Coming Home leuchtet nicht
Hallo,
mal was zum Thema Coming Home: Nach meiner Auffassung, ist das die "nach Hause kommen" Funktion und sollte damit leuchten, wenn das Auto verschlossen wurde, damit ich nach Hause finde - richtig?
Mein 4er mit adaptive LED macht dies jedoch nicht, die Ringe gehen nur beim Aufschließen an, aber das Abblendlicht niemals - weder beim Auf- noch Zuschließen. Aktiviert ist diese Funktion im iDrive jedoch. Wo liegt der Fehler?
Achso: Natürlich in Dunkelheit getestet.
25 Antworten
Ich muss bei meinem E46 die Fernlichttaste ziehen, um die Funktion zu aktivieren. Vielleicht liegt es daran.
Zitat:
@Nico82x schrieb am 27. Januar 2016 um 11:27:50 Uhr:
Steht auf Automatik, ja.
Hmmm, dann tappe ich jetzt auch im dunkeln. Hab die BA auch gerad nicht greifbar.
Edith schreit ganz wild: der Fernlichthebel resp.Blinkerhebel könnte doch die Lösung sein. 🙂
Siehe auch hier: http://www.f30-forum.de/.../
Ähnliche Themen
Meiner leuchtet auch nur beim aufschließen! Das "Home" bei der "Coming home"-Funktion ist wohl der Wagen. Drücke auch immer auf "Öffnen", um noch was zu sehen.
BA ist gut: Dort steht "Heimleuchten-Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn bei ausgeschalteter Radiobereitschaft die Lichthupe aktiviert wird."
Also: Hebel ziehen.
Zitat:
@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 11:52:24 Uhr:
Lesen hilft! Danke!
Normal ist die Zündung und das Radio bei mir immer noch an, wenn ich aussteige.
Dann musst nochmal auf Start/Stop grapschen! 😉
Leider muss man immer manuell den Lichthebel betätigen, um Homecoming zu aktivieren.
Ich finde die Lösung von BMW sehr schlecht in diesem Punkt - BMW - bitte überarbeiten!!
Zitat:
@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 12:07:17 Uhr:
Jupp! Gang drin, Kupplung nicht treten und "push the button".
Wieder ein Bewegungsablauf mehr. 😉
Immer dieser HSer! Aussterbende Spezies 😛😉
Zitat:
@bmw4erF33 schrieb am 27. Januar 2016 um 13:02:30 Uhr:
Leider muss man immer manuell den Lichthebel betätigen, um Homecoming zu aktivieren.Ich finde die Lösung von BMW sehr schlecht in diesem Punkt - BMW - bitte überarbeiten!!
Ich glaube, sowas ist ein klassicher Fall für eine Codierung!
Müsste doch eigentlich gehen?!
Übrigens noch so ein Manko - die Rückspiegel klappen nicht automatisch ein - man muss wie ein Idiot neben dem Auto stehen bleiben und den Knopf der FB gedrückt halten, bis die Rückspiegel einklappen.