Coming Home/ Leaving Home kann nicht eingestellt werden !?!
Hallo zusammen,
gester war es endlich soweit und ich konnte meinen neune GTC 2.0 Cdti Innovation abholen. Die ersten 100 Km Fahrt waren das reinste Vergnügen, danach wurde die Freude jedoch ein wenig gedämpft-
Einerseits fing der Astra GTC im Bereich Rückspiegel/ Dachhimmel an zu klappern. Wurde diese Thema nicht schon einmal besprochen, war da nicht irgendwas mit dem "falsch " verlegten Kabel ?
Aber das Schlimmere kam dann 50 KM weiter als in der Anzeige kam: Automatisches Kurvenlicht überprüfen lassen!. Kurzer Blick ins Handbuch veriet, dass ich nicht um einen Besuch beim FOH rumkomme. Und das bei einem Auto mit nun 500 Km auf der Uhr.
Nun aber zur eigentlichen Frage: ich wollte heute über die Fahrzeugpersonalisierung die Coming und Leaving Home einschalten. Im Menü Fahrzeugeinstellungen war bei mir nur der Punkt Komforteinstellungen verfügbar. Klimaeinstellung und Wegbeleuchtung war schon gar nicht vorhanden. Ebenso im Menü Komforeinstellungen war nur "Lautstärke Signaltäne" verfübar.
Kann es sein, dass diese ganzen Funktionen( oder zumindest die Wegausleuchtung) durch den Fehler mit dem autom. Kurvenlicht nicht geht?
Weiß da jmd. mehr darüber ?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von katana26
und die Coming Home Funktion geht dann auch schon bei Tag ?!Also ich habe mal gehört, dass im Astra Blog ein ausführlicher Bericht zum Thema Xenon Scheinwerfer und deren Steuerung in Bezug auf deren Haltbarkeit war. Aber die Meinungen der Anderen würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
die coming home sollte auch bei tag gehen, denn diese aktivierst du über den blinker hebel in dem du das fernlicht einschaltest. is ne tolle funktion aber ich nutz die nie
die leaving home is toll wenn man im dunklen parkt und der weg dorthin steinig ist. klar geht das sicherlich auf die brenner weil kurz an, jeder zündungsvogang minimiert das leben theoretisch
in der praxis konnte ich das bis dato noch nicht erkennen. das der lichtsensor nicht so dolle ist, wissen wir alle. sprich bei den meisten brücken geht das licht an. habe das auf dem weg zur arbeit etwa 10x. nach 54TKm und 1,5h ist bis dato noch alles iO 😁
vielen Dank für die Post.
ich habe vorhin auch versucht die Coming Home funktion zu aktivieren. Leider ging es irgendwie nicht.
Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung beschriebven.
Zündung aus, Türe Auf, Blinkerhebel ziehen, Türe wieder zu. dancah habe ich dann das auto mal zugeschlossen und aufgeschlossen und es ging immer noch nicht.
Weiß jmd. noch was zum Lichtmodus "Auto" und "scheinwerfer", habe ich nun Kurvenlicht usw bereits wenn das Licht auf Auto steht oder erst wenn ich es auf den Scheinwerfer stelle ?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von katana26
vielen Dank für die Post.ich habe vorhin auch versucht die Coming Home funktion zu aktivieren. Leider ging es irgendwie nicht.
Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung beschriebven.
Zündung aus, Türe Auf, Blinkerhebel ziehen, Türe wieder zu. dancah habe ich dann das auto mal zugeschlossen und aufgeschlossen und es ging immer noch nicht.
Weiß jmd. noch was zum Lichtmodus "Auto" und "scheinwerfer", habe ich nun Kurvenlicht usw bereits wenn das Licht auf Auto steht oder erst wenn ich es auf den Scheinwerfer stelle ?
Vielen Dank
kannst es auf auto stehen lassen und alles geht seinen gang 🙂 vielleicht geht coming home dann auch nur wenn dunkel
hallo,
aja ok vielen Dank, ja das war i nder Anleitung etwas vwerwirrend ausgedrückt 🙂
Mhh das teste ich nachher gleich mal aus.
Wenn ich die COming HOme Funktion aktiviert habe, kommt dann eine Meldung im Display ?