ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG4 Kartenupdate

Comand NTG4 Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:53

Hallo,

Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?

Farbcode: Hellviolett

Danke.

Beste Antwort im Thema

@Ich kann alles ,

da muss ich dir leider recht geben.

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Hallo,

wir haben in unserem S212 350 CDI T BJ 11/10 Command APS. Jedoch existiert unsere Hausnummer nicht und ein Kartenupdate beim sog. Freundlichen ist im November 2012 auch fehlgeschlagen.

Nun möchte ich gern die Version des Command NTG 4 in unserem Fahrzeug finden und wäre für

Eure Hilfe dankbar. Wie im Menü findet man diese ? Da das kostenlose Karten-Update leider nichts

gebracht hat, ist es erst mal wichtig, ob wir überhaupt die derzeit noch aktuelle Version geladen haben.

Stevie 57

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Hallo ins Forum,

da Du noch das Comand APS hast, wird's schwieriger als beim Comand online, welches einen eigenen Menüpunkt dafür hat.

Beim Comand APS geht's nur über das Geheimmenü. Über die Suche wirst Du viele Themen finden, bei dem der Weg beschrieben ist.

Viele Grüße

Peter

PS: Es ist durchaus möglich, dass Du die aktuelle Version hast. Fürs NTG 4-212 ist derzeit (immer noch) die Version 7 (= Version 2012!; müsste sogar noch Kartenrohdaten von TomTom aus 2Q11 haben) aktuell.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

 

da Du noch das Comand APS hast, wird's schwieriger als beim Comand online, welches einen eigenen Menüpunkt dafür hat.

 

Beim Comand APS geht's nur über das Geheimmenü. Über die Suche wirst Du viele Themen finden, bei dem der Weg beschrieben ist.

Das kann ich nicht bestätigen. Im Navimenu gibt es einen Punkt, der heißt Kartenstand o.ä. und da kann man den Softwarestand ersehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Holger... Hier liegst du nicht ganz richtig...bei mir gibt es diesen Punkt auch nicht.

Ich gehe deshalb davon aus das es mit der Firmware zusammen hängt. Ich habe noch kein Update und somit auch keinBT Streaming......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Das kann ich nicht bestätigen. Im Navimenu gibt es einen Punkt, der heißt Kartenstand o.ä. und da kann man den Softwarestand ersehen.

hat dies das NTG 4-212 auch :confused:? Das NTG 4.5 hat genau diesen Punkt, aber die Fahrzeuge, die mal mit dem NTG 4 gefahren habe (sowohl 212er als auch 204er) hatten diesen Menüpunkt eben nicht. Vielleicht liegt's, wie H.Lunke vermutet, tatsächlich am FW-Stand.

Wenn er da ist, geht's einfach. Wenn er fehlt, dann halt nur übers Geheimmenü.

Viele Grüße

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Holger... Hier liegst du nicht ganz richtig...bei mir gibt es diesen Punkt auch nicht.

Ich gehe deshalb davon aus das es mit der Firmware zusammen hängt. Ich habe noch kein Update und somit auch keinBT Streaming......

Bei mir gibt es diesen Punkt. Komisch. Ich hatte ihn auch schon mit der Version 6. Vielleicht kam er mit der V 6 hinzu.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Holger... Hier liegst du nicht ganz richtig...bei mir gibt es diesen Punkt auch nicht.

Ich gehe deshalb davon aus das es mit der Firmware zusammen hängt. Ich habe noch kein Update und somit auch keinBT Streaming......

Bei mir gibt es diesen Punkt. Komisch. Ich hatte ihn auch schon mit der Version 6. Vielleicht kam er mit der V 6 hinzu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Hallo,

zuerst vielen Dank für die Antworten. Leider ist mein Versuch, dass sog. Geheimmenü mit der Tastenkombination Auflegen-Taste-# + 1 zu finden fehlgeschlagen. Da ja wohl bald ein neues Karten-Update verfügbar ist, werde ich dann bei MB mal nachfragen und mir die Menüführung zeigen lassen.

Gruß

Stevie57

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Wir reden hier gerade an einander vorbei !

Ich meine den Firmware Stand ...dieser wird nicht mit DvD sondern direkt beim Freundlichem über PC aufgespielt.

Ein Update der Navisoftware bringt hier keine Anderung!

Werde meins mal updaten lassen...dann wissen wir mehr!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Ich fahre einen 12/2010 mit Comand APS und der Kartenstand wird wie von Holger beschrieben im Navi-Menü angezeigt. Übrigens von Anfang an, ohne FW-Update.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

12/2010 ....dann hast du BT Streaming...also die neuere FW !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

12/2010 ....dann hast du BT Streaming...also die neuere FW !

Hallo nochmal,

denke mal, dass wir dann wirklich die ältere FW haben, auch wenn nur 1 Monat jünger vom BJ; jedoch auch mit 265 PS. Werde also bei MB fragen, ob sie uns die neuere Version auch aufspielen können, wenn dies überhaupt möglich ist. Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Infos !

Gruß

Stevie 57

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Was ist denn nun von geworden und was hat das Update gekostet ?

Die Version 7 habe ich jetzt drauf ..daran lag es nicht.

Wer die original DVDs A2128276959 haben möchte, gebe ich die gerne günstig ab. Einmal benutzt...:D:D

Einfach PN schicken...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version finden für Command NTG 4 (APS)' überführt.]

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Version 2017. ich warte auch darauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen