1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand: Über Bluetooth Musik hören

Comand: Über Bluetooth Musik hören

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an euch,
Kann mir jemandem sagen bzw. tipp geben ob man beim Mercedes W212 Bj 2009 Comand Musik hören kann über Bluetooth.
Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bluetooth Audio Freischalten

W212, W207 getestet:

1. Comand einschalten
2. Auflegen-Button + Zahl 1 + Raute # für einige Sekunden zusammen gedrückt halten bis man ins Engineering Menü kommt
3. HW Setting auswählen
4. HU Parameter auswählen
5. BT Audio auf ON setzen
6. Telefon mit externer Autorisierung ans Comand verbinden.
--------------------------------------

Die o.g. Beschreibung funktioniert, jedoch nicht 100%ig mit einem iPhone/iOS. Wenn man das Fahrzeug verlässt, muss man das iPhone immer wieder neu Extern-Autorisieren, was auf dauer sehr nervig ist ! Mit einem Samsung hatte ich nicht diese Probleme.

Es gibt auch dafür eine Lösung. Man muss ein Update aufspielen, damit funktioniert es dann auch mit iOS sehr gut.

Telematics CD Nr: 212 827 58 59

Einfach die Nummer dem Händler mitteilen, weiter sollten die eigtl. klarkommen.

Gruß

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Roger350 schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:18:25 Uhr:

Die Medienlautstärkesynchronisierungwird vom Comand nicht unterstützt sagt mein S8+ :-(

Jep, bei mir auch. Da ist das Comand wohl leider zu alt für.

Bei meinem Comand und iPhone 6 / X kann ich die Lautstärke ohne Probleme einstellen, zu Leise ist sie auch nicht.

Ich habe das COMAND 4.7 und bei Musik-DVD ist die Lautstärke auch sehr bescheiden.
Man dreht dann hoch und wenn man dann auf Radio umschaltet ist man dem Gehörsturz nahe.
Gibt es dafür eine Lösung?

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:40:28 Uhr:

Ich habe das COMAND 4.7 und bei Musik-DVD ist die Lautstärke auch sehr bescheiden.
Man dreht dann hoch und wenn man dann auf Radio umschaltet ist man dem Gehörsturz nahe.
Gibt es dafür eine Lösung?

Nein. Leider nicht.
Im Gegensatz zu den Klangeinstellungen oder der Lautstärke des Navis, wird für die einzelnen Audio/Video-Quellen kein einzelner Wert für die zuletzt eingestellten Lautstärken hinterlegt.