Comand Online Features

Mercedes

Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen Map Pilot, COMMAND ONLINE und Handy-Navigation, daher würde mich interessieren, was COMMAND ONLINE tatsächlich mehr bietet an NICHT-Navigation-Features. Verkehrsschilderkennung, Stauerkennung interessiert mich nicht so, dafür zahle ich nicht so viel mehr, aber vielleicht hat es Features, die interessant sind.

Was bedeutet Online? Geht es über ein angeschlossenes Handy online? Hat es eine eigene SIM-Karte, die extra Gebühren kostet? Spielt er irgendwelche Medien ab? Was kann es?

Grüße
Attila

37 Antworten

Hi,

welche Version von Comand Online wird in der aktuell gebauten V-Klasse verbaut? NTG5 oder NTG 5.5?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

NTG5

Hi,

Gibt es denn schon NTG5.5 und wenn ja worin besteht der Unterschied zum Command in der V-Klasse?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Hier sind die Features von Comand Online erklärt.

In meiner Bestellung ist auch noch „J49 KOM-Modul“ aufgeführt.
Jetzt frage ich mich, ob dieses KOM-Modul auch die Features von „Mercedes connect me“ beinhaltet?
„Mercedes connect me“ wird nämlich nicht in der Bestellung aufgeführt.

Ähnliche Themen

Hi,

Da steht aber nicht der Unterschied zwischen NTG5 und NTG5.5.
Die generellen Funktionen sind mir klar.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

die C klasse hat NTG 5.5. Vielleicht liegt auch hier der Unterschied in der Connect Me Funktionalität, da dieses die V Klasse nicht hat und auch in naher Zukunft auch nicht vorgesehen ist.

Grüße

So viel zu der Werbung von MB die V Klasse erhält die neueste Generation des Command Online Systems.

Command Online ist ein Witz. Da ist google maps auf deinem Smartphone aktueller...über 2000euro hinlegen für "ich habe ein Command Online" rate ich dir ab. In dem Punkt hinckt Daimler weit hinter VW Bmw und co sind hier überlegen

Zitat:

@TaxiAkbulut schrieb am 21. Juni 2015 um 00:10:19 Uhr:

Command Online ist ein Witz. Da ist google maps auf deinem Smartphone aktueller.

Mag sein, die Google-Funktion im Comand habe ich noch nicht richtig ausprobiert, aber wer es sich nicht leisten will - einfach weglassen und das Handy oder Navi auf das Display festsaugen ;-)

Hallo zusammen,

ich stelle hier mal meine Frage zum Navigationssystem rein. Derzeit ergründe ich die elekronischen Tiefen meines V. Bei der Navigation ertönt immer diese extrem lästige Stimme, welche einem die Route ansagt.

Ich kann das pro Fahrt ausschalten. Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Navigationsansage permanent auszuschalten?

Zitat:

@MUC-TH schrieb am 29. März 2017 um 08:35:07 Uhr:

Ich kann das pro Fahrt ausschalten. Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Navigationsansage permanent auszuschalten?

Ich bin auch an einer ähnlichen Antwort interessiert und hatte vor einiger Zeit die Frage gestellt, wie man es hinbekommt, dass sich die Lautstärke der Ansage nicht bei jedem neuen Ziel wieder auf einen hohen Wert resettet.

Ich habe einmal eine Frage zum Speicher.
Laut Prospekt hat das Comand Online eine 200 GB Festplatte. Es stehen aber nur 10,8 GB für private Dateien zur Verfügung.
Sicherlich ist viel Speicherplatz für Dinge, wie Europakarte, Bedienungsanleitung usw. notwendig, aber 189,2 GB?
Lässt sich die Partition auch anpassen?

@Buddha2 schrieb am 29. März 2017 um 08:57:59 Uhr:

Zitat:

Ich bin auch an einer ähnlichen Antwort interessiert und hatte vor einiger Zeit die Frage gestellt, wie man es hinbekommt, dass sich die Lautstärke der Ansage nicht bei jedem neuen Ziel wieder auf einen hohen Wert resettet.

Soweit ich weiß wird die Lautstärke der Ansage u.a. eingestellt, während eine Ansage läuft - und zwar über die entsprechenden Tasten auf dem Lenkrad. Die Lautstärke wird dann gespeichert. Zumindest ist das bei mir so.

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir ist es eben nicht so und es nervt teilweise wirklich. Ich werde wohl mal beim Vreundlichen nach einem Software/Firmware-Update oder anderweitigem Beheben des Problems fragen müssen.

Ich glaube, bei mir wird die jeweilige Einstellung für Radio, Verkehrsnachrichten, Naviansagen usw. auch gespeichert. Zum einen gut aber andererseits bin ich auch morgens schon mal aus dem Wagen gefallen, als mir meine "Abreagier-Mucke" vom Vorabend in voller Lautstärke um 5 morgens entgegen plärrte.

Deine Antwort