Comand Online Kartenupdate aus der Bucht
Ich würde gerne meine Karten aktualisieren vom Comand online, in
der Bucht bin ich auf den Anbieter 0172oceanis gestossen der für 145 Euro
Codes anbietet, da die Person wohl auch nur den schnellen Taler
macht möchte ich fragen gibt es Anbieter im Netz bei denen ich direkt
einen solchen Code ohne Zwischenhandel beziehen kann. Welchen Kartenversion
ist aktuell verfügbar für ein Ntg 4.5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pandatom schrieb am 28. Februar 2019 um 11:31:51 Uhr:
Glaubst du allen Ernstes dass der Code, den du erworben hast, vom Lizenzeigentümer kommt?
Zumindest stellt er es so dar. Aus dem Angebot allein ist nicht beweisbar, dass dieses legal oder illegal ist. Das ist soweit richtig.
Würdigt man alle Bestandteile des Angebotes und das Angebot an sich fällt es aber schwer hier von einem legalen Angebot auszugehen.
Die Wahrscheinlichkeit hier "erwischt" zu werden ist gering, der vermeintliche Vorteil hier ein paar Euro gespart zu haben - geschenkt.
Ich finde eher erschreckend, welche kruden Gedankengänge an diesem simplen Beispiel offenbart werden. Da werden Preise als überhöht, unanständig usw. bezeichnet, was in der Folge rechtfertige, sich als Kunde nicht anständig zu verhalten. Da wird der Betrug eines Herstellers beim Diesel als Begründung genommen das Thema Raubkopie / illegale updates als geringwertig zu erachten. Dass man selber ein Fahrzeug ohne Betrug fährt (500er Benziner) stört die Argumentation dabei nicht weiter.
Da wird ein Angebot aus dem Ausland, Anbieter sitzt in einer Reihenhaussiedlung, ohne Originalverpackung und mit Hinweisen man werde dem Käufer einen Code generieren als -natürlich- seriös eingestuft. Begründung: Wird ja offiziell über eine Verkaufsplattform angeboten und man könne ja nicht beweisen dass es illegal sei.
Davon, dass auf Verkaufsplattformen massenweise illegale Software und sonstige Produkte angeboten werden will man offenbar noch nichts gehört haben, ebenso wie die Tatsache, dass man Generatoren für alle möglichen Nummern zügig findet. Ich habe in einem kurzen Test auch welche für Navi updates gefunden.
Da werden Autos für 30.000 Euro oder mehr gekauft, aber wenn man der Meinung ist der Preis für ein Navi sei überhöht ist jedes Mittel recht? Mit bauernschlauer, gespielter Naivität wähnt man sich auf der sicheren Seite und wirft dem gierigen, ohnehin betrügerischem Hersteller keine 180 Euro für ein update in den nimmersatten Schlund?
Na dann....
Gruß
Hagelschaden
174 Antworten
Hab heute v16 bei meinem Dealer für 109 +18 Euro bestellt....
Zitat:
@schloss-cafe schrieb am 14. August 2017 um 19:10:16 Uhr:
Hab heute v16 bei meinem Dealer für 109 +18 Euro bestellt....
Warte noch auf Antwort, wie sehen denn beim V16 die Karten aus ?
Zitat:
@Pandatom schrieb am 14. August 2017 um 16:32:20 Uhr:
172 827 52 00 V16.0 2017/18 seit 06/2017 lieferbar 21,- (plus 128,- Freischaltcode) 😉
Wenn man da sieht das Leute in der Bucht 55 Euro
zahlen für die DVD Box ohne Code dann ist das ja richtig
billig.
Ich zahle nur für den Code, die DVD bekomme ich bei meinem Freundlichen kostenlos ausgeliehen übers WE 😉 Ich denke Vertragshändler sind da flexibler, bei NL sehe ich da eher kaum Möglichkeiten. Aber ich warte noch mit dem Update, muss nicht jedes Jahr bei mir sein.
