Combox Telematik

BMW 3er E90

Hi

Ich habe in meinem E90 LCI BJ 2008 die Combox Telematik nachgerüstet, das Spender Fahrzeug war ein Totalschaden. Da ich die Original Vin hatte, hat mein Auto connecteddrive was auch echt gut funktioniert. Nun meine Frage: Das Spender Fahrzeug hatte auch die Remote Funktion, kriege ich die auch zum laufen?

32 Antworten

Was wollt ihr mit dem alten Langsamem Internet?
Webradio könnte ich ja noch verstehen.
Aber dafür gibt es ja auch eine günstigere und schnellere Alternative über eine zweiten Bildschirm mit Android drauf. Da hast auch aktuelle apps und eine schnelle Daten Verbindung

Das Video ist von 2012 BMW Online und Internet ist für das CIC seit langer Zeit praktisch tot

Außer du hast es Original 😉

Ich konnte die Combox günstig bekommen und möchte es einfach original haben. Der Umbau ist auch kein Problem. Nur die Can-Anbindung lässt bei mir noch eine Frage offen. Wie genau wird die Anbindung physikalisch realisiert? Einen Can Bus soll man ja nicht anstechen, aber genau so wird z.B. auch der E-Satz der AHK angeschlossen. Ist das nun erlaubt oder nicht?

Ähnliche Themen

Ob erlaubt oder nicht, es wird so gemacht. Muss halt für gute Verbindungen sorgen

Wofür willst du Bus anschließen?

Wenn man die Combox-Telematik komplett verkabelt, einschließlich dem CAN-Bus, funktioniert der SOS-Knopf. Das ist für mich eine sinnvolle Funktion.

Ich habe den CAN-Bus am PDC-Steuergerät abgegriffen. Direkt hinter dem Federkontakt, um den Stich kurz zu halten. Die Isolierung für 1mm aufgeschnitten und angelötet, dann Schrumpfschlauch drüber.

Genau, ich möchte gerne alle Funktionen inkl. SOS-Knopf haben

Und dein SOS Knopf funktioniert?

Ja.

In meinem Handbuch von 2010 steht noch drin, dass man es ruhig mal ausprobieren soll, es würde sich eine BMW-Service-Mitarbeiterin melden. Da ich keinen Connected-Drive-Vertrag mehr habe kam ich leider bei der Rettungsleitstelle an. War mir bisschen peinlich, aber ich wollte halt wissen, ob es geht.

War die Combox ab Werk bei dir drin?

Nein, ich hatte eine TCU und eine Mulf2. Die Combox habe ich gebraucht von Ebay. Codiert habe ich die $633 raus und die $644 rein. Damit ist der ganze Internet-Krempel weg

Probiere ich mal aus. Internet etc. Läuft bei mir.

Den ganzen Internetkram in den E9X Modellen kannst du vergessen, das machst besser am Handy. Das System nutzt kein LTE soweit ich weiß weil es das damals nicht gab.Hab hier auch Combox Telematik ,allerdings im CIC Mid. Derzeit online mal wieder nichts wie auf der Vorseite angemerkt.

Ich finde es ganz Praktisch wir Nachrichten vorlesen zu lassen.

Deine Antwort