COMAND Route aus dem Ruhrgebiet nach Cuxhaven nur über Hamburg

Mercedes C-Klasse W204

Meine Route nach Cuxhaven führt über Hamburg, 420 km. Die von mir seit Jahren gefahrene Route ab Bremen über die A27 , 350km, will COMAND mir nicht anbieten, eingestellt ist die schnellste Route, die alternativ angebotenen Routen sind nicht wirklich zu gebrauchen. Das Systems ist auf dem neusten Stand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das nachvollziehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Das mag in diesem und in manch anderen Fällen sicher ungünstig sein, aber wenn du ohnehin einen kürzen Weg kennst und diese "schon seit Jahren" fährst, wieso benötigst du dafür dann überhaupt eine Navigationsroute?
Ich bin immer wieder erstaunt wie so mancher das Denken abstellt, um sich vollkommen auf die Technik zu verlassen.

Ich nutze mein Navi eigentlich nur, wenn mir der Weg nicht bekannt ist oder wenn ich Verkehrshinweise für eine Strecke abrufen möchte und diesen Zweck erfüllt das COMAND - wie die meisten Geräte auch - hervorragend! 😉

Hallo,

es spielt doch keine Rolle ob ich die Route kenne oder nicht.
Wenn ich mir ein Navi für solch einen "Stolzen" Preis wie Mercedes Ihn verlangt kaufe, kann ich ja wohl mindestens verlangen das es Einwandfrei funktioniert und mir auch wirklich die kürzeste bzw. schnellste Route angibt.

Gruss Andreas

14 weitere Antworten
14 Antworten

Das mag in diesem und in manch anderen Fällen sicher ungünstig sein, aber wenn du ohnehin einen kürzen Weg kennst und diese "schon seit Jahren" fährst, wieso benötigst du dafür dann überhaupt eine Navigationsroute?
Ich bin immer wieder erstaunt wie so mancher das Denken abstellt, um sich vollkommen auf die Technik zu verlassen.

Ich nutze mein Navi eigentlich nur, wenn mir der Weg nicht bekannt ist oder wenn ich Verkehrshinweise für eine Strecke abrufen möchte und diesen Zweck erfüllt das COMAND - wie die meisten Geräte auch - hervorragend! 😉

Danke, aber das Gerät ist nicht so ganz billig, da darf ich schon erwarten dass ich über die Autobahn zum Ziel geführt werde. Die Route ist ja eher banal so dass die Anforderung an das System gering sind und erfüllt werden sollten.

Ich benutze COMAND übrigens nicht durchgängig, lasse es aber sehr gern mitlaufen um die Route aufgrund der Verkehrssituation gerade im Ruhrgebiet anpassen zu können.

Kauf dir ein Tomtom. Hab ich auch und der warnt sogar, wenn ich die vorgeschriebene Speed überschreite. Auf Wunsch meldet der auch alle möglichen Fastfood und auch gute Restaurants. *gg*

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Hallo,

Wenn ich mir ein Navi für solch einen "Stolzen" Preis wie Mercedes Ihn verlangt kaufe, kann ich ja wohl mindestens verlangen das es Einwandfrei funktioniert und mir auch wirklich die kürzeste bzw. schnellste Route angibt.

Gruss Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CS204

Danke, aber das Gerät ist nicht so ganz billig, da darf ich schon erwarten dass ich über die Autobahn zum Ziel geführt werde. Die Route ist ja eher banal so dass die Anforderung an das System gering sind und erfüllt werden sollten.

Ich benutze COMAND übrigens nicht durchgängig, lasse es aber sehr gern mitlaufen um die Route aufgrund der Verkehrssituation gerade im Ruhrgebiet anpassen zu können.

Über den Preis musst du mich nicht belehren, auch ich habe das COMAND in meinem W204. 😉

Und ich kann die Routenführung nicht rekonstruieren und somit auch nicht beurteilen, ob du alles richtig bedient hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Streckenabschnitt leider nicht auf dem neuesten Stand ist und dich die Navigation auch nicht auf den tatsächlich schnellsten Weg führen kann. Denn m.E. funktioniert das System gut, die Aktualität des Kartenmaterials wiederum kann man durchaus berechtigt anzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwerter

Hallo,

Gruss Andreas

siehe meinen vorigen Beitrag 😉

Ich bin überzeugt, dass das System die ihm "bekannte" kürzeste bzw. schnellste Route wählt und wenn das Kartenmaterial veraltet ist, dann können die neuesten Strecken einfach noch nicht berücksichtigt werden. Im aktuellen Fall (Cuxhaven über Hamburg) kann ich mir trotz mangelnder Ortskenntnisse durchaus vorstellen, dass es dort neuere Streckenabschnitte gibt, die dem COMAND einfach noch nicht bekannt sind, sonst würde der TE die Strecke zumindest alternativ wählen können.

Wie gesagt, die Kritik am Kartenmaterial ist durchaus berechtigt und dies sollte MB sich auch zu Herzen nehmen und evtl. den Anbieter wechseln.

Es könnte ja auch möglich sein, daß das TMC Baustellen berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Es könnte ja auch möglich sein, daß das TMC Baustellen berücksichtigt.

Das meine ich auch! Habe in meinem diese Option abgestellt, weil er mich um einen Stau herumlotsen wollte, der stundenlang schon nicht mehr existierte !Bei meinem Navi ist das glaube ich die " Dynamische Route" oder so ähnlich ...

Hallo,

Bei ViaMichelin geht es links an Bremen vorbei durch den Wesertunnel und dann auf die A27,
aber aus dem Ruhrgebiet nach Cuxhaven nur über Hamburg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! (auch mit berücksichtigen von Baustellen oder alter Software).

Da muß noch ein anderer Fehler vorliegen.

Gruß Tessy

es ist auch möglich weitere "wegpunkte" hinzuzufügen...

Danke an alle für Euer Feedback.

Ich hätte gern jemanden der die Route mal eingibt und das Ergebnis publiziert.

TMC ist nicht aktiv, schnellste Route eingestellt. TMC reagiert nur bei dynamischer Route.

Software ist aktuell.

Ein Zwischenziel zB Bremerhaven funktioniert natürlich, dann ab Bremen über die A27 wie eigentlich gewünscht.

also bitte um TEST

Hi
Ich habe die Route in mein Comand eingegeben zwar von Luxemburg aus . Die Strecke geht 100% durchs Ruhrgebiet. Auch bei mir geht die Strecke über Hamburg ( Option schnellste Route).

eine ganz wichtige Regel wenn man mit einem Navi unterwegs ist.
man hört einfach drauf welchen Weg man fahren soll oder kennt die Route selber.

Wenn man eine Strecke mit Navi fahren will die man seit 10 Jahren fährt wird das zu 99% nicht funktionieren. Also entweder oder.

Mit der Begründung das es doch so ein teures Navi ist kann man natürlich auch zum Bäcker um die ecke fahren. Niemand wird gezwungen es zu ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Stardriver86

eine ganz wichtige Regel wenn man mit einem Navi unterwegs ist.
man hört einfach drauf welchen Weg man fahren soll oder kennt die Route selber.

Wenn man eine Strecke mit Navi fahren will die man seit 10 Jahren fährt wird das zu 99% nicht funktionieren. Also entweder oder.

Mit der Begründung das es doch so ein teures Navi ist kann man natürlich auch zum Bäcker um die ecke fahren. Niemand wird gezwungen es zu ordern.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Comand ist mein 5. Navi, das Erste festeingebaute . Ich teste imme meine Hausstrecke miot den Navis von den % haben 4 eine längere Route berechnet welche ich als Ortskundiger fahren würde. Ich benutze ein Navi nur um eine Strecke zu fahren die ich nicht kenne oder falls ich durch Stau umgeleitet werde

Greets

Deine Antwort