ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. September 2015 um 18:23

Hi liebe Forengemeine,

Ich suche nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort auf meine Fragen, finde aber keine. Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

Zu meinen Fragen.

1. Wenn ich ein SD-Slot habe und die Weltkugel im Comand drin habe, habe ich doch ein Comand Online oder?? Wahrscheinlich aber Version 1 - da Erstzulassung 05/2011

2. Ich habe laut mein Navi die Version 4.0 Kartenmaterial. Im Internet habe ich schon herausgefunden das die aktuelle Version 11 sein soll öder???? Version 12 soll ja eig. Dieses Jahr auch noch kommen - korrigiert mich hier auch gerne.

3. Ich finde NIRGENS eine DVD die ich mir kaufen kann zum updaten meiner Navi Software, nur für Comand APS 50?! Kann man für Comand Online nirgens die Version 11 kaufen??? Muss ich dazu zum freundlichem? Und wenn ja wie teuer ist sowas ? 150€ Kosten ja die anderen ca.

 

Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären :-)

Beste Antwort im Thema

AKTUELLES Kartenmaterial:

A1720045199

FAT 32

USB 2.0

V18

RELEASE 14.12.2018

 

Mehr Infos bei mir per PN.

LG

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Hallo zusammen ich war am Samstag bei einen Herren der mein meine neue Karte auf mein NTG 4.5 drauf gespielt hat . Zeitaufwand ca 1,5Stunden Kostenpunkt 70€ Version 2019/2020 V19

Zitat:

@HGDennis80 schrieb am 17. November 2019 um 23:25:07 Uhr:

Hallo zusammen ich war am Samstag bei einen Herren der mein meine neue Karte auf mein NTG 4.5 drauf gespielt hat . Zeitaufwand ca 1,5Stunden Kostenpunkt 70€ Version 2019/2020 V19

Asset.HEIC.jpg

Gibt es die Karten eigentlich nur offiziell?

nein, es gibt andere Quellen. Die sind aber nicht legal und deswegen werde ich mich hüten, diese hier zu nennen oder den Link zu dem Forum, wobei es da auch andere Tipps dazu gibt, die nicht illegal sind.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 19. November 2019 um 15:06:37 Uhr:

nein, es gibt andere Quellen. Die sind aber nicht legal und deswegen werde ich mich hüten, diese hier zu nennen oder den Link zu dem Forum, wobei es da auch andere Tipps dazu gibt, die nicht illegal sind.

Aber die Tipps fnktionieren :)

Sagen wir so, ein "offline" System hat auch seine Vorteile :D

Ok, ich spezifiziere: andere legale Quellen?

Hallo,

Wenn man die bereits installierte Version zum Update einlegt, erscheint eine Fragemeldung im Display. Diese nicht bestätigen, sondern jetzt einfach die aktuellste Kartenversion einlegen. Kurz warten und die Meldung im Display bestätigen. So wird kein Freischaltkey benötigt.

Jetzt benötigt man nur noch die CDs bzw. Die Dateien... die es bestimmt auch online gibt..

Gruß

Funktioniert das wirklich? Auch mit einer SDCARD? Das wurde ich gerne machen :) hat jemand ein Link zu der neuesten Version?

Erwartest du wirklich, dass du hier einen Link kriegst, wo das angeboten wird? Das kriegst du in Foren, die in einem Grenzbereich sind.

Moin allerseits. Wie aktuell ist hier das Thema mit Navi updaten? Habe im Fahrzeug COMAND/APS NTG4.5 online 172 827 52 00 V16.0 2017/18. Ist halt beim vorletzten Service mitgemacht worden.

Und nun stelle ich mir die Frage, muss unbedingt ein neues Kartenmaterial her oder nicht?

Doch eine weitere Frage hätte ich da doch noch offen, wie ist das mit dem Online-Kramm übers Interface, ist zwar da die Möglichkeit, trotz Smartphones via Bloetooth verbunden funzt aber nicht, zufällig irgend eine banale Freigabe an Datenweitergabe am Handy nicht angeklickt oder woran könnte es sonst noch liegen?

Also die aktuelle Kartenversion ist V19 2019/20.

Ob man die neue Version "unbedingt" benötigt oder nicht, kannst nur Du wissen :)

Bei mir in der Gegend wurde einige Straßen verändert, die sind jetzt drinnen...

bez. Online-Kramm: Sorry da kann ich nichts sagen, hab ich in 6 Jahren nicht einmal probiert. Liegt auch daran dass NTG4.5 ein Bluetooth profil verwedet welches bei meinen Telefon nicht vorhanden ist. Das NTG 4.7 soll da mehr unterstützen. Aber große Berichte über die Online Dienste liest man hier nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???