ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Kartenupdate aus der Bucht

Comand Online Kartenupdate aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. August 2017 um 22:55

Ich würde gerne meine Karten aktualisieren vom Comand online, in

der Bucht bin ich auf den Anbieter 0172oceanis gestossen der für 145 Euro

Codes anbietet, da die Person wohl auch nur den schnellen Taler

macht möchte ich fragen gibt es Anbieter im Netz bei denen ich direkt

einen solchen Code ohne Zwischenhandel beziehen kann. Welchen Kartenversion

ist aktuell verfügbar für ein Ntg 4.5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pandatom schrieb am 28. Februar 2019 um 11:31:51 Uhr:

Glaubst du allen Ernstes dass der Code, den du erworben hast, vom Lizenzeigentümer kommt?

Zumindest stellt er es so dar. Aus dem Angebot allein ist nicht beweisbar, dass dieses legal oder illegal ist. Das ist soweit richtig.

Würdigt man alle Bestandteile des Angebotes und das Angebot an sich fällt es aber schwer hier von einem legalen Angebot auszugehen.

Die Wahrscheinlichkeit hier "erwischt" zu werden ist gering, der vermeintliche Vorteil hier ein paar Euro gespart zu haben - geschenkt.

Ich finde eher erschreckend, welche kruden Gedankengänge an diesem simplen Beispiel offenbart werden. Da werden Preise als überhöht, unanständig usw. bezeichnet, was in der Folge rechtfertige, sich als Kunde nicht anständig zu verhalten. Da wird der Betrug eines Herstellers beim Diesel als Begründung genommen das Thema Raubkopie / illegale updates als geringwertig zu erachten. Dass man selber ein Fahrzeug ohne Betrug fährt (500er Benziner) stört die Argumentation dabei nicht weiter.

Da wird ein Angebot aus dem Ausland, Anbieter sitzt in einer Reihenhaussiedlung, ohne Originalverpackung und mit Hinweisen man werde dem Käufer einen Code generieren als -natürlich- seriös eingestuft. Begründung: Wird ja offiziell über eine Verkaufsplattform angeboten und man könne ja nicht beweisen dass es illegal sei.

Davon, dass auf Verkaufsplattformen massenweise illegale Software und sonstige Produkte angeboten werden will man offenbar noch nichts gehört haben, ebenso wie die Tatsache, dass man Generatoren für alle möglichen Nummern zügig findet. Ich habe in einem kurzen Test auch welche für Navi updates gefunden.

Da werden Autos für 30.000 Euro oder mehr gekauft, aber wenn man der Meinung ist der Preis für ein Navi sei überhöht ist jedes Mittel recht? Mit bauernschlauer, gespielter Naivität wähnt man sich auf der sicheren Seite und wirft dem gierigen, ohnehin betrügerischem Hersteller keine 180 Euro für ein update in den nimmersatten Schlund?

Na dann....

Gruß

Hagelschaden

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 13. März 2019 um 16:28:13 Uhr:

Aus der Aussage aber nun zu schließen es sei alles legal und der Kauf unbedenklich halte ich für grob fahrlässig. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hier als Käufer belangt zu werden tatsächlich verschwindend gering - deswegen gibt es ja auch diese Angebote zuhauf.

Entlarvend finde ich in diesem Zusammenhang, dass manche User hier ihr Handeln damit rechtfertigen, dass Mercedes "unanständige" Preise aufrufe. Sich selber billigen sie aber zu, einen angemessenen Preis für das Produkt bestimmen zu können.

Mit so Leuten lohnt tatsächlich keine Diskussion.

dem kann ich nur zustimmen. Wenn alles legal wäre, warum sollte MB UK sich um den Fall kümmern. Dass aus Deutschland heraus hierzu nix gesagt werden kann, ist nachvollziehbar. Aus der Tatsache des Kümmerns kann man m.E. eher auf das Gegenteil schließen.

Die aufgerufenen Preise sind sicher keine Rechtfertigung für Raubkopien. Allerdings ist ziemlich auffällig, dass es immer dieselben Personen sind, die sich über vermeintliche Abzocke von Daimler aufregen. Daimler bietet seine Dienstleistungen zu einem Preis an und da keiner in einer Zwangslage ist, kann man von einer Abzocke (anders z.B. bei Schlüsseldiensten, die fürs simple Öffnen Hunderte kassieren) im Sinne von Wucher nicht sprechen.

