Comand Online
Hallo,
ich habe gestern meinen C 200 T-Modell Bj. 2011 bekommen.
Jetzt soll laut Beschreibung das Comand Online (527) verbaut sein.
Mein Nokia konnte ich über BT verbinden... danach soll man in Telefon und nun mit der Weltkugel die Internet Verbindung konfigurieren.
Mein Problem, es gibt keine Weltkugel :-(
Kann es also eventuell sein das ich kein Comand Online habe? Wie kann ich das herausfinden?
Danke euch vorab für die Hilfe ... :-)
Beste Antwort im Thema
Weil es gerade so schön ist.
Hänge ich mich auch hier mal mit rein.
Wenn dein Display beim Start aufgeklappt wird,
hast du sehr sicher KEIN 7G und KEIN Comand Online.
Du hast einen Wagen der nicht dem aktuellen entspricht,
sondern dem Vorgänger. Wenn dir der Wagen mit 7G Tronic
und Comand Online verkauft wurde, bring ihn zurück.
Oder der Preis war so gut, das du damit leben kannst.
Der Vorgänger (premopf) also vor der Modellpflege ist
kein schlechtes Auto, du hast bei entsprechendem Preis
kein schlechtes Auto gekauft.
Gruß, Rudi
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
dat stimmt wohl.....aber ich wusste immer....was ich gekauft hab😠Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Mensch Veyron !
Der arme Kerl ist neu hier ! Nun Helf doch mal . Hast ja auch mal angefangen ! 😉
Es gibt Menschen , die kaufen zum 1.Mal ein Auto u. kriegen nicht mit , das es da unterschiedliche Varianten gibt !
Sind doch nicht alle so wie du u. ich !😁
Zitat:
Es gibt Menschen , die kaufen zum 1.Mal ein Auto u. kriegen nicht mit , das es da unterschiedliche Varianten gibt !
Sind doch nicht alle so wie du u. ich !😁
ok....sorry....das sehe ich ein...😠
Entschuldigung ......an den TE🙁
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Nun verbreite hier keine Unwahrheiten...... Beim C gibt's das nicht.Zitat:
Hat schon ganz andere "Trottel" hier gegeben ! Also , 7G-Tronic hast du , wenn die Schaltung am Lenkrad ist u. nicht in der Mittelkonsole ! Wie siehts bei dir aus ?
Echt ? Warum hast du dann gefragt ? Bei der E gibt es angeblich nur noch das ! Und hab Nachsicht , hab ja noch kein Neues !
Ähnliche Themen
Weil es gerade so schön ist.
Hänge ich mich auch hier mal mit rein.
Wenn dein Display beim Start aufgeklappt wird,
hast du sehr sicher KEIN 7G und KEIN Comand Online.
Du hast einen Wagen der nicht dem aktuellen entspricht,
sondern dem Vorgänger. Wenn dir der Wagen mit 7G Tronic
und Comand Online verkauft wurde, bring ihn zurück.
Oder der Preis war so gut, das du damit leben kannst.
Der Vorgänger (premopf) also vor der Modellpflege ist
kein schlechtes Auto, du hast bei entsprechendem Preis
kein schlechtes Auto gekauft.
Gruß, Rudi
Also,
nach meinem Wissen wurden ab März die MOPF, also die Modellpflege, gebaut und ausgeliefert. Im Februar liefen noch letzte "alte" Modelle vom Band. Diese Fahrzeuge hatte keine 7-G-Tronic, sondern ein 6-Gang Automatikgetriebe.
Wenn du manuell die Gänge "schaltest" siehst du die Anzahl der "Gänge" die vorhanden sind.
Du warst dir sicher bewusst, DIESES Auto zu kaufen, oder ? So extrem kurz vor Auslieferung des neuen Modells, muß der Wagen als Neuwagen entsprechend sehr sehr günstig gewesen sein.
Das Comand Online gab es in der C-Klasse eben erst mit der Modellpflege. Es stimmt aber, in manchen Konfigurationen bei MB wird fälschlicherweise das Comand APS als Comand APS online bezeichnet. Ist leider falsch, die Bezeichnung lauten neu nur Comand online.
Die fehlende Online Funktion wirst du verschmerzen können, so toll ist das auch nicht.
Die Reaktionszeit ist sehr langsam und die Eingabe über den Controller zeitraubend und umständlich. Ein Smartphone ist da um Welten
praktischer.
Meine persönliche Erfahrung mit der 7-G-Tronic ist eher zwiespältig, die Schaltvorgänge beim Runterschalten sind mir viel zu ruppig.
Das konnte das "alte" 6-Gang Automatikgetriebe und auch der alte 5-Gang Automat besser. Auch in unserem BMW schaltet der 6-Gang Automat wesentlich geschmeidiger als die 7-G-Tronic.
Und ... lass dich nicht verunsichern, wenn Du Fragen hat, dann jederzeit. Dafür ist so ein Forum auch da !
Gruß
Cornelius
Zitat:
Echt ? Warum hast du dann gefragt ? Bei der E gibt es angeblich nur noch das ! Und hab Nachsicht , hab ja noch kein Neues !Zitat:
Nun verbreite hier keine Unwahrheiten...... Beim C gibt's das nicht.
