ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Comfortsitze im Caddy ??

Comfortsitze im Caddy ??

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 18:27

Hi,

hab heute nen caddy Life probegefahren.BJ. 03/2010.Super Auto.Allerdings sind die Sitze unbequem.

Nun meine ich im Prospekt gelesen zu haben das es Comfortsitze als zubehör gibt.Woran erkenne ich diese Sitze im Caddy.

Hat der Caddy Style bessere, oder andere Sitze als der normale Life.Hab da mal was von Sportsitzen gehört.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

 

MFG

Matthias

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, es gibt immer nur die Standardsitze aus dem Polo ohne LWS oder anderen komfortverbessernden Maßnahmen. Für uns keinen weiteren Caddy zu fahren.

Die Sitze sind besser, als es der erste Eindruck vermittelt. Ich fahre fahre sehr oft hunderte von Kilometeram Tag und habe keinerlei Rückenprobleme.

Olaf

Irgendwie ist das hier ein Deja-Vu "Langstreckenfahrzeug".

Könnte sich vielleicht einmal jemand, der es auch wirklich weiß, stichhaltig dazu äußern, ob es im Caddy wirklich nur einen Satz Sitze gibt, der von Kasten über Kombi bis Life, von Startline bis Highline und Sitzheizung oder nicht und Leder oder nicht identisch ist?! Ich glaube das nämlich nicht, zumal es noch diese ominöse Option A8G gibt. Die hat auch nicht jeder Caddy.

@Rolling Thunder: Schön dass du mit dem Sharan nun glücklich bist.

Grüsse

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:32

Also Comfort sitze würde ich fast drauf wetten.Habe aber leider den Caddy Prospekt nicht mehr.Nur den neuen.

Was hat es mit der style edition version auf sich ?

Ich bin bisher mir allen Autositzen glücklich geworden, nur eben nicht mit dem Polo und dem Caddy.

Nach meiner Recherche sind die Sitze in allen Caddy-Modellen gleich, was sich mit den bisher selbst gemachten Sitzproben in verschiedenen Caddy-Modellen deckt.

Bei welchem Modell soll es die A8G geben? Ich kann sie auf die schnelle bei keinem Modell entdecken.

Wenn der TE bessere Sitze will, wird er wohl zu einem anderen Modell greifen müssen, also z.B. zum Touran.

am 1. Oktober 2011 um 19:53

Es gibt zwei Arten von Sitzen, besagte Comfortsitze habe ich bisher aber nur selten gesehen, meist Style Edition.

Habe bei mir umgebaut auf Sportsitze aus Polo 9n, geht 1 zu 1 umzusetzen ohne irgendwelche Anpassarbeiten.

Airbags (In Fachwerkstatt) können einfach übernommen werden.

 

Mehr gern per PN

 

Gruss, Marco

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bei welchem Modell soll es die A8G geben? Ich kann sie auf die schnelle bei keinem Modell entdecken.

Wohl mindestens in jedem Caddy GP ab Comfortline. Ggf auch bereits ab Trendline, ggf auch bereits vor dem Facelift in manchen Modellen, das weiß ich nicht genau.

Grüsse

Ich sehe auch beim Comfortline nichts. Weder in der Serienausstattung noch in den Extras.

Den Comfortline hatte ich ja bis letzte Woche und die Sitze waren trotzdem Sch...

Die Sportsitze aus dem Polo bringen zwar etwas mehr Seitenhalt, sind aber sonst trotzdem genauso unbequem. Habe in einem Polo Highline mit Sportsitzen genauso schnell Rückenschmerzen bekommen, wie in allen anderen Polos und Caddys auch.

Der Code ist trotzdem verbaut, das ist nichts aus dem Konfigurator. Deswegen soll es ja mal jemand mit Ahnung erklären...

am 1. Oktober 2011 um 20:31

Ja das mag wohl sein, da ich bisher keine Rückenprobleme hab werd ich da nichts beurteilen.

Vielleicht dann doch Touransitze mit Lordose etc. nehmen. Lässt sich bei Airbagänderung in der WErkstatt auch machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von azza

Der Code ist trotzdem verbaut, das ist nichts aus dem Konfigurator. Deswegen soll es ja mal jemand mit Ahnung erklären...

Zu denen kann ich mich wohl zählen, da ich auf deutlich mehr Infos Zugriff habe...

Hab deswegen mal meine Fahrgestellnummer aufgerufen und die PR-Nummern durchgeschaut.

Die A8G war tatsächlich enthalten als "Sport-Komfortausstattung", was aber eher als allgemeine Comfortline-Ausstattung zu deuten ist.

Weiterhin hat er sog. Komfortsitze drin (PR-Nummer 3SF / 3TF). Meines erachtens halt die normalen Caddy-Sitze.

Gebt mir per PN doch mal die Fahrstellnummern eines Startline, Highline, einfach-Roncallis oder sogar Kombi. Dann kann ich da mal schauen, ob sich an der Sitz-PR-Nummer etwas ändert.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 12:54

Hallo,

passen die Vordersitze vom Touran in den Caddy.Das die Sitze manuell verstellbar sein müssen ist klar.Mir gehts darum ob die Sitzkonsole etc passt.Klar der airbag muss auch umgebaut werden.

 

MFG

 

Matthias

Habe mal anhand mehrerer Fahrgestellnummern die PR-Nummern der Sitze und der Ausstattung überprüft.

Bisher waren bei allen Caddys die gleichen Sitze (3TF/3SF) verbaut. Die A8G (Sport-Komfortausstattung) ist wohl nicht weiter als eine PR-Nummer für den Comfortline. Der Trendline hat z.B. die A8C (Komfortausstattung).

Hat jemand nochmal die FIN eines einfache Facelift-Kombis oder eines Highline für mich? Dann wären wir auf der ganz sicheren Seite.

Bisher zeigt sich aber, dass die Sitze egal in welchem Modell gleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Happy Rescue

Hallo,

passen die Vordersitze vom Touran in den Caddy.Das die Sitze manuell verstellbar sein müssen ist klar.Mir gehts darum ob die Sitzkonsole etc passt.Klar der airbag muss auch umgebaut werden.

MFG

Matthias

Ich erinnere mich, dass hier schon mal jemand eine Lederausstattung aus dem Touran im Caddy verbaut hat. War aber noch vor dem Facelift. Einfach mal die Suche nutzen.

Bei den anfallenden Kosten würde ich aber lieber gleich zum Touran greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen