Coming Home funktioniert nicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Die Mutter meiner Freundin hat sich am Samstag ihren Golf 7 geholt und leider funktioniert das Coming Home Licht nicht. Ich habe bei den Eisntellungen geschaut und dort ist bei Coming und Leaving Home beides auf 30 sek. eingestellt. Leaving Home funktioniert, aber nicht Coming Home, woran kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich finde es nicht unpraktisch, sondern sinnvoll. Wer braucht schon jedesmal die Coming-Home Funktion? Warum soll z.B. das Licht in einer Tiefgarage oder in auf einem gut beleuchteten Parkplatz ggf. direkt neben einer Laterne nachleuchten?

weils geil aussieht...😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Ch/lh kann via DP z.b auf 30sec gestellt werden.

Ch/lh kann auch auf nebler gelegt werden.

Danke mika85 :-)

Wie kann man das einstellen das, dass CH über die Nebler geht ?

Aber man kann nicht die Nebelscheinwerfer einschalten wenn man den Schalter auf "0" oder auf "AUTO" stellt oder ? (während der Fahrt)

Lg

Während der Fahrt geht das nur in Kombination mit Standlicht oder Abblendlicht. Und erlaubt ist es auch nur bei entsprechender Witterung.

können schon aber siehe post über mir

Ähnliche Themen

Das CH kann man per VCDS auf die Nebler legen. Im Menü des Autos kann nichts einstellen.

Hallo,
ich habe mir CH auf "Automatisch" codieren lassen.
Jedoch habe ich mir das anders vorgestellt. Die Xenon gehen aus und gehen wieder an, wenn die die Tür öffne. Ich dacht, das Licht bleibt durchgehend an! Somit habe ich eine Zündung mehr. Das stört mich.
Kann man das noch ändern? Oder soll ich lieber CH auf die Nebler umcondieren lassen- LH kann ruhig auf Xenon bleiben.

Dann lass es nicht auf türöffnung legen.

Ch leuchten = lh leuchten.

Hallo Mika,
wie kann man das machen? Bitte um Hilfe.
Geht das, dass das Licht an bleibt, ohne Unterbrechnung? Wusste nicht, dass es noch Optionen gibt

Habe das nach dieser Anleitung gemacht
http://www.stemei.de/.../coming-home-automatisch-aktivieren.php

Stemüll... vergiss den mist. 80% auf der Seite stimmen nicht!

Im AP gibt's den Kanal einschaltergebnis oder so ähnlich. Da mal schauen. Steht auf Fahrertür

ok, danke. muss ich mal schauen, ob ich was finde. Leider ist die Liste im VCDS gefühlsmäßig unendlich lange. Hoffe, ich finde was mit "Einschaltergebnis"

N'abend,

habe mich gerade durch den Thread gewühlt und gefunden wie man CH auf automatisch stellt. Was noch nicht klar ist, ist das Einschaltergebnis, gibt es das da auch?

Würde es dann auch gerne auf die Nebler stellen, da ich nicht immer die Brenner des Xenons anhaben will.

Und wie ist das nun konkret mit der Schaltung im Discover Pro, ist es dann egal wieviele Sekunden man da einstellt? Außer auf "Aus" wahrscheinlich?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen,
schönen Abend schonmal 😉

Das licht geht nur an wenn der schalter auf auto steht und die tür geöffnet wird also zündung aus licht aus tür auf licht an. Und wenn man die codierung wie ab werk auf manuell lässt einmal lichthupe dann geht das licht erst an

Also standartbedingungen:

1.Schalter muss auf AUTO!!!
2.Es muss dunkel sein!!!
3.Nach zündung aus lichthupe kurz dann geht das licht an
4.Bei codierung auf automatisch nach zündung aus einfach tür öffnen dann geht das licht an
das ganze ist anders wie bei golf 5 und 6 es wird intelligenter gesteuert diese ganzen funktionen wie coming leaving und dynamsicher fernlichtassistent funktionieren nur auf AUTO stellung

Wenn das Einschaltergebnis/der Einschaltauslöser geändert werden soll, folgendes anwenden:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(5)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Einschaltereignis" > Wert anpassen

Super danke ... auch welches Einschaltergebnis sollte man es dann stellen?
Denke mal auf Türöffnung ... oder geht sogar auf Türschließung?

Die Leaving Home Funktion bleibt davon ja unberührt - sollte angehen wenn man das Auto mit der FB öffnet.
Aber wie ist die Funktion / Code es auf die Nebler zu legen?
Hat die zufällig wer parat? Konnte im Chat-Verlauf nichts finden 🙁

CH /LH leuchten auf nebler. zu finden im vcds 2 oder 3 Anpassungen weiter unten wie einschaltergebnis

Deine Antwort