ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Combox kommt nun doch als BMW-Nachrüstlösung

Combox kommt nun doch als BMW-Nachrüstlösung

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:21

Hallo Zusammen,

für alle E9x mit CIC habe ich vermutlich eine gute Nachricht: BMW entwickelt eine offizielle Lösung zur Nachrüstung der Combox - dies war zumindest heute die Aussage meines Händler.

Wer mehr Infos hat, bitte posten.

Fragt doch einfach mal selbst nach!

Schönend Abend noch, jippiiii

Beste Antwort im Thema

Sorry Jungs, aber was ist diese Combox genau?

Danke :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

die meldung gibts aber schon gut 1 jahr. hab sogar schon mal einen teil eines prospektes vor der nase gehabt dazu.

dagegen spricht das ab 7er LCI eine neue headunit kommt die nur mehr in den F modellen verbaut wird (navigation neu und viel besser, personal radio also mit onlineanbindung, frei programmierbares kombi also komplett digital bis auf die 2 kleinen anzeigen, ....)

dh. an den E modellen wird künftig nicht mehr hand angelegt und auch updates gibts keine mehr.

so gesehen macht für mich eine nachrüstlösung jetzt keinen wirklichen sinn mehr, abgesehen davon das die nachrüstung auf anderem weg ja auch alles andere als schwierig ist.

 

und sollte eine nachrüstlösung kommen dann nur für fahrzeuge ab 3/10 bzw. 9/10 bei denen die combox schon bestellbar war. den nachrüstsatz gibts ja in den usa auch - hab ja dazu auch mal die einbauanleitung gepostet. combox wird dann hinterm handschuhfach verbaut und nicht im kofferraum.

eine nachrüstlösung für ältere fahrzeuge mit TCU MULF2 kombination halte ich für höchst unwahrscheinlich.

 

Wäre damit RTTI statt VI+ bei einem 2009er CIC möglich? (Was für ein Satz...;))

offiziell - sollte ein nachrüstsatz kommen -> NEIN.

nur für e92 und 93 ab 3/10, e90 und e91 ab 09/10. wie gesagt falls überhaupt ein nachrüstsatz kommt.

in der aktuellen ETK version von 02/2012 ist noch nichts ersichtlich.

aber die hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von rezis

aber die hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.

richtig! :-)

Ich versuch morgen nochmal paar Infos zu bekommen...

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:32

Also der Nachrüstsatz soll in ca. 1 Monat erscheinen - taucht dann im ETK laut Händler auf.:)

na dann schaun wir mal.

wenn ein satz kommt dann nur für fahrzeuge ab 3/10 bzw. 9/10 (ist ja auch in den usa so) und damit fallen die meisten wieder raus.

aber lassen wir uns überraschen. danke auf jeden fall für deine info.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:54

mich wundert es auch, das man dazu nur sehr schwer an infos kommt. mein Händler musste auch die AG extra nochmal anrufen...

vielleicht haben andere user auch mal lust, konkret nachzufragen!

Zitat:

Original geschrieben von rezis

offiziell - sollte ein nachrüstsatz kommen -> NEIN.

nur für e92 und 93 ab 3/10, e90 und e91 ab 09/10. wie gesagt falls überhaupt ein nachrüstsatz kommt.

in der aktuellen ETK version von 02/2012 ist noch nichts ersichtlich.

aber die hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.

dachte e92 und 93 ab 3/10, e90 und e91 ab 09/10 haben die combox serienmäßig verbaut?!

...auch im aktuellen konfigurator kann man ja keine combox auswählen.

der nachrüstsatz würde somit nur für die modelle VOR 3/10 bzw 09/10 sinn machen - oder liege ich da flasch?!

da liegst du falsch. die combox wird falls übrehaupt nur in fahrzeugen nachrüstbar bei denen diese auch bestellbar war.

gibt ja ettlich die ohne ordern - ist ja nicht serienmässig verbaut.

genau so ist es auch bei der usa lösung.

 

ist ja leider bei vielen dingen mittlerweile so die überhaupt kein problem wären diese auch bei älteren modellen einzuführen (sattellitenbilder, neue multimediadarstellung mit grossem cover, ....)

 

sollte eine nachrüstlösung kommen, dann mit grosser wahrscheinlichkeit nur die. eine einführung der combox für autos mit tcu/mulf halte ich nicht für denkbar (gibts auch in den usa nicht - wobei das der nachrüstmarkt schlechthin ist).

Sorry Jungs, aber was ist diese Combox genau?

Danke :)

;-) hatte mich schon nicht getraut zu fragen ..

Bitte hier entlang.   <~~~~

back to basics:

die combox ersetzt ab 03/10 bzw. 9/10 die vorher verbaute kombination aus TCU (telematik)/MULF2 (usb schnittstelle). vorteil für bmw - erhelblich weniger kosten da nur ein steuergerät, kein usb hub mehr, ....

 

der user erhält damit: neue menüs, albumcovers, wenn bestellt bmw apps, ...

dazu ein ausführliches dokument in der anlage.

 

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:12

KW11 wurde mir gesagt - also abwarten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Combox kommt nun doch als BMW-Nachrüstlösung