ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming Home funktioniert nicht

Coming Home funktioniert nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:34

Hallo Leute

Die Mutter meiner Freundin hat sich am Samstag ihren Golf 7 geholt und leider funktioniert das Coming Home Licht nicht. Ich habe bei den Eisntellungen geschaut und dort ist bei Coming und Leaving Home beides auf 30 sek. eingestellt. Leaving Home funktioniert, aber nicht Coming Home, woran kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich finde es nicht unpraktisch, sondern sinnvoll. Wer braucht schon jedesmal die Coming-Home Funktion? Warum soll z.B. das Licht in einer Tiefgarage oder in auf einem gut beleuchteten Parkplatz ggf. direkt neben einer Laterne nachleuchten?

weils geil aussieht...;)

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Dafür hätte ich mir einen Punkt in der MFA gewünscht :-/ ...

 

Das VCDS kann echt viel und so manches wäre bestimmt für viele interessant ;) !

Zitat:

 

Ich habe das Coming Home licht bei meinem Golf 6 auf die Nebelscheinwerfer codieren lassen, was zur folge hatte das es ab dann auch wieder automatisch angeht beim abziehen den Zündschlüssels und noch schicker aussieht ;).

Bei mir spielt das Radio dann das Lied: "Er ist wieder da....."

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359634499&sr=8-2

am 7. Februar 2013 um 14:48

Bei mir funktioniert die Leaving Home Funktion nur nach 2x öffnen des Fahrzeuges, also muss immer 2x die öffnen Taste drücken. Lichtschalter steht auf Auto und es ist dunkel...... Keine ahnung.

Weiß jemand was das sein kann?

Hast du Einzeltüröffnung aktiviert?

am 8. Februar 2013 um 11:24

Hi

Nein, hab ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Hallo Leute

Die Mutter meiner Freundin hat sich am Samstag ihren Golf 7 geholt und leider funktioniert das Coming Home Licht nicht. Ich habe bei den Eisntellungen geschaut und dort ist bei Coming und Leaving Home beides auf 30 sek. eingestellt. Leaving Home funktioniert, aber nicht Coming Home, woran kann das liegen ?

Ok ich hab den 6er und ich denke mal die Technik ist da die gleiche geblieben, bei mir steht der Lichtschalter auf Automatik und damit funktioniert es. Auto wird geöffnet und überall brennt Licht, aussen wie innen. Dafür muss ich weder Blinkerhebel noch Fernlicht aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

Ok ich hab den 6er und ich denke mal die Technik ist da die gleiche geblieben, bei mir steht der Lichtschalter auf Automatik und damit funktioniert es. Auto wird geöffnet und überall brennt Licht, aussen wie innen. Dafür muss ich weder Blinkerhebel noch Fernlicht aktivieren.

Darum geht es ja auch nicht. Es geht um die Coming Home Funktion, also dass das Licht an geht und an bleibt, wenn man das Auto nach de Fahrt zusperrt.

Hallo Golf Freunde ! Lässt sich Coming Home beim Golf 7 auf Automatik codieren. Mfg.Krax

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Hallo Golf Freunde ! Lässt sich Coming Home beim Golf 7 auf Automatik codieren. Mfg.Krax

Ich bin mir zu 100% sicher das, das geht.

Lass das ganze wenn du es von jemandem mit VCDS machen lässt gleich noch auf die nebelscheinwerfer legen wenn du diese hast, das wirkt noch etwas schicker ;-).

Bei meinem golf 6 ging es damals nachdem ein kumpel mir das ganze auf die nebler gelegt hat sofort automatische ohne zusätzliche andere einstellungen.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Hallo Golf Freunde ! Lässt sich Coming Home beim Golf 7 auf Automatik codieren. Mfg.Krax

Ich bin mir zu 100% sicher das, das geht.

Lass das ganze wenn du es von jemandem mit VCDS machen lässt gleich noch auf die nebelscheinwerfer legen wenn du diese hast, das wirkt noch etwas schicker ;-).

Bei meinem golf 6 ging es damals nachdem ein kumpel mir das ganze auf die nebler gelegt hat sofort automatische ohne zusätzliche andere einstellungen.

Gruss

Maik

Hat sich Coming Home beim Golf 7 auf Automatik schon jemand codieren lassen? Gruss -Krax

Zitat:

Original geschrieben von Sky12

Bei mir funktioniert die Leaving Home Funktion nur nach 2x öffnen des Fahrzeuges, also muss immer 2x die öffnen Taste drücken. Lichtschalter steht auf Auto und es ist dunkel...... Keine ahnung.

Weiß jemand was das sein kann?

Ich habe das Problem auch...

am 8. April 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Hallo Golf Freunde ! Lässt sich Coming Home beim Golf 7 auf Automatik codieren. Mfg.Krax

also coming home funktioniert doch automatisch. für leaving home muss man doch immer die lichthupe betätigen ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

also coming home funktioniert doch automatisch. für leaving home muss man doch immer die lichthupe betätigen ?!?!

Das hast du verkehrt herum verstanden.

"Coming home" ist das, was das Auto macht, wenn du zu Hause ankommst, also die Beleuchtung deines Weges vom Auto ins Haus --- diese Funktion muss normalerweise per "Lichthupe" angefordert werden.

"Leaving Home" bedeutet "von zu Hause wegfahren" --- dabei wird erwartet, dass das Auto bei Druck auf die Fernbedienung den Tannebaum macht, damit du leichter dort hinfindest.

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Zitat:

Original geschrieben von Sky12

Bei mir funktioniert die Leaving Home Funktion nur nach 2x öffnen des Fahrzeuges, also muss immer 2x die öffnen Taste drücken. Lichtschalter steht auf Auto und es ist dunkel...... Keine ahnung.

Weiß jemand was das sein kann?

Ich habe das Problem auch...

Nur eine Vermutung (müsste ich heute abend mal selbst ausprobieren): kann es sein, dass Ihr das Eco-Fahrprogramm aktiviert habt, worin auch die Beleuchtung auf Eco steht. Ggf. ist das eine weitere Sparmaßnahme des Fahrzeugs, so dass LH vom Fahrer aktiv angefordert werden muss um nicht unnötig Strom zu verbrauchen. Bei Eco ist ja z.B. auch das Abbiege- und Kurvenlicht abgeschaltet. Deswegen meine Vermutung in diese Richtung.

Ist die Funktion Eco serienmäßig???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming Home funktioniert nicht