ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Funktionen Freisprecheinrichtung nach Nachrüstung

Funktionen Freisprecheinrichtung nach Nachrüstung

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 15:18

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Astra J mit Radio 400 beim Händler eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen. Mit der Freisprecheinrichtung an sich bin ich zufrieden, funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich Anrufe nicht über das Lenkrad annehmen oder ablehnen kann.

Ist das so richtig? Hat zufällig jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.

??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist richtig so.

Hallo Astra-Fahrer1601,

naja, es kommt darauf an was für einen FSE verbaut wurde.

Ich habe vor einem Monat bei meinem ST auch eine FSE einbqauen lassen, allerdings das Originale FSE Modul von Opel!

Bei mir Funktioniert alles wie ab Werk, somit auch die Tasten am Lenkrad samt Sprachbefehlen und Anzeigen/Einstellungen über das Radio mit Original Display!

Ich habe ebenfalls das CD400 verbaut.

LG Andi

Wenn die von Opel direkt kam ist die Müll, die Verkaufen ein Zubehör teil was grausig ist.

Wenn das Steuergerät von Opel nachgerüstet wurde sollte das aber gehen.

Ich habe meine FSE auf der seite: http://www.opel-freisprechanlagen.de bestellt. Versand dauerte etwas! Einbau direkt beim OH durchgeführt.

ACHTUNG! Der OH benötigte eine Freischlatung aus Rüsselsheim!

Ich hatte für alles beim Kauf ein Festpreis ausgemacht, daher kann ich keine Zahlen nennen.

LG Andi

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 6:24

Zitat:

@Andi-Hope schrieb am 15. Juni 2018 um 19:11:44 Uhr:

Hallo Astra-Fahrer1601,

naja, es kommt darauf an was für einen FSE verbaut wurde.

Ich habe vor einem Monat bei meinem ST auch eine FSE einbqauen lassen, allerdings das Originale FSE Modul von Opel!

Bei mir Funktioniert alles wie ab Werk, somit auch die Tasten am Lenkrad samt Sprachbefehlen und Anzeigen/Einstellungen über das Radio mit Original Display!

Ich habe ebenfalls das CD400 verbaut.

LG Andi

Ich habe mir auch die originale FSE einbauen lassen. Bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht.

Opel selbst bietet die werksseitige nicht zum nachrüsten an! Die muss über die Seite oben bestellt werden. Die Nachrüstlösung von Opel wird glaube ich nicht im Canbus system integriert, was zur Folge hat das die LFB etc nicht funktionieren. Leider hast du uns noch nicht mitgeteilt welche FSE verbaut ist.

Die Werksseitig verbaute ist auch mit dem OBD Anschluss verbunden.

Lg

Gibt noch ne alternative von Elbers-Industries, was aber im Prinzip das selbe ist, es wird dort das original Steuergerät verbaut, mit nem Adapter kabel hinterm Radio und nen Mikrofon das neu gelegt wird.

Der VCI Code liegt glaub bei 20 eur für Bluetooth. Allerdings geht dann auch nur die Telefonie, kein Musik oder ähnliches

Zitat:

@Patricck schrieb am 16. Juni 2018 um 13:45:56 Uhr:

Gibt noch ne alternative von Elbers-Industries, was aber im Prinzip das selbe ist, es wird dort das original Steuergerät verbaut, mit nem Adapter kabel hinterm Radio und nen Mikrofon das neu gelegt wird.

Der VCI Code liegt glaub bei 20 eur für Bluetooth. Allerdings geht dann auch nur die Telefonie, kein Musik oder ähnliches

So ist es bei mir. Streaming geht nicht.

Lg Andi

Straming geht auch nicht, erst beim Navi650/950 intellink evtl

Ließe sich das Streaming irgendeiner Art und Weise programmieren?

Im Moment nutze ich einen unkomfortabelen adapter auf usb und aux.

Da kann man auch gleich nen usb stick nehmen!

LG Andi

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:48

Diese FSE wurde bei mir verbaut:

https://www.opel-accessories.com/.../Bluetooth™_Freisprecheinrichtung

Diese FSE ist eine unabhängige Anlage, die Bedienung läuft über das mitgelieferte Bedienteil. Siehe Bild.

Mein Beileid, die wollte mir der Verkäufer auch erst einbauen, waren dann aber einer Meinung das das wohl bischen Müll ist. Da geht ja nichtmal nen Telefonbuch.

 

Zitat:

@Astra-Fahrer1601 schrieb am 16. Juni 2018 um 15:48:00 Uhr:

Diese FSE wurde bei mir verbaut:

https://www.opel-accessories.com/.../Bluetooth™_Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 14:03

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Funktionen Freisprecheinrichtung nach Nachrüstung