Comand Online oder Map Pilot?
Hallo allerseits,
ich stehe kurz vor der Bestellung (200 CDI, DCT, rot, Black ed., glasdach, distronic, etc.) -- aber was noch unklar ist, ist die Frage:
COMAND ONLINE oder MAP PILOT?
Mit Map Pilot war ich bei der Probefahrt nicht so zufrieden. Die Spracheingabe funzte nicht richtig. Die Benutzerinterkation inkonsistent. Der Bildschirm mickrig. Die Karten alt. MACs nicht unterstützt.
COMAND ONLINE hat größeren Bildschirm (auch bessere Auflösung?).
Internet-Apps wie Email.
-- allerdings kostet es gut 3k€ ....
Wer hat Erfahrung mit COMAND ONLINE? Was wird da noch kommen? Bisher wenig gehört hier ...
Beste Antwort im Thema
Habe auch den Map Pilot und einen Mac. Es gibt ein 45-Tage-Update, Frist beginnt zu laufen ab dem ersten GPS-Kontakt.
Fehlende Mac-Möglichkeit ist NOCH ein Nachteil, soll angeblich bald kommen, Datum wird nicht genannt. Habe also mit meinem Verkäufer vereinbart, er spielt das erste Update mittels seinem Windows-PC drauf, was er auch gemacht hat. Updates sollen 1-2mal jährlich kommen. Hoffentlich ist bis dahin eine Mac-Version da.
Der erhebliche Preisunterschied zwischen COMAND und Becker Map Pilot steht in keinem Verhältnis (in meinen Augen) zum Mehr, was das COMAND-System bietet.
Vorteil, den ich im Map Pilot sehe, kann selber Update machen, muss nicht zum Händler. POIs (Blitzer) sind angesagt. Das beim COMAND?
Bildschirm. Großer Schirm bedeutet COMAND an Bord. Für jeden potentiellen Dieb von aussen sichtbar. Diebstahlrisiko! Beim kleinen Serienbildschirm kannst Du nicht erkennen, ob der Wagen einen Map Pilot hat. Kannst ihn zusätzlich aus dem Handschuhfach entnehmen. Dann sieht der Dieb dumm aus. Kannst ihn schützen mit einer PIN. Geringeres Diebstahlrisiko. Du brauchst dann ein Auto mit Vorrüstung für den Map, sonst klappt es nicht. COMAND ist ein Gerät, was man Dir aus dem Wagen klauen kann.
Schau mal in die Bedienungsanleitung bei MB. Enorm was mit dem Audio 20 (ohne COMAND) alles geht. USB-Audio, CD-Audio, einfache Bluetooth Verbindung Deines iPhones für Telefonate und Musik. Da Du Macianer bist, unterstelle ich das iPhone. Du wirst nichts vermissen.
Es gibt viele Überlegungen zu diesem Theme. Die Suche hilft weiter.
40 Antworten
Noch ein Vorteil für das Comand Online:
Das Notrufsystem eCall ist nunmehr Serie, sprich ohne Aufpreis bereits inkludiert und läuft wohl seit 01.06. in acht EU-Ländern...
...guckst Du: eCall in neusteser Comand Online-Version inkludiert!
Da das Notrufsystem eCall ist nunmehr Serie, sprich ohne Aufpreis bereits inkludiert und läuft wohl seit 01.06. in acht EU-Ländern ist , tut sich hier die ....
Frage auf : wann wird es auch in dem Becher MAP PILOT aktiviert.
Von Serie kann keine Rede sein. Um in den Genuss des "MercedesBenz Notrufs" zu kommen musst Du für 3.153,50 EUR das COMAND-System kaufen.
Ob dies jemals im Becker Map Pilot aktiviert wird? Wäre dies technisch überhaupt möglich? Ich habe es nirgendwo gelesen.
Bisher ist es in der Preisliste vom 11.05.2011 nur beim COMAND notiert (letzte Zeile COMAND). Weitere Möglichkeiten hat MB bisher nicht veröffentlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Von Serie kann keine Rede sein. Um in den Genuss des "MercedesBenz Notrufs" zu kommen musst Du für 3.153,50 EUR das COMAND-System kaufen.Ob dies jemals im Becker Map Pilot aktiviert wird? Wäre dies technisch überhaupt möglich? Ich habe es nirgendwo gelesen.
Bisher ist es in der Preisliste vom 11.05.2011 nur beim COMAND notiert (letzte Zeile COMAND). Weitere Möglichkeiten hat MB bisher nicht veröffentlicht.