert hatte. Der bei Ford sagte nur zu mir das es sogar manchmal sein kann das Ford die poduktion wöchentlich umstellen kann, das heißt mal wird es verbaut mal nicht mal nur halb usw.

am 5. Juli 2011 um 6:14

Moin!

Scheint aber irgendwie doch irgendwie von der Ausstattungslinie abzuhängen.

Mein Black Magic-Turnier (gebaut Mai 09, EZ Okt 09) hat Nebler, ab die "Wegbeleuchtung" bringe ich trotzdem nicht zum Laufen...

Hmm also unser Ford Grand Cmax BJ 2012 hat weder Nebel noch Tempomat und es funktioniert trotzdem das mit dem "lichthupen" vorgang.

Was mich interessieren würde geht es auch anders rum?

Also das wenn ich ZUM AUTO gehe das mir der Weg beleuchtet wird.

Weiss das jemand?

 

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. Februar 2011 um 20:56:56 Uhr:

Vorraussetzung sind allerdings Nebelscheinwerfer und/oder Tempomat, bei niedrigen Ausstattungsvarianten ist ein anderes Modul verbaut, ohne die Funktion.

am 2. November 2020 um 21:09

Hallo eine.frage bleibt diese Funktion für immer oder muss man sie immer wieder einstellen. Besten dank

wenn man das Coming-Home Licht möchte muss man es immer extra einschalten (über den Blinkerhebel), erst im Nachfolgemodell kann man es einstellen das es jedes mal von alleine angeht (was aber auch Nachteile hat)

am 2. November 2020 um 21:26

Besten dank für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen