Comand - Priorisierung Handy
hallo zusammen,
kurz eine Frage zum Comand. Ist es möglich eine Priorisierung beim verbinden von Handys zu vergeben. Habe unter der Woche zwei Handys dabei (firmenhandy) und möchte das dieses priorisiert verbunden wird.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. Oktober 2016 um 21:32:54 Uhr:
Bluetooth sollte man unbedingt ausmachen ds Handy ist offen wie ein Scheunentor wenn BT an ist. Dann brauchst nur noch mobile tan und zugangsdaten auf dem handy haben...
Woher kommt diese Panikmache an der nichts dran ist?
28 Antworten
Na dann viel Spaß - wegen so einem Kleinkram auf das COMAND verzichten und aufs gruselige Audio20 setzen. 🙁
Kenne das Audio 20 nicht, aber das COMAND finde ich schon schlimm genug. Ich hoffe, das sich zum Facelift einiges ändert.
Man kann es auch übertreiben. Aber wenn du das Audio20 noch nicht einmal kennst, dann solltest du es vielleicht erst einmal testen und dir dann dein Urteil bilden. Ich gehe jede Wette ein, dass du das COMAND danach nicht hergibst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mfg89 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:06:39 Uhr:
^^ und was passiert, wenn du bspw. am Wochenende dein Diensthandy nicht dabei hast? Da soll sich ja das Privathandy zum telefonieren verbinden. Montags hast du dann bspw. wieder beide Handys dabei und er verbindet sich fälschlicher weise mit dem Privat statt dem Diensthandy, da das die letzte Verbindung war ... :-) Hatte ich genauso bei meinen A3 gehabt. Musste dann immer wieder manuell umstellen...
Genau so ist das leider, übrigens beim Audio20 identisch. Hab damit auch meine Momente, und es fällt mir nicht auf da beide dasselbe Netz benutzen. Erst wenn ein Anruf eingeht kommt der Schlamassel.
Bei mir ist es aber Handy meiner Frau (was manchmal nur irgendwo im Auto rumliegt).
Das ist jetzt nur ein Gedanke: Unter Umständen hilft Dir für Dein Problem ein Dual-SIM-Handy, dort kannst du möglicherweise im Gerät priorisieren.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:08:29 Uhr:
Machst Du Bluetooth am Mobiltelefon nicht aus wenn Du das Auto verlassen hast?Einfach mal als ganz (flache) Frage.
Naja... Warum immer ein und ausschalten. Stichwort Smart Phone. Es gibt etliche Geräte, die immer wieder über Blutooth auf mein Handy zugreifen und umgekehrt. Ganz zu schweigen vom Kopfhörern beim Joggen oder Sport... Alles in allem doofe Frage.
Das Command System ist sicherlich toll und schon sehr weit gesagt. Aber Stand 2014 - also Entwicklungsstand 2010. Das Ford Sync3 is da etwas neuer (aber nur das mit dem Handy ist positiv hervorzuheben, alles andere ist so was von schlecht.... )....
Also Fazit: Ich halte es nicht für zeitgemäß, dass das Handy sich nicht priotisieren lässt. Ich habe dasselbe Problem dann ab nächste Woche mit dem Firmenhandy und werde sicherlich am Wochenende nicht zwei Handys rumschleppen!
Ganz zu schweigen, dass ich auch während der Fahrt unter der Woche durchaus mal wechseln möchte...
Sollte auf die Liste zur Nachbesserung...
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:19:54 Uhr:
Ja, ich mache Bluetooth immer an und wieder aus!Ich habe auch Wifi nur an, wenn ich es wirklich benötige (ansonsten habe ich LTE MAX).
Kann man als Umständlich erachten, dauert aber am iPhone keine Sekunde.
Klar ist es nur ein Wischer von unten nach oben und ein Tipser aber bei iPhone siehst du doch das Bluetooth Symbol blass grau wenn keine Verbindung besteht, also fast kein Accu verbrauch.
Hui
Zitat:
@pefra69 schrieb am 28. Oktober 2016 um 19:07:17 Uhr:
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:19:54 Uhr:
Ja, ich mache Bluetooth immer an und wieder aus!Ich habe auch Wifi nur an, wenn ich es wirklich benötige (ansonsten habe ich LTE MAX).
Kann man als Umständlich erachten, dauert aber am iPhone keine Sekunde.
Klar ist es nur ein Wischer von unten nach oben und ein Tipser aber bei iPhone siehst du doch das Bluetooth Symbol blass grau wenn keine Verbindung besteht, also fast kein Accu verbrauch.
Das An und Aus schalten benötigt mehr Strom als es im Hintergrund laufen zu lassen.
Manch einer hat halt so seine eigenen Vorstellungen.
Ich mache das schon seit dem 6210, also 20Jahre, nicht mehr aus. Der Akku hielt damals 5Tage ohne und auch 5Tage mit eingeschaltetem Bluetooth.
Bluetooth sollte man unbedingt ausmachen ds Handy ist offen wie ein Scheunentor wenn BT an ist. Dann brauchst nur noch mobile tan und zugangsdaten auf dem handy haben...
Zitat:
Banking mach ich nicht mal mit dem PC.
Zitat:
Woher kommt diese Panikmache an der nichts dran ist?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. Oktober 2016 um 23:40:39 Uhr:
Zitat:
Bluetooth sollte man unbedingt ausmachen ds Handy ist offen wie ein Scheunentor wenn BT an ist. Dann brauchst nur noch mobile tan und zugangsdaten auf dem handy haben...Woher kommt diese Panikmache an der nichts dran ist?
Von den Qualität Magazinen wie zb. Computerbild🙂🙄
Ich selbst schrieb hier ja auch, das solch eine Priotisierung nachgebessert werden sollte. Aber auch beim VW (Passat Golf) gibt es das nicht. Das zuletzt gekoppelte Gerät bleibt aktiv. Wichtig hier: Es muss sich schnell im System und für den Anwender hoffentlich unkompliziert wechseln lassen. Ging bei VW. Jemand schrieb hier, dass es auch beim Comand gut gehen soll. Perfekt.
Jemand anderes schrieb hier, das Ford das im Mondeo besser kann. Ja, da gibt es die Priotisierung. Jetzt möchtest Du aber doch mal mit dem anderen Handy telefonieren. Hmm. Versuch da mal schnell zu wechseln in diese undurchsichtigen und komplizierten Menüstruktur bei einem schlecht arbeitenden Touchscreen.
Das geht echt zu weit, das am Markt gefühlt schlechteste Entertainment System mit einem Comand vergleichen zu wollen.
Nachdem ich in Ruhe noch mal nachgedacht habe ist für mich vorrangig wichtig, zwischen den Handys schnell hin und her wechseln zu können,wenn ich beide dabei habe.
Geht, Telefonmenu auswählen, einmal nach unten mit dem Rad, Gerät verbinden. Auf telefon drehen Klick fertig.
Klappt manchmal sogar wenn ein Anruf kommt. Da muss man aber schnell sein.