1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand und TMC Pro

Comand und TMC Pro

Mercedes GLK X204

Hallo,

wie ich hier im Motor Talk zufällig gelesen habe, ( Link habe ich leider nicht mehr ), wird das große Comand ab 01/09 mit TMCPro ausgestattet.

Da ich darüber sonst nirgendwo etwas finden konnte, würde ich das natürlich gerne von Euch bestätigt bekommen, da mein GLK 220 CDI im März kommen soll.

Besten Dank im Voraus

Gruß

Claus

Beste Antwort im Thema

Hi Peso,

JaaA - mit TMC stehen die MB's ja seit Jahren am Strassenrand und finden nicht weiter (😛). Du kaufst Dir besser ein TomTom - ehrlich.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das sehe ich gar nicht ein ! Und Deine abfällige Bemerkung verstehe ich nicht.

Im Übrigen ist ein rein Sat gestütztes System einem vernünftigen Festeinbau IMMER unterlegen.

Auch pappe ich mir nicht so ein Ding an die Windschutzscheibe.

peso

GENAU!!! Man nennt die angeklebten Navis auch

Proletennavis"

dazu fehlt noch die Häkelklorollle!!

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wie gefährlich diese Dinger bei Unfällen sind. Diese Halterungen sind doch überhaupt nicht "Crashgetestet".

peso

Hallo,

na - das mit dem Prolonavi ist ja wohl relativ. Ein vernünftiges tomtom-Gerät o.ä. bietet manchmal mehr, als manche Arme-Leute-Bord-Navi-Anlage. Ich habe die GLK-Version bei ausgiebigen Probefahrten getesten und muss sagen, diese Anlage ist auch nicht fehlerfrei und in Anbetracht des geforderten Preises nicht meine erste Wahl.

Und außerdem sind Zub-Navis langfristig gesehen einfacher und preiswerter aktuell zu halten, als Festeinbauten. Und wenn man eine fahrzeugbezogene (siehe Bild) Halterung nimmt, kann man z.B. ein Navi mit einem Navihalter in mehreren Autos ohne große Umbauten nutzen.

Die Firma BRODIT liefert direkt oder via AMAZON passende Halterungen an.

Brodit-halterung-glk

Du hast ja nicht unrecht. Ich hole mir aber keine teures Auto, um es so zu "entweihen". Diese ganzen Zubehörteile sind für mich nur eine Nothelf.

außerdem steht doch fest. dass nur Sat-gestützte Systeme immer (!!) eine Himmelsverbindung benötigen.

peso

Ähnliche Themen

Hallo Peso,

richtig, aber die Mobilnavis haben mittlerweile recht schnelle und gute SIRF-Chips, mit denen die "tote Zeit" in Unterführungen, Tunnels etc. relativ kurz bleibt. Für mich ist der Preis für die Festanlagen i.V. zur Leistung zu hoch und, wie gesagt, die Aktualität bescheiden und ebenso zu teuer.

motota57

Zitat:

Du hast ja nicht unrecht. Ich hole mir aber keine teures Auto, um es so zu "entweihen". Diese ganzen Zubehörteile sind für mich nur eine Nothelf.

außerdem steht doch fest. dass nur Sat-gestützte Systeme immer (!!) eine Himmelsverbindung benötigen.

peso

Aktuelle Sat-gestützte Systeme haben Beschleunigungssensoren und können auch in Tunnels recht gut navigieren.

Ausserdem ist ein (zusätzliches) mobiles Gerät ganz praktisch wenn man einen 220er fährt. So hat man im Ersatzwagen auch ein Navi :-)

Freut mich, dass wir hier so langsam wieder in Spur kommen. Weder das eine, noch das andere ist "Mist", mehr wollte ich gar nicht gesagt haben😮.

So isses.

Ich bin aber der Auffassung, dass ich beim Erwerb eines MB zumindest den aktuellen Stand der Technik von Mb zu bekommen habe. Dafür ist das Teil auch teuer genug.

Es ist doch äußerst seltsam, dass man mir nicht sagen kann /will, welche Softwarestand ich habe.

Zuerst sagte man, ich hätte den aktuellen Stand. Dann wollte ich das kontrollieren und auf einmal hatte ich den Stand vom Februar 2009. Die lügen doch nur.

Ich ärgere mich furchtbar, dass ich den Wagen gekauft habe. Hier wäre Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser gewesen.

Der Wagen ist ja im ersten Augenblick nicht schlecht. Aber jetzt häufen sich die Probleme und Mb will wohl alles aussitzen.

Fakt ist, dass ich irgendwann zu hören bekomme, warum ich mich hier im Forum beschwere und nicht bei MB selbst. Das ich das aber erfolglos gemacht habe, ignoriert man einfach.

Diese Foren sind eines der besten Druckmittel gegen die Verschleierungspolitik der Hersteller / Dienstleister. Ob es sich jetzt um Auto oder Hotels handelt, ist egal.

peso

Zitat:

Ich ärgere mich furchtbar, dass ich den Wagen gekauft habe. Hier wäre Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser gewesen.

Warum ist Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser ?????
Hat man dann keine Ausfälle ?? (ist ein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von weule

Zitat:

Warum ist Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser ?????

Hat man dann

keine Ausfälle

?? (ist ein Scherz)

SUPER 😉 😛

Sprich mal mit Deinem Anwalt, welche Druckmittel man dann hat und versuche nicht mich lächerlich zu machen, wenn man keine Ahnung hat.

peso

Es war ein Scherz - sogar mit Ansage!

Zitat:

Sprich mal mit Deinem Anwalt, welche Druckmittel man dann hat und versuche nicht mich lächerlich zu machen, wenn man keine Ahnung hat.

peso

Die Frage war ernst gemeint:

Warum ist Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser ????? ---- als Barzahlung ??

Habe keinen Anwalt den ich fragen kann.

Es gibt halt hier im Forum Leute, die keinen Spaß verstehen. Nehmt das Leben locker, es ist
sehr kurz.

Zitat:

Original geschrieben von weule

Zitat:

peso

Die Frage war ernst gemeint:
Warum ist Leasing oder Finanzierung über die MB-Bank besser ????? ---- als Barzahlung ??
Habe keinen Anwalt den ich fragen kann.

Es gibt halt hier im Forum Leute, die keinen Spaß verstehen. Nehmt das Leben locker, es ist
sehr kurz.

Meine Antwort war auch ernst gemeint. Googel mal ein bisschen. Dann findest Du was über Verbundgeschäfte / Bundle etc.

peso

Deine Antwort