Ähnliche Themen
...update! Eben Anruf vom Freundlichen:
"Die DVD V16.0 gibt es seit dieser Version nicht mehr zu kaufen, das Update muss bei uns gemacht werden!"
...und was kostet mich das? Nichts extra, nur den Freischaltcode! ;-)
Das ist der richtige Weg m.E. 😉
Zitat:
@schloss-cafe schrieb am 15. August 2017 um 10:37:37 Uhr:
...update! Eben Anruf vom Freundlichen:"Die DVD V16.0 gibt es seit dieser Version nicht mehr zu kaufen, das Update muss bei uns gemacht werden!"
Doch kannste nach wie vor kaufen, der Teilefuzzy hat
mir vorhin den Preis von 20 Euro dafür genannt, oder
10 Tage warten dann kostet das mit einspielen dort 119 Euro.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 15. August 2017 um 11:44:43 Uhr:
Zitat:
@schloss-cafe schrieb am 15. August 2017 um 10:37:37 Uhr:
...update! Eben Anruf vom Freundlichen:"Die DVD V16.0 gibt es seit dieser Version nicht mehr zu kaufen, das Update muss bei uns gemacht werden!"
Doch kannste nach wie vor kaufen, der Teilefuzzy hat
mir vorhin den Preis von 20 Euro dafür genannt, oder
10 Tage warten dann kostet das mit einspielen dort 119 Euro.
Danke für die Info, da haue ich denen morgen gleich mal auf die Finger ;-)
Hoffe der Sprung von V11.0 auf 16.0 geht so einfach?!
Jetzt muss ich wieder was berichtigen da mich kurz
vor 5 der Teilefuzzy angerufen hat und sagte die DVD dürfe er nicht mehr verkaufen, es gäbe nur noch die Möglichkeit das Update in der Werkstatt zu machen zu 119 Euro was 2 Stunden dauern würde.
Wenn es jemand selbst machen will gibt auch im Netz einen Download auf einer
Forum Seite, aber bei 100 Euro für den Code lohnt das nicht wirklich.
Interessant. Ich habe vor 1 Std. von meinem MB-Meister erfahren, dass sich eigentlich bisher nichts geändert habe, also 128.-Euro für den Freischaltcode und 21.-Euro für die DVD, die weiterhin zu erwerben sei. Ich muss nochmals nachhaken.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 15. August 2017 um 19:03:18 Uhr:
Interessant. Ich habe vor 1 Std. von meinem MB-Meister erfahren, dass sich eigentlich bisher nichts geändert habe, also 128.-Euro für den Freischaltcode und 21.-Euro für die DVD, die weiterhin zu erwerben sei. Ich muss nochmals nachhaken.
Der sagte mir halt das der Verkauf der DVD nicht
mehr vorgesehen wäre, man aber mit den 119 Euro
nur das Update zahlen würde ohne Extra Lohn.
Nur als Info, wenn man den dvd Inhalt ne auf ne sd Karte packt und davon updated, geht es mehr als doppelt so schnell
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 15. August 2017 um 19:36:48 Uhr:
Nur als Info, wenn man den dvd Inhalt ne auf ne sd Karte packt und davon updated, geht es mehr als doppelt so schnell
Was du schreibst wird in den Foren die
auch den Download anbieten so empfohlen.
Ich habe es mal in der W212-FAQ unter 6.12 Kartenstand Comand beim W212 aktualisiert.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 13. August 2017 um 00:55:59 Uhr:
Ich würde gerne meine Karten aktualisieren vom Comand online, in
der Bucht bin ich auf den Anbieter 0172oceanis gestossen der für 145 Euro
Codes anbietet, da die Person wohl auch nur den schnellen Taler
macht möchte ich fragen gibt es Anbieter im Netz bei denen ich direkt
einen solchen Code ohne Zwischenhandel beziehen kann. Welchen Kartenversion
ist aktuell verfügbar für ein Ntg 4.5
Hinter dem Angebot steckt User Benzsport.
kauf ihn bei Mercedes direkt, viel günstiger wirst du den Code im Internet nicht bekommen.