Comand-System geklaut
Hallo Leute,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich leider feststellen, dass mir die Dreiecksscheibe hinten eingeschlagen wurde und das Command System gestohlen wurde. Die Kabelanschlüsse wurden beim Ausbau nicht rausgerissen. Professionelle Arbeit nach der Aussage der Polizei. Nach der Anzeige bei der Polzei habe ich meine Versicherung (Teilkasko, 150€ SBK) kontaktiert.
Es wurde mir gesagt, dass ich die Scheibe sofort wechseln kann, aber für das Command System wollen sie einen Kostenvoranschlag haben. Dachte ok, fahre ich mal zum Hersteller . Die wollen gleich mal 10% der Reparaturkosten als Kostenvoranschalgsgebühr haben. Es wurde mir auch gesagt, dass Messungen etc. durchgeführt werden müssen, um zu schauen, ob durch den Ausbau am Rest des Fahrzeugs weitere Beschädigungen entstanden sind. Daraufhin habe ich nochmal mit der Versicherung telefoniert.
Nun die "super und erfreuliche" Info: die Versicherung zahlt nur den "gebrauchten" Wert des Command Systems ("Neu für Alt". Sie wollen nun einen Sachverständigen vorbeischicken.
Muss ich nun damit rechnen, dass ich ein Bruchteil der Kosten ersetzt bekomme? Habt ihr eventuell Erfahrungen (was ich nicht hoffe) gemacht?
Sorry für den langen Text. Aber ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo xyzmc
bei mir haben sie auch im Abstand von 4 Wochen 2 x das Comand geklaut.
Erst nach meinem energischen Widerstand wurde der WIEDERBESCHAFFUNGSWERT bezahlt.
Hier ein Hinweis, wie du zu deinem Recht kommst!