Coming Home leuchtet nicht
Hallo,
mal was zum Thema Coming Home: Nach meiner Auffassung, ist das die "nach Hause kommen" Funktion und sollte damit leuchten, wenn das Auto verschlossen wurde, damit ich nach Hause finde - richtig?
Mein 4er mit adaptive LED macht dies jedoch nicht, die Ringe gehen nur beim Aufschließen an, aber das Abblendlicht niemals - weder beim Auf- noch Zuschließen. Aktiviert ist diese Funktion im iDrive jedoch. Wo liegt der Fehler?
Achso: Natürlich in Dunkelheit getestet.
25 Antworten
Ich muss bei meinem E46 die Fernlichttaste ziehen, um die Funktion zu aktivieren. Vielleicht liegt es daran.
Steht der Lichtschalter auf links? Also Automatik?
Zitat:
@Nico82x schrieb am 27. Januar 2016 um 11:27:50 Uhr:
Steht auf Automatik, ja.
Hmmm, dann tappe ich jetzt auch im dunkeln. Hab die BA auch gerad nicht greifbar.
Edith schreit ganz wild: der Fernlichthebel resp.Blinkerhebel könnte doch die Lösung sein. 🙂
Siehe auch hier: http://www.f30-forum.de/.../
Ähnliche Themen
Meiner leuchtet auch nur beim aufschließen! Das "Home" bei der "Coming home"-Funktion ist wohl der Wagen. Drücke auch immer auf "Öffnen", um noch was zu sehen.
BA ist gut: Dort steht "Heimleuchten-Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn bei ausgeschalteter Radiobereitschaft die Lichthupe aktiviert wird."
Also: Hebel ziehen.
Lesen hilft! Danke!
Normal ist die Zündung und das Radio bei mir immer noch an, wenn ich aussteige.
Zitat:
@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 11:52:24 Uhr:
Lesen hilft! Danke!
Normal ist die Zündung und das Radio bei mir immer noch an, wenn ich aussteige.
Dann musst nochmal auf Start/Stop grapschen! 😉
Jupp! Gang drin, Kupplung nicht treten und "push the button".
Wieder ein Bewegungsablauf mehr. 😉
Leider muss man immer manuell den Lichthebel betätigen, um Homecoming zu aktivieren.
Ich finde die Lösung von BMW sehr schlecht in diesem Punkt - BMW - bitte überarbeiten!!
Zitat:
@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 12:07:17 Uhr:
Jupp! Gang drin, Kupplung nicht treten und "push the button".
Wieder ein Bewegungsablauf mehr. 😉
Immer dieser HSer! Aussterbende Spezies 😛😉
Zitat:
@bmw4erF33 schrieb am 27. Januar 2016 um 13:02:30 Uhr:
Leider muss man immer manuell den Lichthebel betätigen, um Homecoming zu aktivieren.Ich finde die Lösung von BMW sehr schlecht in diesem Punkt - BMW - bitte überarbeiten!!
Ich glaube, sowas ist ein klassicher Fall für eine Codierung!
Müsste doch eigentlich gehen?!
Übrigens noch so ein Manko - die Rückspiegel klappen nicht automatisch ein - man muss wie ein Idiot neben dem Auto stehen bleiben und den Knopf der FB gedrückt halten, bis die Rückspiegel einklappen.