ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand Online verschönern

Comand Online verschönern

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. September 2013 um 0:04

Ich habe noch keinen Thread darüber gefunden, daher frage ich mal nach.

Ist es möglich die Einstellungen vom Comand Online meines W176 zu ändern? Also das am Anfang nicht das Mercedes Benz Logo kommt sondern was eigenes?

Oder von der riesigen Festplatte die verbaut ist, die mickrigen 10GB die für Musik reserviert ist zu erweitern?

Kann man ohne eine Fachperson (Werkstatt) überhaupt etwas ändern ausser das, was man in den normalen Menus zur Verfügung hat?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt wohl ein "Geheimmenü" aber da steigt nur der Profi durch.

wurde hier in einem anderen Beitrag schon mal besprochen.

Du kommst dort wie folg rein:

"Ich dachte, dies ist allgemein bekannt. Kannst Du hier über die Suche finden oder einfach "Auflegen", "#" und "1" in dieser Reihenfolge drücken und alle gedrückt halten, bis das Menü kommt."

VORSICHT was man da verstellt kann auch schnell zum Systemcrash führen.

Mehr weis ich nicht. Vielleicht wissen andere Leute noch mehr. :)

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Es gibt wohl ein "Geheimmenü" aber da steigt nur der Profi durch.

wurde hier in einem anderen Beitrag schon mal besprochen.

Du kommst dort wie folg rein:

"Ich dachte, dies ist allgemein bekannt. Kannst Du hier über die Suche finden oder einfach "Auflegen", "#" und "1" in dieser Reihenfolge drücken und alle gedrückt halten, bis das Menü kommt."

VORSICHT was man da verstellt kann auch schnell zum Systemcrash führen.

Mehr weis ich nicht. Vielleicht wissen andere Leute noch mehr. :)

einstellen lässt sich da zumindest auf diesem Weg so gut wie nichts. Hab nur mal kurz probiert, z.b. gibt es laut Menü 3 verschiedene Uhren, angezeigt wird aber immer die gleiche, egal was man aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Es gibt wohl ein "Geheimmenü" aber da steigt nur der Profi durch.

wurde hier in einem anderen Beitrag schon mal besprochen.

 

Du kommst dort wie folg rein:

 

"Ich dachte, dies ist allgemein bekannt. Kannst Du hier über die Suche finden oder einfach "Auflegen", "#" und "1" in dieser Reihenfolge drücken und alle gedrückt halten, bis das Menü kommt."

 

VORSICHT was man da verstellt kann auch schnell zum Systemcrash führen.

 

Mehr weis ich nicht. Vielleicht wissen andere Leute noch mehr. :)

einstellen lässt sich da zumindest auf diesem Weg so gut wie nichts. Hab nur mal kurz probiert, z.b. gibt es laut Menü 3 verschiedene Uhren, angezeigt wird aber immer die gleiche, egal was man aktiviert.

Das stimmt nicht. Du musst auch das System komplett neu starten in dem du den On knopf langegedrückt hälst. habe alle anzeigen ausprobiert und es funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von kazual

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

einstellen lässt sich da zumindest auf diesem Weg so gut wie nichts. Hab nur mal kurz probiert, z.b. gibt es laut Menü 3 verschiedene Uhren, angezeigt wird aber immer die gleiche, egal was man aktiviert.

Das stimmt nicht. Du musst auch das System komplett neu starten in dem du den On knopf langegedrückt hälst. habe alle anzeigen ausprobiert und es funktioniert

hast andere Uhren bekommen? Sind die denn sehenswert? Dann sollte ich dies vielleicht doch noch einmal bei Gelegenheit versuchen.

Die Uhren sind ganz ok. Finde das die Standard Uhr ist die beste von allen. Ist aber Geschmackssache. Außerdem mach ich selten die Uhranzeige an.

 

Wie gesagt nach jeder änderung muss das Radio per ON knopf neu gestartet werden damit die änderungen übernommen werden.

Muss den alten Thread leider nochmals hochholen...

Kann man beim Comand irgendwo den Kontrast/Farbsättigung usw.. einstellen?

Ich habe bei meinem Becker-Map-Pilot eine sattere und m.M. nach bessere Farb/Navi-Darstellung gehabt!

Einzig was ich aus der BA gelesen und auch versucht habe ist die Helligkeit zu ändern, dass bringt aber beim blassen Bild nicht viel...

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:14

Das einzige was mir jetzt so aus dem Stehgreif einfallen würde, wo sowas sein könnte, wäre wenn du die Sys Taste am Radio drückst. Dort sind dann ein paar Einstellungen vorhanden. Aber ob es das hat was du suchst, kann ich nicht sagen. Brauche das so gut wie nie und vergesse wenn ich im Auto bin immer nachzusehen :-(

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:20

Irgendwie finde ich deinen anderen Thread nicht mehr bezüglich Videos.

Hast du nun die DVD zum laufen gebracht?

