Coming home Funktion
Hallo zusammen,
wieder mal eine Frage von mir, ich dreh noch durch!
Die hier schonmal thematisierte Funktion, dass die Beleuchtung angeht (speziell Abblendlicht), sobald ich die Türen fernöffne: wie stelle ich die ein?
Ich kann ich den Konfigurationen nichts finden!
Das einzige, was angeht, ist die Ambientebeleuchtung und Innenbeleuchtung, wenn ich die Türen öffne.
Und alle Lampen brennen, wenn ich nach Öffnen der Trüren die Lichthupe betätige.
Laut Bedienungsanleitung sollte es doch einstellbar sein, dass das Auto brennt wie ein Tannenbaum, wenn ich die Fernbedienung drücke.
Diese Funktion einzustellen fehlt mir ebenfalls komplett!
Habe einen AStra 1.4 ecoflex mit Edition Ausstattung und Komfort Paket 2.
Bitte um kurze Info...
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Also 1. Zündung ein dass alle Lichter in der Anzeige leuchten
2. Config drücken
3. auf Komforteinstellungen
4. sunchen wo Wegausleuchtung steht, dort ist dann auch die dauer einzustellen
5. dann Back und Zündung aus
wenn du jetzt dein Auto zu machst und wider auf per fernbedienung, muss es 30sek Leuchten
aber nur im Dunkeln.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Denn dafür brauchst Du diese Pinuppel auf dem Amarturenbrett. Und ohne Sichtpaket hast Du den meines Wissens nach nicht. Oder irre ich mich da jetzt?Zitat:
Original geschrieben von firestarr
hm verdammt schade,gibt es eine möglichkeit, das nachrüsten zu lassen oder vom foh einstellen zu lassen, so wie das auch mit den elektrischen fensterhebern bei türverriegelung geht?
Der Pinuppel ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik. Der Lichtsensor ist an der Frontscheibe, an der Stelle wo auch der Regensensor wäre. 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Der Pinuppel ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik. Der Lichtsensor ist an der Frontscheibe, an der Stelle wo auch der Regensensor wäre. 😉Zitat:
Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Denn dafür brauchst Du diese Pinuppel auf dem Amarturenbrett. Und ohne Sichtpaket hast Du den meines Wissens nach nicht. Oder irre ich mich da jetzt?
Ok, danke für die Information. Dachte allerdings nicht das der mit der Klimaautomatik in Verbindung steht. So lernt mal halt nie aus. Allerdings stellt sich mir die Frage wofür dei Klimaautomatik diesen Sensor benötigt. Kannst Du mir das bitte auch erklären.
Zitat:
Ok, danke für die Information. Dachte allerdings nicht das der mit der Klimaautomatik in Verbindung steht. So lernt mal halt nie aus. Allerdings stellt sich mir die Frage wofür dei Klimaautomatik diesen Sensor benötigt. Kannst Du mir das bitte auch erklären.Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Der Pinuppel ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik. Der Lichtsensor ist an der Frontscheibe, an der Stelle wo auch der Regensensor wäre. 😉
So hab ich es zumindest mal gehört, bei meinem Corsa ist es zumindest auch so. Wenn vorne die Sonne drauf scheint, schaltet das Gebläse teilweise eine Stufe höher, beim Schatten teilweise wieder einen runter.
Ah, danke. Muß ich mal drauf achten in Zukunft.