- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Combox nachgerüstet
Combox nachgerüstet
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich
Ähnliche Themen
381 Antworten
könntest den mal die kosten in etwa aufschlüsseln?
danke
Zitat:
Original geschrieben von rezis
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der ulbumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.anbei noch ein paar bilder
Webradio ? Wie bitte ? Als Softwareupdate für die ComBox ? Und dann der Stream mit im PKW eingebauter SIM oder externem telefon ?
Hast Du weitere Infos oder eine Quelle, wo cih mich einlesen kann ??
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der ulbumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Webradio ? Wie bitte ? Als Softwareupdate für die ComBox ? Und dann der Stream mit im PKW eingebauter SIM oder externem telefon ?
steht unter bmw apps in jeder aktuellen bmw preisliste

Hi,
muss ich fur diese nachrustung bmw dienste freigeschlatet haben?
den hier in rumanien werden die nicht angeboten...
danke
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Hi,
muss ich fur diese nachrustung bmw dienste freigeschlatet haben?
den hier in rumanien werden die nicht angeboten...
danke
nein die dienste brauchst du nicht.
internet über kundenhandy klappt auch ohne telematik, also mit der combox media.
ich denke sogar online sollte mit registrierung des mobiltel. über den online vertrag funktionieren.
zumindest zeigt einen aktualisierung der dienste über kundenhandy die funktion an.
starten konnte ich diese nicht da immer "startseite nicht gefunden" stand, ist ber klar den bei mir ist über die telematik die sim im steuergerät registriert.
die combox media ist auch leichter zu verkabeln - denn dazu brauchen keine extra leitungen gezogen werden.
ich bau jetzt noch die neue grundplatte (ejectbox) ein - verkable die video out funktion für iphone und usb stick mit dem cic und werde dann auch darüber berichten.
zwichenzeitlich bringe ich schaltplan und kosten mal in form in den nächsten tagen.
alle welche die mulf oder mulfII verbaut haben brauchen die combox media.
alle welche zusätzlich telematik haben (also die tcu verbaut haben) brauchen die combox telematik.
lg stefan
p.s noch ein paar picts der online funktionen der combox mit funkt. telematik.
Zitat:
Zitat:
steht unter bmw apps in jeder aktuellen bmw preisliste
Ach so, nur mitm iPhone. Schwach, BMW, ganz schwach. Direktes Webradio oder zumindest per Datalink von jedem beliebigen Smartphone aus wäre was, aber Webradio per iPhone ist ja nix anderes als den Audiokanal abzugreifen.
Zitat:
Zitat:
steht unter bmw apps in jeder aktuellen bmw preisliste![]()
Ach so, nur mitm iPhone. Schwach, BMW, ganz schwach. Direktes Webradio oder zumindest per Datalink von jedem beliebigen Smartphone aus wäre was, aber Webradio per iPhone ist ja nix anderes als den Audiokanal abzugreifen.
nein
er meinte die fotos waeren mit den iphone gemacht
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
nein
er meinte die fotos waeren mit den iphone gemacht
Ja, das auch - aber "Webradio" wird in der preisliste unter "Apps" ausschließlich mit dem iPhone genannt - DAS finde ich schwach.
Von meiner Seite aber REspekt, dass sich jemand mit der Nachrüstung der ComBox auseinandersetzt. Ich bin froh, dass ich noch ins Mj 2011 reingerutscht bin und somit die neue ComBox schon ab Werk verbaut habe.
Und wie sind die neuen Funktionen - gibt es hierzu eine Liste was alles neu hinzu gekommen ist.
Webradio oder Internet übers Iphone würde mich interessieren - nur sollte es dann auch in gewisser Qualität funktionieren.
videofunktion gibts auch ab 3/11.
spielt die clips vom iphone oder usb ab.
da wird eine neue grundplatte verbaut welche die videodaten direkt in den cic einspielt.
somit sollte auch zb. youtube wiedergabe möglich sein
rüst ich auch gerade nach - geht aber wie gesagt dann erst mit der sw an 3/11.
langsam wirds ja richtig multimedial in unserer autos
jetzt fehlt dann noch die über umts ladbaren skins für die "echte" navigation also die gebäudefronten fotorealistisch.
denke aber das kommt auch in absehbarer zeit - dafür könnte ja die funktion "internet über kundenhandy" verwendet werden.
mel sehen ...
lg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Und wie sind die neuen Funktionen - gibt es hierzu eine Liste was alles neu hinzu gekommen ist.
Webradio oder Internet übers Iphone würde mich interessieren - nur sollte es dann auch in gewisser Qualität funktionieren.
die app dazu gibts ja schon. heisst "bmw connected".
gibt da unendlich viele stationen, und eigentlich gute qualität.
mal schaun wies dann im auto cor allem ohne umts empfang funktioniert.
lg stefan
Zitat:
Zitat:
lg stefan
stimmt app habe ich...aber dank baujahr 3/2009 fehlt eben diese box
schade...klingt sehr interessant :-)
Zitat:
Zitat:
lg stefan
na dann nachrüsten

Zitat:
Zitat:
na dann nachrüsten
Würde es ne Box geben und die muss nur eingebaut werden...und das alles ist relativ einfach...dann würde ich es machen. Mein Auto wollte ich schließlich noch mind 5 Jahre fahren.