Comand Online + Widescreen Nachrüstung
Guten Abend , ich habe bei meinem e Coupé 238 ein gebrauchtes Widescreen Ki in Verbindung mit einem
Comand online nachgerüstet das Problem was ich habe ist folgendes und zwar wird die kartendarstellung
Für ca 5 sec nach Motorstart dargestellt und ist dann nicht mehr da, der Rest funktioniert einwandfrei.
Könnte es daran liegen weil das gebrauchte Ki nicht in Betrieb genommen ist oder liegt es wohl ehr am Comand ? Freue mich über jeden Ratschlag
Lg Tobi
Beste Antwort im Thema
Nein für die Fahrberechtigung ist das EZS zuständig. Das KI zeigt keinen Kilometerstand, weil es ohne Renew und Anlernen nicht mit der SSID des Zündschlosses synchronisiert.
SCN Codierung KI ist ja problemlos möglich. Nur Inbetriebnahme ohne Renew eben nicht.
Da liegt ein anderer Fehler vor. Pinout prüfen, prüfen ob das Comand ähnlich wie bei andern Fahrzeugen, anderer Baureihen, einen Zusatzlüfter erwartet. Codierung SAM/Zgw (SCN online wenn Code ja nachgetragen ist)
Ansonsten mal Firmware Update. Ein Defekt ist natürlich auch möglich. Viele Faktoren.
Das KI spielt dabei auf jeden Fall keine Rolle ob es mit dem Ezs den Kilometerstand synchronisiert.
35 Antworten
Ich habe nachgefragt was eine Ümrüstung Audio20 auf Comand kostet. Laut Firma 3.500€. Allerdings verbunden mit
Einschränkungen: Der Nachrüstumfang von COMAND Online weicht im Gegensatz zur Ausstattung ab Werk in folgenden Punkten ab:
? kein kostenfreies Navigations-Update (502)
? kein kostenfreier Verkehrszeichen-Assistent (513) [1]
? kein kostenfreies Remote-Online (11U) [1]
? keine Live Traffic Information (367) [2]
Das ist ja eine Verschlechterung und keine Verbesserung. Also lass ich das Ganze lieber!
Livetraffic ist natürlich möglich.
Verkehrszeichenassistent nur einmalig.
Kostenfreie Navigationsupdates auch nur für 3 Jahre beim Neuwagen.
Ebenso für die Remote Dienste.
Das sollte man berücksichtigen.
Klar ist so eine Nachrüstung immer kostspielig.
Zitat:
@k.helm schrieb am 1. Februar 2021 um 17:17:57 Uhr:
Ich habe nachgefragt was eine Ümrüstung Audio20 auf Comand kostet. Laut Firma 3.500€. Allerdings verbunden mit
Einschränkungen: Der Nachrüstumfang von COMAND Online weicht im Gegensatz zur Ausstattung ab Werk in folgenden Punkten ab:
? kein kostenfreies Navigations-Update (502)
? kein kostenfreier Verkehrszeichen-Assistent (513) [1]
? kein kostenfreies Remote-Online (11U) [1]
? keine Live Traffic Information (367) [2]
Das ist ja eine Verschlechterung und keine Verbesserung. Also lass ich das Ganze lieber!
Das ist leider so. Nach 3Jahren ist immer kostenpflichtig zu verlängern. Mit der Nachrüstung hast du ja kein neues Auto.
Zitat:
@Tobi0905 schrieb am 6. Mai 2019 um 21:18:07 Uhr:
Guten Abend , ich habe bei meinem e Coupé 238 ein gebrauchtes Widescreen Ki in Verbindung mit einem
Comand online nachgerüstet das Problem was ich habe ist folgendes und zwar wird die kartendarstellung
Für ca 5 sec nach Motorstart dargestellt und ist dann nicht mehr da, der Rest funktioniert einwandfrei.
Könnte es daran liegen weil das gebrauchte Ki nicht in Betrieb genommen ist oder liegt es wohl ehr am Comand ? Freue mich über jeden Ratschlag
Lg Tobi
Hallo,
wurden Sie geholfen?