ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG1 Musikwiedergabe Smartphone

Comand NTG1 Musikwiedergabe Smartphone

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. August 2016 um 11:59

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe.

Ich besitze den W211 bj 2007 mit comand NTG1.

Leider habe ich keine Anschlussbuchse im Handschuhfach. Dort wo sie hätte sein müssen, befindet sich nur ein Blindstopfen. Nun meine Frage. Welche andere einfache günstige Möglichkeit gibt es mein Telefon anzuschließen. Der Vorgänger hatte ein Telefon verbaut. Dazu liegt noch ein Kabel mit für undefinierbaren Stecker. ;-) Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Tel via Bluetooth zu koppeln. Mir geht es hauptsächlich um die Musik. Falls mehr möglich ist, lasst es mich wissen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Suche benutzen !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Suche benutzen !

Themenstarteram 15. August 2016 um 12:28

Zitat:

@ekdahl schrieb am 15. August 2016 um 12:07:06 Uhr:

Suche benutzen !

Nutzt mir nix wenn anscheinend bei jedem anderen ein Anschluss im Handschuhfach vorhanden ist, und bei mir nicht.

Bei Ebay unter entsprechenden Suchbegriffen wirst du zu genüge fündig. Hier nur ein Beispiel. http://www.ebay.de/itm/291644481231

Themenstarteram 15. August 2016 um 12:50

Zitat:

@Meinungsmensch schrieb am 15. August 2016 um 12:45:03 Uhr:

Bei Ebay unter entsprechenden Suchbegriffen wirst du zu genüge fündig. Hier nur ein Beispiel. http://www.ebay.de/itm/291644481231

Leider nicht passend für Geräte mit CDWechsler. Dabei wäre das für mich eine gute Lösung gewesen. Schade. Hatte bereits mit der Firma telefoniert.

Danke euch dennoch.

Denke über FM Transmitter nach

Ja ich weiß. Aber es gibt dort genug Alternativen, schaue dich ruhig mal um. Google hat da auch einiges zu bieten. Du wirst fündig.

Themenstarteram 15. August 2016 um 17:11

Hat sich erledigt. Bluetooth FM Transmitter in den Zigarettenanzünder und los. Ich habe viel darüber gelesen, dass der Sound miserabel sein soll. Ist bei mir absolut nicht der Fall. Der Sound ist spitze (und ich bin arg pingelig auf dem Gebiet) auch nach ausgiebigen Testfahrten. Auch die Freisprechfunktion funktioniert tadellos. Einfacher geht es wirklich nicht.

Schön dass es klappt.

Aber normalerweise sollte man auch einen link posten, welches Gerät Du verwendet hast und womit Du gute Ergebnisse erzielst. Sonst ist deine Rückmeldung sinnlos!

Was kostet so ein Teil? Vielleicht würde ich das auch mal versuchen ;)

Themenstarteram 16. August 2016 um 11:31

Hole es bei dir vor Ort. Bei Expert zahlste nur 27,99. ;) Ich bin gespannt was du dazu sagst. Bitte beachten: Musik am Handy hochregeln und über Autoboxen genießen. Kein Rauschen, null Störgeräusche. Dafür 100% Sound. (Selbst über Amazon Prime) Habe mit unterschiedlichen Leuten telefoniert über dieses Gerät. Niemand hat bemerkt dass ich über Bluetooth spreche. Auch in dem Bereich volle Punktzahl. Bin echt glücklich mit dem Teilchen.

am 16. August 2016 um 12:01

Hatte so ein Teil in meinem Audi war auch - wie ich es schonmal irgendwo hier geschrieben habe sehr zufrieden damit!

 

Mein UKW Transmitter hatte aber noch RDS somit wurde der Name von dem Lied auch im Tacho mit angezeigt...

 

 

Gibt es irgendeinen kleinen FM Transmitter ?

Ich hasse es, wenn das Fach mit dem Zigarettenanzünder offen steht.

Edit: hab nach ein bisschen suchen was besseres gefunden. Ein BT Empfänger mit Aux Anschluss. Die 10€ kann ich mal riskieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG1 Musikwiedergabe Smartphone