Coming home geht nicht warum ???
hallo leute
also mein problem ist das ich seit 2 monaten einen coming home box nicht anschließen
ich habe sogar einen neuen gekauft mit lichtsensor aber ich verstehe es wirklich nicht warum
ich es nicht anschließen kann.
es kann doch nicht so schwer sein oder etwa doch ????
daher bitte ich eure hilfe
ich hatte schonmal hier rein geschrieben aber es hat nicht geklappt und daher habe ich einen neuen gekauft
also ich weiß wo der ZV box ist und die kabel von denen und wollte die coming home dort auch anschließen wenn ich den wagen abschließe und aufschließe
soll es sich aktivieren die nötigen sperrdioden habe ich auch.
ich habe die anleitung in pdf umgewandelt und lege es als anhang hier hin und paar fotos von dem coming home
und bitte um hilfe
wenn jemand in der näher von recklinghausen wohnt ist es auch super wenn mann sich treffen könnte um diese sache
gemeinsam zu erledigen bitte schaut einfach mal die anleitung an evtl habt ihr da eine idee und könnt was dazu sagen
hier sind die bilder von der box und den kabeln aber wohin kommen denn die blaue und weiße kabel von der box hin
http://img296.imageshack.us/img296/8803/cominghomevorderansichtyp2.th.jpghttp://img296.imageshack.us/images/thpix.gif
http://img380.imageshack.us/img380/2687/cominghomeunterseiteiv3.th.jpghttp://img380.imageshack.us/images/thpix.gif
http://img406.imageshack.us/img406/8906/cominghomeanschleundkabdv3.th.jpghttp://img406.imageshack.us/images/thpix.gif
[url=http://http://img296.imageshack.us/img296/8803/cominghomevorderansichtyp2.th.jpghttp://img296.imageshack.us/images/thpix.gif]hier[/url]
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12 Antworten
Hallo,
also das weisse und blaue Kabel kommen wohl an die ZV (" + - ZV Pulse ")
komme aus OB, wo würdest du das denn machen wollen ??
mfg,
leiche
Auf www.vectra16v.com gibt es Schaltpläne für den Vectra.
Die KAbelfarben VF Vecra und VL Vectra unterscheiden sich allerdings in bestimmten Bereichen. Und wie ich damals schon schrieb war in dem alten Schaltplan CH ohne Sensor die Diode für Massepuls falsch eingezeichet, daher die Kurzschlüsse.
ja ich weiß aber irgendwie geht das nicht habe bei der ZV steuergerät auch schon mit den blinker kabel versucht aber geht nicht ich weiß nicht was diese zahlen zu bedeuten haben in der anleitung von dem coming home zb. 85 oder soo und mann soll ja sperrdioden mit einbauen aber wohin soll ich die einbauen und wie rum und an welche kabel leider fragen über fragen komme einfach nicht weiter
hoffe das ihr mir helfen könnt
Hallo dc2jc
du hattest recht mit den dioden das die falsch eingezeichnet waren ich habe das alte CH ohne sensor zurück geschickt aber noch kein neues bekommen und daher habe ich gedacht wenn ich eins mit sensor hole ist es ehe besser und vielleicht auch ne bessere anleitung drinne. aber fehlanzeige habe nur die bekommen die im anhang sind und jetzt stehe ich da wie ein trottel ich weiß einfach nicht welche kabel wohin kommen bei dem zusatzblatt für den coming home mit lichtsensor steht das der blaue an + und der weiße an - ( oder umgekehrt ) von dem ZV dran muss aber da zeigt es keine wirkung. irgendwie sollte mann doch eigentlich die gelb/schwarzen oder die orange/schwarzen mit der diode verbinden und dann noch mit + oder soo hast du denn da ne ahnung hoffe du kannst mir dei diesen höllentrip ma helfen naja
ach ja ich habe ein Vectra B Facelift bj.12/99
So wie ich das sehe brauchst du für die ZV Funktion ein zusätzliches KFZ Relais sowie die Löschdiode. Dort sind dann auch die Bezeichnungen 85, 87, 30 (87a), 86 angebracht. Die Zeichnung ist sicherlich missverständlich. Von welcher Fa. ist da CH?
Habe das gleiche Modul funktionstüchtig für ungefähr 10 Minuten drin gehabt. Liegt jetzt hier noch rum....
du musst 2 Kabel anschließen die vom ZV Steuergerät kommen, da beim Vectra beim schließen ein anderes Kabel 12V Volt führt als beim öffnen. Jeweils (!!!) Mit einer Diode zum blau weißen Kabel führen, Sperrichtung ist in Richtung ZV-Steuergerät.
Die im Schaltplan aufgezeichneten Scheinwerferausgänge musst du direkt hinter dem Scheinwerferstecker anschließen, aber wirklich direkt dahinter! Denn auch die Stellmotoren bekommen ein 12Volt signal wenn das Licht angeht, bekommt der Motor aber nicht die Werte wie hoch Sie sich einstellen sollen, fahren diese automatisch komplett runter. Folge ist also, bei jedem mal ZV benutzen fahren also die Scheinwerfer komplett runter und beim normalen Licht einschalten wieder hoch. Um das zu umgehen direkt hinterm scheinwerfer anschließen, inkl. Sperrdiode an jedem Scheinwerfer. Sperrichtung in Richtung Kabelbaum und durchlassrichtung in Richtung Scheinwerfer.
Denk aber daran das eine Sperrdiode einen Spannungsabfall von ca 0,4V hervorruft. Also weniger Leuchtkraft.
Allerdings habe ich das Modul wieder ausgebaut weil die Box total Blöd schaltet. Sobald du die ZV betätigst geht das Licht für 1 Sekunde an, geht für 1 Sekunde wieder aus und schaltet sich dann wieder ein für die eingestellte Zeit. Da das erstmal total blöd aussah und auch nicht gerade schonend für die Lampen ist hab ichs wieder ausgebaut.
hey regda
währe es denn möglich das du mir eine kleine zeichnung oder ne anleitung zusammenbasteln mit dem ich die box mal reinbauen kann???
ich muss nur wissen welcher kabel wohin angeschlossen wird und wohin die sperrdioden drankommen
währe echt super wenn ich die mal eingebaut bekomme ist nun die 2 te box die ich gekauft habe und so langsam kein plan davon
hat demm keine eine idee wie ich das ding zum laufen bekomme hier sind doch soviele die es geschaft haben
sowas in ihren veci's einzubauen
leute bitte um eure hilfe
Das problem ist eher, dass es schwierig ist das zu beschreiben. Ich habs ja schon ein paar mal versucht, aber da du ja scheinbar von Elektrik überhaupt keine Ahung hast, ist das echt nicht leicht.
Wieso nimmst du nicht das Angebot von Leichenvectra an, und lässt dir von ihm das Modul einbauen? Oder fahr in ne Werkstatt. Irgendeine wirds dir bestimmt einbauen.