Coming home Funktion

Opel Astra J

Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage von mir, ich dreh noch durch!

Die hier schonmal thematisierte Funktion, dass die Beleuchtung angeht (speziell Abblendlicht), sobald ich die Türen fernöffne: wie stelle ich die ein?

Ich kann ich den Konfigurationen nichts finden!

Das einzige, was angeht, ist die Ambientebeleuchtung und Innenbeleuchtung, wenn ich die Türen öffne.

Und alle Lampen brennen, wenn ich nach Öffnen der Trüren die Lichthupe betätige.

Laut Bedienungsanleitung sollte es doch einstellbar sein, dass das Auto brennt wie ein Tannenbaum, wenn ich die Fernbedienung drücke.

Diese Funktion einzustellen fehlt mir ebenfalls komplett!

Habe einen AStra 1.4 ecoflex mit Edition Ausstattung und Komfort Paket 2.

Bitte um kurze Info...

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also 1. Zündung ein dass alle Lichter in der Anzeige leuchten
2. Config drücken
3. auf Komforteinstellungen
4. sunchen wo Wegausleuchtung steht, dort ist dann auch die dauer einzustellen
5. dann Back und Zündung aus

wenn du jetzt dein Auto zu machst und wider auf per fernbedienung, muss es 30sek Leuchten
aber nur im Dunkeln.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

wäre eigentlich ne kleinigkeit wenn opel solch eine möglichkeit ab werk anbieten würde
soll ja noch menschen geben die selbst entscheiden wann fahrlicht notwendig ist und wann nicht
würde schon reichen wenn der schalter in 0 stehenbleiben würde und dabie das tfl weiterleuchtet

YEA - so denk ich auch Alfred 🙂

mal schaun ...

Zitat:

Original geschrieben von Slummi04

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Dann bin ich mal gespannt obs geklappt hat.
Hat es natürlich nicht. Funktioniert mit der Software nicht so wie geplant. Opel meldet sich noch mal, wenn sie wissen, wie es geht.

Danke für die Info, Hoffnung nicht aufgeben ;-)

Wenn Opel ne Lösung hat, werde ich es posten.
Zumindest hab ich es nicht, dass mein Abblendlicht an bleibt, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel noch steckt. Ist ja auch schon mal was. Wusste gar nicht, dass das bei anderen so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Slummi04

Wenn Opel ne Lösung hat, werde ich es posten.
Zumindest hab ich es nicht, dass mein Abblendlicht an bleibt, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel noch steckt. Ist ja auch schon mal was. Wusste gar nicht, dass das bei anderen so ist.

ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen bei meinem Händler mal testen kann - poste dann das Ergebnis.

Ähnliche Themen

Also bei meinem Astra bj2011 leuchtet auf 0 das tfl, 1 ist Standlicht und 2 das normale Abblendlicht... Aber mir fallt auf dass bei der tagfahrlicht Einstellung der bc und Radiodisplay viel heller leuchten

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

wäre eigentlich ne kleinigkeit wenn opel solch eine möglichkeit ab werk anbieten würde
soll ja noch menschen geben die selbst entscheiden wann fahrlicht notwendig ist und wann nicht
würde schon reichen wenn der schalter in 0 stehenbleiben würde und dabie das tfl weiterleuchtet

Kann ich gut verstehen, hier bietet BMW die optimale Lösung an, siehe Anlage, Bei Schalterstellung 0 leuchtet auf jeden Fall immer das TFL* sogar mit Einbeziehung der Heckleuchten(!), links ist Automatik (Sensor entscheidet) und ganz nach rechts entscheidet der Fahrer selbst.

Wer *TFL auch nicht möchte kann es im Konfiguartions-Menü deaktivieren, dort kann man auch die Empfindlichkeit des Lichtsensors in drei Stufen verstellen.

ach und zum eigentlichen Thema: ich hab leider keine "Coming Home Funktion" und meine Fensteröffnen sich auch nicht wenn ich "öffnen" länger gedrückt halte =((

bj2011

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

ach und zum eigentlichen Thema: ich hab leider keine "Coming Home Funktion" und meine Fensteröffnen sich auch nicht wenn ich "öffnen" länger gedrückt halte =((

bj2011

man kann auch gut ohne leben 🙂

Zitat:

bj2011

Das mit den Fensterheber ist alles ein Programmier Sache ;-)

Solche Dinge kann man alle ändern... ;-)

Kennst du keinen der in ner Opel Werkstatt arbeitet??? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

bj2011

Das mit den Fensterheber ist alles ein Programmier Sache ;-)
Solche Dinge kann man alle ändern... ;-)
Kennst du keinen der in ner Opel Werkstatt arbeitet??? ;-)

Doch schon... Nur muss ich eben erst fragen!

Weil zb dass ich am bc auch Verbrauch und so sehe ist ja angeblich bei manchen Werkstätten auch machbar und mein bekannter meint nein 🙁

Also mal schauen ^^

Hast du nur vorne Fensterheber oder auch hinten?

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Gruß Astra

Ich hab lediglich vorn el. Fensterheber... Hat das damit zu tun?

Lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Gruß Astra

Ich hab lediglich vorn el. Fensterheber... Hat das damit zu tun?

Lg

dann wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Doch das man die Fenster mit der Fernbedienung schliesen und öffnen kann ist eine einstellungs Sache.
Freund von mir der arbeitet bei Opel der hat es bei seinem St auch umgestellt

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Doch das man die Fenster mit der Fernbedienung schliesen und öffnen kann ist eine einstellungs Sache.
Freund von mir der arbeitet bei Opel der hat es bei seinem St auch umgestellt

hat er den innovation oder den sport?

Deine Antwort