Mir fiel noch ein, solltest du doch alles richtig gemacht haben, versuch es mal mit einer gekauften, also Originalen DVD. Wenn die geht, muss beim Brennen was schief gelaufen sein.

Wenn die aber auch nicht geht, liegt es eher am Comand

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 7. September 2016 um 21:20:30 Uhr:

Irgendwie finde ich deinen anderen Thread nicht mehr bezüglich Videos.

Hast du nun die DVD zum laufen gebracht?

Mir fiel noch ein, solltest du doch alles richtig gemacht haben, versuch es mal mit einer gekauften, also Originalen DVD. Wenn die geht, muss beim Brennen was schief gelaufen sein.

Wenn die aber auch nicht geht, liegt es eher am Comand

Danke @Benzli der Nachfrage, ich habe eine originale DVD abgespielt, sowie im Net ein Programm geladen, dass es mir jetzt doch ermöglicht eigene Videos brennen und abspielen...:) Jetzt funktioniert es ...

Dann gehts gleich weiter mit den Fragen hier: Mein Comand fordert mich immer auf, dass ich eine SD-Karte einlegen soll für Reise/Routen/Sehenswürdigkeiten Symbole? Wo finde ich diese Karte?

Ich bekomme am Freitag online die neueste Version (Kartenmat.) aufgespielt, soll 3-4 STD dauern.:eek:

Dann wird danach am Comand bestimmt wieder alles verstellt sein...

Themenstarteram 7. September 2016 um 20:00

Ja einige Einstellungen sind danach verstellt.

Aber bei mir waren es hauptsächlich nur die Ausrichtung der Karte und gelegentlich mal wie er die Route berechnen soll.

Die SD Karte wäre für zusätzliche Daten. Da ich mich damit nie so richtig beschäftig habe, weis ich nicht was es da gibt. Sind dann wohl so Karten wie die besten Restaurants die damit geladen werden können und dergleichen. Dein Händler müsste hier eigentlich wissen was es gibt. Wie gesagt, mich hat es nie interessiert und daher habe ich nie nachgefragt.

Ich brauche die Karte um die Einstellungen zu speichern. Da es mal eine Zeit gab wo ich ständig in der Werkstatt war. Nun habe ich resigniert und gehe nur noch wenn was ist oder der Service ansteht.

Was die DVD angeht, dann kann ich davon ausgehen das es wirklich daran lag das er sie nicht als Video DVD gebrannt hat und jetzt alles geht.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 7. September 2016 um 22:00:02 Uhr:

Ja einige Einstellungen sind danach verstellt.

Aber bei mir waren es hauptsächlich nur die Ausrichtung der Karte und gelegentlich mal wie er die Route berechnen soll.

Die SD Karte wäre für zusätzliche Daten. Da ich mich damit nie so richtig beschäftig habe, weis ich nicht was es da gibt. Sind dann wohl so Karten wie die besten Restaurants die damit geladen werden können und dergleichen. Dein Händler müsste hier eigentlich wissen was es gibt. Wie gesagt, mich hat es nie interessiert und daher habe ich nie nachgefragt.

Ich brauche die Karte um die Einstellungen zu speichern. Da es mal eine Zeit gab wo ich ständig in der Werkstatt war. Nun habe ich resigniert und gehe nur noch wenn was ist oder der Service ansteht.

Was die DVD angeht, dann kann ich davon ausgehen das es wirklich daran lag das er sie nicht als Video DVD gebrannt hat und jetzt alles geht.

Genau, jetzt geht alles mit Video-DVD! :)

Was hast du eigentlich für eine Karteneinstellung? Von oben/Vogelper. oder 3D?

Themenstarteram 7. September 2016 um 22:06

Ich bin der altmodische Typ. Ich kann mit 3D und der ganzen Spielerei nichts anfangen. Normale Ansicht von oben und Ausrichtung ist Fahrtrichtung.

Dazu kommt dann noch eine Zoom Darstellung bei Kreuzungen. Wenn ich ausserorts bin dann meist auf Zoomstufe 3km oder sowas (die dritte von links) und innerorts gerne ohne Zoom

Schlussendlich kannst du da soviel Einblenden, von zusätzlichen Informationen, über Kompass usw. Soviel Spielerei, statt die Hauptaufgabe richtig zu machen und da muss jeder selber wissen was er möchte.

Ich weis nur das mein Gerät, das damals schon 5 Jahre alt war als ich den Benz gekauft habe, eine bessere Navigation hatte als dieses Gerät hier. Nur hier ist es im Radio integriert, was ich schöner finde

Ja, sehe ich genau so, habe auch die Sicht von oben in Fahrtrichtung. Komisch finde ich nur, dass man das 3D nicht zuwählen kann. Das war beim Becker Map Pilot möglich, wie ich das jetzt beim Comand gesehen habe kann man bei der Kartendarstellung nur einen der 3 oder 4 verschiedenen Punkten anwählen...

Tja, ich bin leider immer noch am lesen der BA...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen