Combox Nachrüstung möglich, wenn das neue CIC mit DAB+ nachgerüstet wird?
Hallo Zusammen
Hoffe hier kennt sich jemand gut aus.
Ich würde gerne mein CIC durch das neue CIC mit DAB+ ersetzen lassen.
Im gleichen Zuge wäre es toll, wenn man die Combox nachrüsten könnte.
Weiss jemand ob das machbar ist und ob der 🙂 das machen würde?
Oder besser gefragt, kennt ihr einen Händler im Grenzgebiet zur CH oder in der CH, der
das machen würde/könnte.
In allen Foren liest man ja, dass die Nachrüstung der Combox das neue CIC voraussetzt.
Was hier ja gegeben wäre.
Meine Ausstattung:
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S620A SPRACHEINGABESYSTEM
S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
S6AAA BMW TELESERVICES
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
S6NFA MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
BJ: 05.2010
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlyTB
Ok - da ist die Freude natürlich berechtigt! 🙂Ich überlege auch mit dem CiC, habe zwar ne Combox - aber kann trotzdem keine "Apps" nachrüsten - da vor 03/11 gebaut 🙁
Sag mal bescheid falls du es machst bzw ob alles geklappt hat! 🙂
mfg
weiss man eigentlich was genau neuer ist am neuen CIC ausser dass es um einiger schneller arbeitet?
sobald ich mehr weiss, lest ihr von mir.
67 Antworten
Ok - da ist die Freude natürlich berechtigt! 🙂
Ich überlege auch mit dem CiC, habe zwar ne Combox - aber kann trotzdem keine "Apps" nachrüsten - da vor 03/11 gebaut 🙁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FlyTB
Ok - da ist die Freude natürlich berechtigt! 🙂Ich überlege auch mit dem CiC, habe zwar ne Combox - aber kann trotzdem keine "Apps" nachrüsten - da vor 03/11 gebaut 🙁
mfg
weiss man eigentlich was genau neuer ist am neuen CIC ausser dass es um einiger schneller arbeitet?
sobald ich mehr weiss, lest ihr von mir.
Wie ist den zu diesem Thema der Sachstand?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von tommuc_bmw
Wie ist den zu diesem Thema der Sachstand?Danke.
Schei****
Das CIC beim NAchrüstsatz DAB+ ist das aktuelle "alte" CIC.
Also nicht das neue.
Und BMW stellt sich immernoch quer bezüglich Combox Nachrüstung.
WEiss jemand, ob man die Nachrüstung irgendwo in D oder CH machen lassen kann?
Besten Dank und Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bereic
weiss jemand evtl mehr betr. Combox Nachrüstung?danke und gruss
Das würde mich auch interessieren. Hätte schon gern die Cover-Anzeige bei mp3s oder die Möglichkeit Videos von USB abzuspielen...
Hallo,
die Nachrüstung der Combox ist grundsätzlich möglich, bitte sende mir per PM Deine VIN.. Beim Händler geht es leider nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gewirf
Hallo,die Nachrüstung der Combox ist grundsätzlich möglich, bitte sende mir per PM Deine VIN.. Beim Händler geht es leider nicht.
mfg
Ja der Händler macht dies nicht, da es keine offizielle Nachrüstung gibt.
PN gesendet.
Gruss
hallo zusammen,
Was kostet die Nachrüstung? Hat jemand es nachgerüstet?
Hi @bereic,
wie weit bist du mit deiner Umrüstung?
Zitat:
Original geschrieben von In-golstadt
Hi @bereic,
wie weit bist du mit deiner Umrüstung?
Leider nicht weiter.
Scheint als ob dazu niemand was sagen will.
Viele wollen eine Nachrüstung verkaufen, wie bimmertech.
was aus meiner Sicht uberteuert ist.
Gab sogar Offerten mit über 1500 Euro. :-(
Hallo @all,
gibt es neue Erkenntnisse bei der Nachrüstung?
