ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand und TMC Pro

Comand und TMC Pro

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:31

Hallo,

wie ich hier im Motor Talk zufällig gelesen habe, ( Link habe ich leider nicht mehr ), wird das große Comand ab 01/09 mit TMCPro ausgestattet.

Da ich darüber sonst nirgendwo etwas finden konnte, würde ich das natürlich gerne von Euch bestätigt bekommen, da mein GLK 220 CDI im März kommen soll.

Besten Dank im Voraus

Gruß

Claus

Beste Antwort im Thema

Hi Peso,

JaaA - mit TMC stehen die MB's ja seit Jahren am Strassenrand und finden nicht weiter (:p). Du kaufst Dir besser ein TomTom - ehrlich.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann einer diese Aussage bestätigen und hat einer eine zitierfähige Quelle, dass man beim GLK TMC (Mist) auf TMCpro updaten kann ?

peso

fahre zwar einen ml 320 cdi mopf (ez 12/2008), aber auch da konnte das command durch ein update auf tmc pro umgestellt werden, gleichzeitig bekam die rückfahrkamera die hilfslinien.....beides ist ein deutlicher gewinn!

Hast Du irgendwelche Unterlagen darüber ? Bei meinem GLK kann man angeblich nichts updaten. Die Pfeifen der MB NL Duisburg sagen, dass mein Wagen dem aktuellen Stand entspricht. Das ist schlichtweg unwahr.

Auf jeden Fall kaufe ich keinen Wagen mehr. Bei Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank kann man viel mehr Druck ausüben.

Nie wieder MB !!!

Es tut mir leid, dass ich mich nicht doch für den Freelander entschieden habe. Da müsste ich mich wahrscheinlich auch ärgern, wäre aber erheblich günstiger weggekommen.

Mercedes als Premiummarke ist doch reine Geschichte :-(

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Hast Du irgendwelche Unterlagen darüber ? Bei meinem GLK kann man angeblich nichts updaten. Die Pfeifen der MB NL Duisburg sagen, dass mein Wagen dem aktuellen Stand entspricht. Das ist schlichtweg unwahr.

Auf jeden Fall kaufe ich keinen Wagen mehr. Bei Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank kann man viel mehr Druck ausüben.

Nie wieder MB !!!

Es tut mir leid, dass ich mich nicht doch für den Freelander entschieden habe. Da müsste ich mich wahrscheinlich auch ärgern, wäre aber erheblich günstiger weggekommen.

Mercedes als Premiummarke ist doch reine Geschichte :-(

peso

Versuche es doch einfach mal etwas freundlicher bei Deinem :) und nicht immer mit der Faust auf dem Tisch ;)

auch mein command wurde durch ein update auf tmc pro umgestellt alles paletti peso!

Welches Comand hast Du ?

Du glaubst gar nicht, wie freundlich ich war. Das Problem ist auch nicht der Verkauf, die sind echt an zufriedenen Kunden interessiert und engagieren sich ja noch.

Das Problem ist die Werkstatt. Die kann oder will das nicht machen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Welches Comand hast Du ?

Du glaubst gar nicht, wie freundlich ich war. Das Problem ist auch nicht der Verkauf, die sind echt an zufriedenen Kunden interessiert und engagieren sich ja noch.

Das Problem ist die Werkstatt. Die kann oder will das nicht machen.

peso

COMAND APS

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Versuche es doch einfach mal etwas freundlicher bei Deinem :) und nicht immer mit der Faust auf dem Tisch ;)

auch mein command wurde durch ein update auf tmc pro umgestellt alles paletti peso!

Hi Kihe,

interessante Info. Da ich ebenfalls Command APS habe, will ich meinen Freundlichen (und das ist er wirklich!) bei nächster Gelegenheit ebenfalls einmal auf die Probe stellen.

Gruss,

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Welches Comand hast Du ?

Du glaubst gar nicht, wie freundlich ich war. Das Problem ist auch nicht der Verkauf, die sind echt an zufriedenen Kunden interessiert und engagieren sich ja noch.

Das Problem ist die Werkstatt. Die kann oder will das nicht machen.

peso

COMAND APS

Es gibt beim Comand APS wohl Unterschiede, je nach Fahrzeug. Mir sind z.B. die Versionen 2,5 und 4 bekannt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

 

COMAND APS

Es gibt beim Comand APS wohl Unterschiede, je nach Fahrzeug. Mir sind z.B. die Versionen 2,5 und 4 bekannt.

peso

Wie bekommt man wohl raus, welche Version man hat. Meinst Du damit Hardware- oder Softwareversion?

2.5 und 4.0 basieren auf verschiedener Hardware. Die 2.5er Generation ist z.B. in der aktuellen B-Klasse verbaut, die 4.0 in der E. Version 2.5 erkennst Du am SD-Karten-Slot (so klein wie ein Münz-Schlitz), Version 4.0 hat einen PCMCIA-Slot (so breit wie eine Kreditkarte mit einem Auswurf-Knopf und kleinem Chrom-Strich drauf). Beide Systeme können seit Ende 2008 TMC Pro, die 2.5 zeigt es nur nicht in der Vollbildansicht an.

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Version 2.5 erkennst Du am SD-Karten-Slot (so klein wie ein Münz-Schlitz), Version 4.0 hat einen PCMCIA-Slot (so breit wie eine Kreditkarte mit einem Auswurf-Knopf und kleinem Chrom-Strich drauf). Beide Systeme können seit Ende 2008 TMC Pro, die 2.5 zeigt es nur nicht in der Vollbildansicht an.

Danke für die detaillierte Info. Der GLK hat damit wohl grundsätzlich V4.0, jedenfalls haben die Kataloge von Anfang an den PCMCIA gezeigt.

Das bedeutet in meinem GLK ist die Version 4.0 drin. Hergestellt wurde der Wagen im Februar 2009 und kann definitv kein TMCpro. Und genau das möchte ich haben.

TMC ist doch reiner Mist.

peso

Hi Peso,

JaaA - mit TMC stehen die MB's ja seit Jahren am Strassenrand und finden nicht weiter (:p). Du kaufst Dir besser ein TomTom - ehrlich.

Das sehe ich gar nicht ein ! Und Deine abfällige Bemerkung verstehe ich nicht.

Im Übrigen ist ein rein Sat gestütztes System einem vernünftigen Festeinbau IMMER unterlegen.

Auch pappe ich mir nicht so ein Ding an die Windschutzscheibe.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen