Coming Home Leaving Home??

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

Was mich wundert ist folgendes: wenn ich den Wagen aufschliesse gehen die Scheinwerfer an, alles ok.
Schliesse ich den Wagen ab gehen die Scheinwerfer sofort aus, komisch. Sie müssten doch auch eigentlich 20 Sek. anbleiben, oder?
Lichtschalter steht auf Automatik.
????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diver1972 schrieb am 6. März 2019 um 14:56:34 Uhr:

Kann mir jemand hier die passende CH Codierung mitteilen? Ich habe jemanden der Codiert, jedoch nur was man ihm sagt. In meinem Fall einen fabrikneuen Polo JOIN vom 14.02.2019, 95PS DSG Diesel. Meine Suche hier im Forum hat mir viele gute Beispiele gebracht (Tränenwischen, Zeigerwischen, etc.), jedoch nicht CH automatisch. Vielen Dank!

Coming Home Funktion automatisch

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus" > Wert auf "automatisch" setzen

42 weitere Antworten
42 Antworten

Top. Vielen Dank. Werde ich die Tage mal anbringen.

Besten Dank. Wir die Tage direkt mal umgesetzt...

CH und LH und Abblendlicht auf AUTO läuft doch alles über den selben Sensor oder?

Habe manchmal das Gefühl, dass LH sich aktiviert, 10Sek später mache ich Motor aus und CH ist NICHT aktiv (ist auf Automatik codiert).

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 1. November 2018 um 15:09:32 Uhr:

[...] Die Nachlaufzeit wird gezählt ab der letzten geschlossenen Tür.

Gibt hier eine Möglichkeit, dass die Zeit bereits läuft sobald der Motor aus ist?

Denn ich habe CH auf "Automatik" (Licht bleibt an bei Motor aus). Nur dann läuft irgendwie eine fest eingestellte Zeit (ca. 30 Sek) die ich nirgendwo bisher ändern konnte über OBD11 und erst wenn ich die Fahrertür öffne und wieder schließe läuft die von mir eingestellte Zeit. D.h. im Ergebnis ist es die Zeit die man noch im Auto verbringt + eingestellte CH-Zeit.

Möchte aber nur die eingestellte CH-Zeit. Hoffe das lässt sich umsetzen?

Gibt doch einen Kanal für den CH-Auslöser. Fahrertür oder Zündung.

Wobei mit Komfortschlüssel die Fahrertür gleich der Zündung ist.
Gibt es Komfortschlüssel beim Polo6? Keine Ahnung.

CH ist auf Zündung (Ignition) eingestellt. Jedoch ist das Licht IMMER 30 Sek an, egal welche Zeit eingestellt ist. Diese läuft nämlich nur wenn man die Tür öffnet und wieder schließt. Ich möchte aber die Tür komplett raus haben.

Kennt jemand das Problem, dass Leaving Home partout nicht funktionieren will? Bei mir ging das noch nie, egal welche Zeit ich einstelle im Infotainment. Coming Home funktioniert einwandfrei...

War der Lichtschalter auf AUTO und die Umgebung dunkel?

Zitat:

@datopi schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:22:10 Uhr:

Kennt jemand das Problem, dass Leaving Home partout nicht funktionieren will? Bei mir ging das noch nie, egal welche Zeit ich einstelle im Infotainment. Coming Home funktioniert einwandfrei...

Lichthupe betätigt oder auf Tür öffnung eingestellt?

Zitat:

@domihls schrieb am 18. Okt. 2021 um 14:31:28 Uhr:

Lichthupe betätigt oder auf Tür öffnung eingestellt?

Er schreibt doch, dass Coming Home einwandfrei funktioniert.

Ach sorry, beides vertauscht 😁

Licht steht auf Auto. Worauf das intern eingestellt weiß ich nicht, aber sollte normal über den Lichtsensor angesteuert werden... Und nachts ist es nahezu schwarz dort wo mein Wagen steht, daran wirds nicht liegen

Im Radio ist es aktiviert? Gibt ja zwei separate Slider für CH und LH. Ansonsten vllt falsch codiert.

Deine Antwort