Zitat:
Original geschrieben von ochsenfrosch3
Hallo @all,
gibt es neue Erkenntnisse bei der Nachrüstung?
Ja, bin noch dabei.
Vorneweg, offiziell gibt es die Combox Nachrüstung nicht.
Das heisst jedes Mal bei einem Software-Update beim 🙂 muss man Sie wieder rausnehmen.
Die BMW Software akzeptiert die neu verbaute Combox nicht auch nicht mit angepasstem FA. (schon erfolglos versucht)
1. Hatte mir eine Combox Media in der Bucht ersteigert für 200EUR.
2. ein PnP Kabel von Bimmertech für 99 EUR.
Nun kommt es drauf an, ob du BMW Assist hast oder nicht.
Wenn nicht, dann hast du keine TCU und nur eine MULF.
Mit BMW Assist hast du beides. Das ist wichtig für das PnP Kabel.
Aber du wirst mit der Nachrüstung die BMW Assist Funktionen verlieren.
Die MULF befindet sich hinten links hinter dem Radkasten. Die TCU hinter der linken Rücksitzbank
im Kofferraum.
Der Einbau ist bei vorhandener TCU sehr wahrscheinlich einfacher, da die Combox an den Platz kommt,
wo die TCU steht.
Ich habe nur eine MULF, somit ist der originale Kabelstrang auch nur bis zur MULF gezogen.
Das heisst: MULF kommt weg und die Combox mit PnP Kabel an die OriginalKabel anschliessen. (Stecker vom OriginalKabel muss noch getauscht werden, welcher beim PNP Kabel mitgeliefert wird)
USB und BT Kabel passen 1:1.
Das Problem ist aber, dass die Combox um einiges grösser ist als die MULF, da muss man improvisieren.
Nach dem alles angeschlossen ist, den FA anpassen (6VC hinzufügen und falls vorh. BMW Assist rausnehmen)
Codieren und fertig.
Nun bin leider soweit, dass die Combox zicken machte und immer wieder Aussetzer hatte.
Plötzliches kurzes fiepen und das CIC springt auf MW Empfang und die BT Verbindung ging verloren.
Dies scheint ein MOST Problem der Combox zu sein.
Mir wurde die Combox aus der Bucht von *ares73* als neu und OriginalVerpackt verkauft.
Was definitiv nicht stimmte, die Combox hatte Spuren von den Schraubmuttern und es wurden bereits
2 Handys mit der Combox gekoppelt. Somit gehe ich davon aus, dass ich hier über den Tisch gezogen wurde
und man mir ein defektes als NEU verkaufte!
Zum Glück hatte mein 🙂 noch eine, welche er nicht mehr brauchte und diese wird nun in den nächsten Tagen eingebaut. Und dann wird das ganze nochmals getestet.
Gruss
fragt mal bei BIMMER TUNING nach .. dieser mann ist top fit bez. nachrüstungen , was er kann macht er .... das dumme an den spezialisten ist ja immer das man idr erst hinterher weis ob die was taugen oder nicht aber bei diesem mann hab ich meinen meister gefunden ... und ich bin nun niemand der sich n x für n y vormachen lässt .... hier bekommt man u.a. auch rechnung mit steuer .... ein nicht ganz unwesentlicher aspekt ...
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
fragt mal bei BIMMER TUNING nach .. dieser mann ist top fit bez. nachrüstungen , was er kann macht er .... das dumme an den spezialisten ist ja immer das man idr erst hinterher weis ob die was taugen oder nicht aber bei diesem mann hab ich meinen meister gefunden ... und ich bin nun niemand der sich n x für n y vormachen lässt .... hier bekommt man u.a. auch rechnung mit steuer .... ein nicht ganz unwesentlicher aspekt ...
Dort hatte ich angefragt und man verlangte 1'700 EUR.
War mir persönlich zu teuer!