Coming Home funktioniert nicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Die Mutter meiner Freundin hat sich am Samstag ihren Golf 7 geholt und leider funktioniert das Coming Home Licht nicht. Ich habe bei den Eisntellungen geschaut und dort ist bei Coming und Leaving Home beides auf 30 sek. eingestellt. Leaving Home funktioniert, aber nicht Coming Home, woran kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich finde es nicht unpraktisch, sondern sinnvoll. Wer braucht schon jedesmal die Coming-Home Funktion? Warum soll z.B. das Licht in einer Tiefgarage oder in auf einem gut beleuchteten Parkplatz ggf. direkt neben einer Laterne nachleuchten?

weils geil aussieht...😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hier die Anleitung auf die Nebler:

Coming Home/Leaving Home via Nebelscheinwerfer
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Nebellicht" setzen

Hallo nochmal,

danke an batu83 für die letzten Infos.

Noch eine Frage, das habe ich noch nicht 100% verstanden:
stellt man mit den Funktionen jeweils CH und LH um? oder nur eines von beiden?
Wir haben nämlich hier immer über Coming Home (CH) gesprochen, aber ich würde natürlich auch gerne LH auf die Nebler setzen.

Danke im Voraus für eure Hilfen 😉

Gerne!

Musst du dann separat auch für die LH Funktion ändern!

ähm nein, CH Leuchte = LH Leuchte

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. August 2015 um 16:26:56 Uhr:

ähm nein, CH Leuchte = LH Leuchte

Stimmt! Hab grad falsch gedacht ?? Hab an was anderes gedacht.

Jetzt bin ich auch verwirrt = also 1x ändern und gilt für CH und LH, ja?

Ja

Kann man ch und lh beim 7er eigentlich auch ohne rls nurzen oder benötigt man den dafür?

Beim 6er gehts ja auch ohne.

ja kann man 😉

Hm hab das hier bei einem codiert, da geht das nicht wie gewohnt.

Ch und lh habe ich aktiviert und das auf die Nebler gesetzt.

Ch habe ich auf automatisch gesetzt und als aktivator die fahrertür. Die Zeit habe ich auf 30 Sekunden gesetzt. Funktioniert aber nicht.

Genau so bei lh. Beim öffnen durch die FFB bleibt alles dunkel.

So whats the trick?

Es ist keine MFA vorhanden.

so einfach ist das auch wieder nicht.das Einschaltereignis muss passen 😉

Sieh dir mal die Parametrierung (Abbild) von meinem Golf an das ich im VCDS Codierungsthread mal gepostet habe, von dort solltest du die Einstellungen bzgl. CH/LH einfach uebernehmen koennen. Dann sollte das auch klappen - wobei ich allerdings den Lichtsensor habe, also eine Einstellung ist vermutlich anders.

Wenns damit nicht klappt also hier mal eine adp map (Abbild) raufladen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 24. Januar 2016 um 01:25:13 Uhr:

Sieh dir mal die Parametrierung (Abbild) von meinem Golf an das ich im VCDS Codierungsthread mal gepostet habe, von dort solltest du die Einstellungen bzgl. CH/LH einfach uebernehmen koennen. Dann sollte das auch klappen - wobei ich allerdings den Lichtsensor habe, also eine Einstellung ist vermutlich anders.

Wenns damit nicht klappt also hier mal eine adp map (Abbild) raufladen.

Könntest du das hier nochmal posten. Habe selbiges Problem - Golf 7 ohne Lichtsensor - Habe es eben versucht allerdings steht im VCDS Menü unter "(1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus" NICHT VERFÜGBAR.

Ohne Sensor wird es nichts

Hier ein Link zu einer etwas aelteren ADP map:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=740207

Deine Antwort