Ich hatte nach der Zylinderzahl gefragt, weil's beim Sechszylinder Vormopf schon 7G-Tonic gab, aber nicht bei den
Vierzylindern (ausser 250 4Matic, meine ich).
Zitat:
Ich hatte nach der Zylinderzahl gefragt, weil's beim Sechszylinder Vormopf schon 7G-Tonic gab, aber nicht bei denZitat:
Echt ? Warum hast du dann gefragt ? Bei der E gibt es angeblich nur noch das ! Und hab Nachsicht , hab ja noch kein Neues !
Vierzylindern (ausser 250 4Matic, meine ich).
O.K. ! Wieder was gelernt ! Bei der E (mein Dienstfgz ) ist die schaltung am Lenkrad !
@Veyron44
Siehst Du, klappt doch.
Alle Menschen haben ein fotografisches Gedächtnis;
allerdings haben die meisten vergessen einen Film einzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Also,
nach meinem Wissen wurden ab März die MOPF, also die Modellpflege, gebaut und ausgeliefert. Im Februar liefen noch letzte "alte" Modelle vom Band. Diese Fahrzeuge hatte keine 7-G-Tronic, sondern ein 6-Gang Automatikgetriebe.
Wenn du manuell die Gänge "schaltest" siehst du die Anzahl der "Gänge" die vorhanden sind.
Du warst dir sicher bewusst, DIESES Auto zu kaufen, oder ? So extrem kurz vor Auslieferung des neuen Modells, muß der Wagen als Neuwagen entsprechend sehr sehr günstig gewesen sein.
Das Comand Online gab es in der C-Klasse eben erst mit der Modellpflege. Es stimmt aber, in manchen Konfigurationen bei MB wird fälschlicherweise das Comand APS als Comand APS online bezeichnet. Ist leider falsch, die Bezeichnung lauten neu nur Comand online.
Die fehlende Online Funktion wirst du verschmerzen können, so toll ist das auch nicht.
Die Reaktionszeit ist sehr langsam und die Eingabe über den Controller zeitraubend und umständlich. Ein Smartphone ist da um Welten
praktischer.
Meine persönliche Erfahrung mit der 7-G-Tronic ist eher zwiespältig, die Schaltvorgänge beim Runterschalten sind mir viel zu ruppig.
Das konnte das "alte" 6-Gang Automatikgetriebe und auch der alte 5-Gang Automat besser. Auch in unserem BMW schaltet der 6-Gang Automat wesentlich geschmeidiger als die 7-G-Tronic.
Und ... lass dich nicht verunsichern, wenn Du Fragen hat, dann jederzeit. Dafür ist so ein Forum auch da !Gruß
Cornelius
Gut geschrieben !
Zitat:
@Veyron44
Siehst Du, klappt doch.Alle Menschen haben ein fotografisches Gedächtnis;
stimmt...😁...wo eine Wille ist......ist ein Weg....oder ein Gebüsch😉
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
stimmt...😁...wo eine Wille ist......ist ein Weg....oder ein Gebüsch😉Zitat:
@Veyron44
Siehst Du, klappt doch.Alle Menschen haben ein fotografisches Gedächtnis;
Siehst Du, so kommt manchmal sogar ein "
6-Gang Automatikgetriebe" in die C-Klasse.....
Also es ist ein 5 Gang Getriebe da ich manuell nur bis 5 schalten kann.
Das Comand Online kann es auch nicht sein da in der Anleitung nichts steht.
Laut einem Kollege von MB ist es auch nur ein 5 Gange Getriebe, das hat er in einer EVA sehen können ... was auch immer das ist.
Es stehe aber in dieser EVA ein Comand Online inkl. DVD .... er denk das dies aber ein Fehler ist ... es könne nur ein Comand APS sein.
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Also,
praktischer.
Und ... lass dich nicht verunsichern, wenn Du Fragen hat, dann jederzeit. Dafür ist so ein Forum auch da !Gruß
Cornelius
Eine 6-Gang Automatik, gab es bei Mercedes bis jetzt noch nicht!
C180, C200, C220, C250 VOR-MOPF egal ob CDI oder CGI alle 5 Gang Automatik
C250 CDI-4 Matic und alle Sechszylinder 7 G-Tronic!
@TE
FREMDZÜNDER = BENZINER
SELBSTZÜNDER = DIESEL
Mach mal Fotos von der Mittelkonsole, dann ich dir defenitiv helfen.
Wieviel Gänge deine Automatk hat, kannst du ganz schnell feststellen. Wahlhebel auf "D" einmal nach links auf dem Display erscheint "D4" dann ist es die 5 Gang, erscheint dort "D6", dann ist es die 7 Gang.
Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von inet004
Also es ist ein 5 Gang Getriebe da ich manuell nur bis 5 schalten kann.
Das Comand Online kann es auch nicht sein da in der Anleitung nichts steht.Laut einem Kollege von MB ist es auch nur ein 5 Gange Getriebe, das hat er in einer EVA sehen können ... was auch immer das ist.
Es stehe aber in dieser EVA ein Comand Online inkl. DVD .... er denk das dies aber ein Fehler ist ... es könne nur ein Comand APS sein.
Also hast Du ein Vor-Modellpflege Modell, mit den alten Lampen und ohne die Assystsyteme.
Fährt der Bilschirm raus, dann hast du ein Comand APS, falls nicht ist es ein APS 50.
Jens