Coming Home nachrüsten, brauche dringend Hilfe!

Skoda Octavia 2 (1Z)

Ich habe mir einen Nachrüstsatz für ein Coming Home Modul zugelegt. Hab mich heute an dem Einbau in meinen Skoda Octavia 2 probiert. Bin auch nach dem an diesen Beitrag angehänten Schaltplan vorgegangen. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Ich habe als erstes dem Modul Masse und Strom gegeben. Dann habe ich wie beschrieben mir die Zuleitung vom "Steuergerät für Bordnetz" zum Scheinwerfer hergenommen (ausgehend vom Modul unter dem Lenkrad). Habe das entsprechende Kabel zum Scheinwerfer gekappt und wie in der Beschreibung das gelbe Kabel an den Stecker geklemmt und das Gelb/schwarze Kabel an das Kabel was zum Abblendlicht führt geklemmt (Es gibt jetzt keine direkte verbindung mehr zwischen Steuergerätstecker und Scheinwerfer, das geht jetzt über das Modul). Jetzt habe ich lieber gleich den ersten Test gemacht ohne das Kabel für den anderen scheinwerfer zu zerschneiden. Siehe da der angeschlossene Scheinwerfer funktioniert nach dem einschalten am Lichschalter auch direkt nicht mehr. Wenn ich allerdings jetzt den Lichschlater zurückdrehe(ausmache) funktioniert das Coming home mudul und schaltet den Scheinwerfer für eine halbe Minute ein. Leider ist das ja jetzt kein Zustand das das Licht im normalem Zustand nicht mehr funktioniert. Habe ich was falsch gemacht bzw. die Anleitung missverstanden. Brauche dringend Hilfe!

17 Antworten

Und beim "Freundlichen" bzw in ner freien Werkstadt kann man das nicht machen lassen!? Was würde sowas ungefähr kosten!?

Meine klaskugel ist im Urlaub ......... musste schon selber fragen gehen ..... 😉

Wollte ja nur mal wissen ob die das überhaupt machen oder sagen können/dürfen wir nicht!

Deine Antwort