ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand Online Features

Comand Online Features

Mercedes
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:46

Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen Map Pilot, COMMAND ONLINE und Handy-Navigation, daher würde mich interessieren, was COMMAND ONLINE tatsächlich mehr bietet an NICHT-Navigation-Features. Verkehrsschilderkennung, Stauerkennung interessiert mich nicht so, dafür zahle ich nicht so viel mehr, aber vielleicht hat es Features, die interessant sind.

Was bedeutet Online? Geht es über ein angeschlossenes Handy online? Hat es eine eigene SIM-Karte, die extra Gebühren kostet? Spielt er irgendwelche Medien ab? Was kann es?

Grüße

Attila

Ähnliche Themen
37 Antworten

leider !! keine eigene SIM

Aber schau doch einfach mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=MCvuxOy5Hlo

ist sehr hilfreich.

am 22. Mai 2015 um 14:52

Ich dachte das comand hätte eine eigene SIM Karte für Live Traffic und notruffunktion bei auslösen der Airbags?

So sagte mein Händler..

Damit kommt man aber nicht ins Internet, hat nur diese Funktion. COMAND Online-Features gehen nur über das gekoppelte Handy bzw. separatem Cradle mit eigener SIM-Karte bei Komforttelefonie (die geht aber nicht beim Marco Polo).

Gruß

Befner

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:49

Danke! Ich finde wirklich keine Begründung für den hohen Aufpreis. Der größere Bildschirm kann nicht sein, die Panels kosten nichts mehr ...

Sagt mal, kann man die verbaute SIM rausnehmen und die Funktionen von der eigenen übernehmen lassen? Also über das Tethering?

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Mai 2015 um 16:56:44 Uhr:

Damit kommt man aber nicht ins Internet, hat nur diese Funktion. COMAND Online-Features gehen nur über das gekoppelte Handy bzw. separatem Cradle mit eigener SIM-Karte bei Komforttelefonie (die geht aber nicht beim Marco Polo).

Gruß

Befner

??? Dann funktioniert Live Traffic nur über eine SIM, welche im Fahrzeug verbaut ist? Wo sizt diese, bzw. wo muss diese rein? Welche Option muss man haben, um das zu nutzen?

Oder geht Live Traffic usw. auch über die Internetverbindung eines gekoppelten Handys?

Die SIM Karte ist fest verbaut und unzugänglich. Das Live Traffic geht nur darüber und ist automatisch beim COMAND Online dabei.

Gruß

Befner

3 Jahre lang kostenlos, dann gebührenpflichtig (Live Traffic).

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 15:41

Ich fahre gerade eine V250 mit Command probe und muss schon sagen, das Navi-Teil des COMMAND ist schon geil. Was bedeuten die Gebühren nach drei Jahren in Zahlen? ;)

@Befner, welches Netz wird denn bei der Sim-Karte verwendet?

am 23. Mai 2015 um 16:41

Mercedes hat beim Live Traffic eine Kooperation mit TomTom für die Daten und der Telekom für die SIM Karte

Was telefoniert das Auto denn dann noch nach Hause?

Zitat:

@Syon schrieb am 25. Mai 2015 um 19:52:08 Uhr:

Was telefoniert das Auto denn dann noch nach Hause?

Das würde mich auch interessieren! Zu diesem Thema habe ich beim Verkaufsgespräch leider keine Infos bekommen. Kann man das in der Bedienungsanleitung nachlesen?

am 25. Mai 2015 um 20:53

Ja, unter Live Traffic

Deine Antwort
Ähnliche Themen