Zitat:

@tigu schrieb am 13. März 2019 um 18:42:44 Uhr:

Es wissen offenbar (noch) nicht genug Käufer das es Alternative legale Angebote zu 1/3 von den Wucherpreisen gibt... das spricht sich im Internetzeitalter aber schnell rum und die Preise werden automatisch angepasst. Angebot und Nachfrage... nennt sich freie Marktwirtschaft :eek:

Da's keine Zwangslage gibt, gibt's schon einmal kein Wucher. Ist aber egal, da Du eh Deine feste Meinung hast. Legale Angebote für 1/3 möchte ich bei den Lizenzbedingungen gern mal sehen. Es ist pro Datenträger oder Freischaltcode nur eine Installation auf einem Gerät gleichzeitig erlaubt. Da's beim Comand keine Löschfunktion gibt, ist die Mehrfachnutzung bei aktuellster Software schlicht illegal.

Warum sollte übrigens ein Anbieter legaler Versionen zu einem solchen Bruchteil anbieten, wenn er höhere Preise nach Marktpreis haben könnte. Allein aus dem Preis von 1/3 kann schon direkt darauf geschlossen werden, dass mit dem Angebot irgendwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Peter

Eine Löschfunktion gibt es sehr wohl.

Sowohl per Diagnose wie auch mit jeder Karte die aktuell installiert ist von Hand.

 

Ganz einfach jeder kann doch selbst entscheiden ob er auf ein Geschäft eingeht.

 

Bei Käufen über das Internet, gerade dann mit ausländischen Vertragspartner wird es immer schwierig, wenn es Probleme gibt.

 

Da sollte der gesunde Menschenverstand mitentscheiden, dieser wird aber meistens ausgeschaltet....

 

 

Keep cool.

Zitat:

@212059 schrieb am 13. März 2019 um 22:20:14 Uhr:

Ist aber egal, da Du eh Deine feste Meinung hast.

Wer im Glashaus sitzt.... :D

Auf Grund mehrere Fälle habe ich noch ein Beitrag zur unsachgemäßen Nutzung von der Updatefunktion geschrieben.

 

Danach hängt das Comand in der Updateschleife und ist nahezu unbrauchbar.

 

Hier zum Blogartikel

 

https://www.motor-talk.de/.../...unsachgemaessen-nutzung-t6577662.html

 

Hinzu kommen Downloads aus unseriösen Quellen.

Hier wird das Update abgebrochen weil die Dateien korrupt sind.

Kann nur empfehlen seriöse Quelle zu nutzen.

 

Der Original Downloadmanager ist über das Odus Portal verfügbar.

Setzt natürlich den Zugang zum Portal voraus.

Jeder der SCN online Codierungen anbietet kann auch die Kartenupdate anbieten.

Natürlich sind die Original Freischaltcodes etwas teurer.

 

 

Ich war auf der Suche nach Infos für Karten Updates für mein Comand online DB GLC x253. Wenn ich jetzt die gegenseitigen Beschimpfungen lesen muss, frage ich mich, ob ich im richtigen Forum gelandet bin

fragarwoh

Verstehe Dein Problem nicht. Hier ist eben illegal nicht sche..egal. ;)

Und das ist auch gut so.

@fragarwoh

Mit einem GLC bist Du definitiv im falschen Forum - hier W212.......

Das mag zwar sein, aber mit dem Umgangston hat das nichts zu tun. Kinderstube.

@fragarwoh

Ja,manchmal ist’s ein wenig „ruppig“ hier im Forum - aber normalerweise super mit den „Kollegen/innen“ hier im 212er !

Da gibt es ganz andere Threads bei MT,wo des Öfteren ein Moderator „eingreifen“ muss - hier äußerst selten....

Anscheinend hast Du einen blöden Thread „ausgegraben“ - auf den sowieso schon niemand mehr geantwortet hat.

Am besten,Du eröffnest hier einen neuen Thread mit Deinem konkreten Anliegen und Dir wird mit Sicherheit auch weitergeholfen......

Schönen Abend noch !

Zitat:

@fragarwoh schrieb am 28. Mai 2020 um 22:10:54 Uhr:

Ich war auf der Suche nach Infos für Karten Updates für mein Comand online DB GLC x253. Wenn ich jetzt die gegenseitigen Beschimpfungen lesen muss, frage ich mich, ob ich im richtigen Forum gelandet bin

fragarwoh

https://www.motor-talk.de/.../...-2-exklusiv-bei-mir-t6794056.html?...

 

Hier findest du Informationen zum Kartenupdate für GLC und 205

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Kartenupdate aus der Bucht