Comand Online NTG 4.5 oder doch neuer?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Ich bin hier ziemlich neu im Forum hab da aber schon 100e wenn nicht 1'000e von Beiträgen gelesen. In drei Wochen bekomme ich meinen ersten Stern (A 250 Sport 4Matic) und wollte nun mal wissen welche Comand-Version da drin verbaut ist. Bestellt habe ich ihn Ende Januar als Neuwagen, wurde also wahrscheinlich in den letzten Tagen gebaut. Ist da noch NTG 4.5 oder eine neuere Version verbaut?

Gibt's dazu irgendwelche schönen Videos wo all die Funktionen gezeigt werden? (Navi, Apps, Media Interface, Telefonie, DAB, Internetradio etc.) Irgendwie gefielen mir die Videos auf Youtube nicht sonderlich gut.

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

In der A-Klasse gibt es bisher nur NTG4.5.
Bisher ist nur im CLA, B-, C- und S-Klasse ist das neue NTG5 verbaut.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wenn bisher ein Audio 20 verbaut ist, dann spricht nichts gegen eine Nachrüstung des COMAND online. Diese wird auch offiziell von MB angeboten und ist dokumentiert.

Ja genau, der liebe Preis hindert mich eben noch daran. Hab mir auch schon alternativen angeschaut, mich stört das Display am meisten. Hat jemand schon ein anderes Display eingebaut? Habe z.b. das Android 4.4 gesehen. Was passiert dann mit den originalfunktionen?

Kann man das wirklich von radio 20 auf Command nachrüsten ? Wenn ja wo steht das genau ? Für mich wäre Benz Kassel zuständig. Bitte um Antwort

Zitat:

@henneschh schrieb am 20. November 2015 um 10:12:13 Uhr:

Kann man das wirklich von radio 20 auf Command nachrüsten ? Wenn ja wo steht das genau ? Für mich wäre Benz Kassel zuständig. Bitte um Antwort

Ne, ich saug mir das aus den Fingern. ;-)

Fahr zu MB Kassel und lass dir ein Angebot machen. Die haben das im System mit Anleitung und Teileliste dokumentiert.