1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming-home-Funktion nachrüstbar?

Coming-home-Funktion nachrüstbar?

VW Touran 1 (1T)

N´abend allerseits!
Kann man beim Touran die Coming-home-Funktion (ähnlich Mercedes) nachrüsten? Wenn ja: wie? Und: was kostet der Spaß?
Gruß,
Bernd

Ähnliche Themen
51 Antworten

Mit Nebelscheinwerfern.

Hier kannst du sehen wie die große MFA im Kombiinstrument aussieht

Gruß

Afralu

Ich fasse mal zusammen (für mich und einige Kundendienstler):

- Man suche einen freundlichen Freundlichen.
- Der Touran sollte die MFA+ haben.
- Rein ins Steuerungsmenü.
- Für CH das "Assistenzfahrlicht" aktivieren bzw. anhaken.
- Im Untermenü "Coming-home" anhaken und bestätigen bzw. auf "fertig" klicken.
- Für die Aktivierung von LH die selbe Prozedur durchführen.
- Ohne Sensoren kann man CH und LH freischalten, aber das Licht würde halt auch am Tag für die eingestellte Zeit brennen.
- Einstellung der Licht-Leuchtezeit über die MFA (erscheint dann im Menü, oder wie?).

Richtig so, oder?

Danke für den Link. Und was sehe ich bei der "kleinen MFA" nicht?

Zitat:

Original geschrieben von abs020803

Richtig so, oder?

Und wenn du es jetzt noch schaffst einen 😁 zu überzeugen kannst du direkt in WOB anfangen 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Danke für den Link. Und was sehe ich bei der "kleinen MFA" nicht?

Bei der kleinen kannst du nicht selber ein/aus und Zeit einstellen. Da mußt du dich vorher entscheiden wie lange es leuchten soll und das ist dann fest eingestellt.

Gruß

Afralu

Also muss ich dem Freundlichen z. B. "30 Sekunden" zurufen, wenn der das programmiert, oder wie?

Das ist jetzt so ziemlich die letzte Frage, die ich habe. Morgen mache ich mich auf den Weg und werde (hoffentlich) Erfolg vermelden können! Und vielleicht regeln die das auch direkt mal mit meinem Bremslicht.

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank schon mal!

Hallo

Versuche auch schon Vergebens Leaving Home und Coming Home von meinem Händler zubekommen.
Ich war jetzt schon bei 3 Händlern,alle meinten sie das man das Steuergerät ausbauen muß und erst einmal nachschauen muß ob mei Touri sowas überhaupt kann.

Kennt keiner einen im Raum Frankfurt am Main oder 61169 Friedberg der sowas kann????

Habe einen FL 1,9TDI Trendline Bauj 12/06 mit dem MFA+
Kann meiner sowas oder net???Weiß langsam auch net mehr weiter.
Hoffe auf eure Hilfe.

So wie ich das verstanden habe gibt´s da nix zu gucken. Kann wohl jeder. Oder, Afralu?

Zitat:

Original geschrieben von KawaWerner

Kennt keiner einen im Raum Frankfurt am Main oder 61169 Friedberg der sowas kann????

Wäre dir Bad Nauheim zu weit ? Da könnte ich dir einen 😁 nennen

Gruß

Afralu

Zitat:

Also muss ich dem Freundlichen z. B. "30 Sekunden" zurufen, wenn der das programmiert, oder wie?

Bei der kleinen MFA empfehle ich dir mal Otti208 hier im Forum eine PN zu schicken, er kann dir sicherlich für den Fall eine bessere Anleitung geben.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Wäre dir Bad Nauheim zu weit ? Da könnte ich dir einen 😁 nennen

Gruß

Afralu

Bad Nauheim?????

Du machst doch Scherze,oder????

In Bad Nauheim,das wäre echt geil.

Näher geht es ja gar net mehr.

Halt mich bitte nicht für blöd, aber: woran erkenne ich die "kleine" und die "große". Habe mir das Bild auf dem Link angeschaut. Was ist bei der "kleinen" anders? Habe ich da die Anzeige von der geöffneten Tür nicht? Oder hat die irgendwelche Funktionen nicht? Ich weiss, dass ich ausser den üblichen Dingen wie Durchschnittsverbrauch, Tagesstrecke, Restkilometer etc. keine Funktion habe um in irgendwelche Menüs (z. B. Licht & Sicht) zu kommen. Meine MFA funktioniert auf zwei Ebenen. Oder steht sowas im Bordbuch?

Zitat:

Original geschrieben von KawaWerner

In Bad Nauheim,das wäre echt geil

Moment, ich schick dir mal ne PN

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Moment, ich schick dir mal ne PN

Gruß

Afralu

Cool,Danke