Comand: Zu gespeicherten Zielen per Sprachbefehl

Mercedes E-Klasse A238

Ich habe seit kurzem ein neues E-Klasse Cabrio mit Comand. Ich komme nicht drauf wie ich per Sprachbefehl ein gespeichertes Ziel aufrufen kann. Außer Zuhause und Arbeit.
Habe per Forensuche keine Antwort gefunden.
Nehmen wir an das Ziel heißt "Favorit01". Wie starte ich das Navi per Sprachbefehl?
Im Audio 20 ging das noch per Sprachbefehl "Favoriten". Das geht in Comand nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mittelp schrieb am 2. August 2019 um 12:44:43 Uhr:

Was passiert bei dem Sprachbefehl : "navigiere zu/nach Hause"? Bei meinem, nichts, nothing, kennt sie nicht. Funktioniert das bei euch?

Wie schon gesagt wurde, darfst du nicht das "Navigiere" davorsetzen, sondenr nur "Nach Hause" oder "Zu Hause" sagen. Bei "Navigiere" wird eine Adresse oder ein Sonderziel erwartet, kein Favorit.

Das geht aber nur ab MJ808 oder eben MJ807 mit Software von MJ808 (3.75), vorher ging das nicht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das hat jetzt ein bißchen meine Eingangsfrage zerstört...
Also zurück zum Thema, wie rufe ich per Sprachbefehl die Navigation zu einem FAVORITEN auf (AUSSER zu Zuhause und Arbeit - das weiß ich!)
Und ich kenne die Möglichkeit über 'Letzte Ziele' und 'Kontakte'.

Zitat:

@karsig schrieb am 2. August 2019 um 13:51:50 Uhr:

Also zurück zum Thema, wie rufe ich per Sprachbefehl die Navigation zu einem FAVORITEN auf (AUSSER zu Zuhause und Arbeit - das weiß ich!)

Hast Du mal versucht, den gespeicherten Favorit so abzurufen, wie Du ihn abgespeichert hast ?

Zitat:

Zitat:

@karsig schrieb am 2. August 2019 um 13:51:50 Uhr:

Hast Du mal versucht, den gespeicherten Favorit so abzurufen, wie Du ihn abgespeichert hast ?

Ja, funktioniert leider nicht.
Habe beides versucht: "Navigiere zu/nach XYZ"

Zitat:

@karsig schrieb am 2. August 2019 um 17:53:36 Uhr:

Zitat:

Ja, funktioniert leider nicht.
Habe beides versucht: "Navigiere zu/nach XYZ"

Und wenn du nur den Favoriten beim Namen benennst, also ohne "Navigiere..."? Zum Beispiel einfach nur (wenn du es so benannte hast): "Omas Ferienhaus". Was passiert dann?