Coming Home Leaving Home??
Hallo,
Was mich wundert ist folgendes: wenn ich den Wagen aufschliesse gehen die Scheinwerfer an, alles ok.
Schliesse ich den Wagen ab gehen die Scheinwerfer sofort aus, komisch. Sie müssten doch auch eigentlich 20 Sek. anbleiben, oder?
Lichtschalter steht auf Automatik.
????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diver1972 schrieb am 6. März 2019 um 14:56:34 Uhr:
Kann mir jemand hier die passende CH Codierung mitteilen? Ich habe jemanden der Codiert, jedoch nur was man ihm sagt. In meinem Fall einen fabrikneuen Polo JOIN vom 14.02.2019, 95PS DSG Diesel. Meine Suche hier im Forum hat mir viele gute Beispiele gebracht (Tränenwischen, Zeigerwischen, etc.), jedoch nicht CH automatisch. Vielen Dank!
Coming Home Funktion automatisch
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus" > Wert auf "automatisch" setzen
42 Antworten
Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal 🙂
Garantie erlischt dadurch nicht, es wird ja nichts geändert, was nun wirklich irgendwo eingreift. Sofern du selbst programmieren solltest und damit das Steuergerät so verstellst, das etwas anderes nicht so funktioniert, wie es soll, dann ist das privates Glück.
Zum Speicher: Es wird nur ein Wert geändert, nichts extra gespeichert oder sonstwas. Du installierst durch das Coden keine neue App und kein neues Programm. Dadurch wird auch nichts langsamer etc.
Kann mir jemand hier die passende CH Codierung mitteilen? Ich habe jemanden der Codiert, jedoch nur was man ihm sagt. In meinem Fall einen fabrikneuen Polo JOIN vom 14.02.2019, 95PS DSG Diesel. Meine Suche hier im Forum hat mir viele gute Beispiele gebracht (Tränenwischen, Zeigerwischen, etc.), jedoch nicht CH automatisch. Vielen Dank!
Zitat:
@Diver1972 schrieb am 6. März 2019 um 14:56:34 Uhr:
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus" > Wert auf "automatisch" setzen
Großartig! Vielen Dank. Das war fix.
Sonst noch was, was die Rennsemmel aufhübscht oder sinnvoll ist. Nix was auf den Motor oder so abzielt. Rein "nice to have" - außer der Lampe die im Handschuhfach gänzlich fehlt. Eben ein Sondermodell (beSONDERs günstig...).
Thanx!
Oh, oh... fast alles geklappt. Nur CH auf Automatik nicht. Trotz der schönen Anleitung. Ist so nicht zu finden beim Codieren. Liegt es daran, das ich ggf. nur Polo 6 aus 2019 angegeben habe? Die absolut korrekte Bezeichnung wäre demnach Polo Typ / Modell AW. Hat dazu noch jemand etwas in Bezug auf die Codierung? Unter Polo 6 war nicht mehr zu finden. Vielen Dank!
Sorry @Diver1972 kann deinem Post grad nicht ganz folgen, welches Problem hast du jetzt genau ?
Danke der Nachfrage. Diese Anleitung zum dauerhaften setzen vom Coming Home auf Automatik haben wir heute beim Codieren so nicht im Fahrzeug gefunden. Meine Frage ist daher, ob bezogen auf das (brandneue) Modell / Sondermodell Polo JOIN, ggf. etwas anders ist, was noch nicht so in der Breite zu finden ist, um es zu codieren. So wie es hier steht, ist es nicht zu finden und ich habe nach Polo 6C gefragt - korrekt ist das aber ein Polo AW.
Danke!!!
Stg.9.,
Anpassung,
Außenlicht übergreifend,
Coming Home Verbaustatus,
Automatisch.
https://www.motor-talk.de/.../codierungs-beispiele-t6428087.html?...
Dort wirst du fündig.
( Außenlicht_uebergreifend:
Coming_Home_Verbaustatus:
automatisch
Menuesteuerung_Coming_Home_Werkseinstellung:
Aktiv
Coming-home_Einschaltereignis:
ignition )
Zitat:
@Diver1972 schrieb am 7. März 2019 um 20:34:17 Uhr:
Liegt es daran, das ich ggf. nur Polo 6 aus 2019 angegeben habe?
Definitiv nicht. Hab selbst ein MJ19 und konnte CH problemlos mit VCDS auf "automatisch" umcodieren.
Besten Dank an das Forum und hier (endlich) die Rückmeldung: wie von XD69 oben beschrieben klappt es. Großartig.
Für den Polo 6 AW wäre demnach mal eine Komplettliste fällig, da fast alles noch auf Polo 6C läuft. Wer mag?
Tränenwischen am Heckwischer geht mit der 6C Codierung auch nicht. Falls da mal jemand was hätte...
Die meisten Codierungen für den AW sind hier im Forum in dem anderen Thread zu finden.
Hier noch Tränenwischen Heck.
Stg.9
Heckscheibenwischer:
rear_window_wiper:
DWP_Extraction
Komfortwischen_Heck:
aktiv
Menuesteuerung_Komfortwischen_HW:
aktiv
Automatisches_Heckwischen:
nicht aktiv
Traenenwischen_Heck:
nicht aktiv
Heckwischer_Weiterlauf:
nicht aktiv
Kanäle natürlich einfach anpassen wie du es möchtest.