ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command AUX-Im handschuhfach nicht gefunden wo ist der?

Command AUX-Im handschuhfach nicht gefunden wo ist der?

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 0:52

Habe eine E klasse baujahr 2003 mit Command und Cd-Wechsler,hab die Aux im Handschuhfach gesucht aber nicht gefunden! Wo ist denn die?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KS_W211

Habe eine E klasse baujahr 2003 mit Command und Cd-Wechsler,hab die Aux im Handschuhfach gesucht aber nicht gefunden! Wo ist denn die?

ich vermute, dass dein Comand in Bj. 2003 nachgerüstet wurde, nach dem dieses erst ab ca. 6/03

lieferbar war. Bei der damaligen Vorrüstung war die Aux-Buchse im Handschuhfach nicht vorgesehen.

So war es jedenfalls bei meinem 1. W211.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir ist der AUX-Anschluß im Handschuhfach oben mittig (3,5mm Klinkenbuchse).

Zitat:

Original geschrieben von KS_W211

Habe eine E klasse baujahr 2003 mit Command und Cd-Wechsler,hab die Aux im Handschuhfach gesucht aber nicht gefunden! Wo ist denn die?

ich vermute, dass dein Comand in Bj. 2003 nachgerüstet wurde, nach dem dieses erst ab ca. 6/03

lieferbar war. Bei der damaligen Vorrüstung war die Aux-Buchse im Handschuhfach nicht vorgesehen.

So war es jedenfalls bei meinem 1. W211.

am 23. Dezember 2009 um 17:19

Also mich betrifft das auch das ich keinen Aux-Anschluss im HAndschuhfach habe aber im Comand unter Audio der AUX wählbar ist...

 

 

Kann ich das irgendwie Nachrüsten???

Müsste eh mein Comand mal ausbauen wegen der Antenne ich kann zwar die Sender finden aber empfange kein Ton( merkwürdig)

 

 

Den AUX kann man natürlich nachüsten, gibt bei ebay MOST Stecker, aber vorher eine genaug PIN Belegung vom Comand suchen.

Das einzige was noch sein kann, das der AUX im Comand per DAS freigeschaltet werden!

Zitat:

Original geschrieben von FireIce Gti

Also mich betrifft das auch das ich keinen Aux-Anschluss im HAndschuhfach habe aber im Comand unter Audio der AUX wählbar ist...

 

 

Kann ich das irgendwie Nachrüsten???

Müsste eh mein Comand mal ausbauen wegen der Antenne ich kann zwar die Sender finden aber empfange kein Ton( merkwürdig)

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Den AUX kann man natürlich nachüsten, gibt bei ebay MOST Stecker, aber vorher eine genaug PIN Belegung vom Comand suchen.

Das einzige was noch sein kann, das der AUX im Comand per DAS freigeschaltet werden!

Der AUX-Anschluß von dem hier die Rede ist, hat nichts mit dem MOST-Bus zu tun.

 

Einfach das Kabel A 211 540 99 10 nachrüsten. Es wird hinten am COMAND angeschlossen und ins Handschuhfach verlegt (oder wo immer ihr es gerne hättet).

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von FireIce Gti

Also mich betrifft das auch das ich keinen Aux-Anschluss im HAndschuhfach habe aber im Comand unter Audio der AUX wählbar ist...

 

Kann ich das irgendwie Nachrüsten???

Müsste eh mein Comand mal ausbauen wegen der Antenne ich kann zwar die Sender finden aber empfange kein Ton( merkwürdig)

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Den AUX kann man natürlich nachüsten, gibt bei ebay MOST Stecker, aber vorher eine genaug PIN Belegung vom Comand suchen.

Das einzige was noch sein kann, das der AUX im Comand per DAS freigeschaltet werden!

Der AUX-Anschluß von dem hier die Rede ist, hat nichts mit dem MOST-Bus zu tun.

Einfach das Kabel A 211 540 99 10 nachrüsten. Es wird hinten am COMAND angeschlossen und ins Handschuhfach verlegt (oder wo immer ihr es gerne hättet).

Viel Erfolg

MiReu

Also bei meinem Comand NTG 2.5 ist ein Quadlockstecker dran und die Einsteckstecker heißen Most Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

 

 

Also bei meinem Comand NTG 2.5 ist ein Quadlockstecker dran und die Einsteckstecker heißen Most Stecker.

.

Hier geht es aber um die NTG 1er Geräte. Und da ist es dieses Kabel.

Hi MiReU,

Habe das Nokia N97 und würde das ding mit so nem Videokabel (Original Nokia) übers Comand nutzen. Wenn ich mein Handy zB. am Fernseher anschließe kann ich Videos & Musik abspielen, im Internet surfen usw...

Gibt es da so nen Interfacekit wo man so einen Videokabel anschliessen kann?

 

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Hi MiReU,

Habe das Nokia N97 und würde das ding mit so nem Videokabel (Original Nokia) übers Comand nutzen. Wenn ich mein Handy zB. am Fernseher anschließe kann ich Videos & Musik abspielen, im Internet surfen usw...

Gibt es da so nen Interfacekit wo man so einen Videokabel anschliessen kann?

 

Danke.

Das kommt auf die Ausstattung bzw. das BJ von deinem COMAND an.

 

Wenn du den TV-Tuner im Wagen verbaut hast, dann ist das Interface bereits vorhanden - der TV-Tuner hat nämlich noch zwei zusätzliche Bild und Ton Eingänge.

 

Wenn kein TV vorhanden ist, das COMAND aber vor BJ (hab ich vergessen, steht aber hier irgendwo im Forum) ist, dann ist am COMAND ein F-BAS Eingang vorhanden und du kannst über ein entsprechendes Interface (gibt verschiedene Anbieter) einen Videoeingang herstellen.

 

Wenn das COMAND diesen F-BAS Anschluss nicht hat, dann gibt es keine Möglichkeit (ausser den Tausch des COMAND) :(

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

MiReu

Schau mal hier, ich hatte das Thema hier gefragt:

http://forum.pocketnavigation.de/.../

Dieter

Hallo MiReu, Danke für die Mühe.

Also mein fahrzeug ist BJ 04, hatte APS 50 drinn jetzt habe ich auf Comand umgerüstet. Einen TV Tuner habe ich nicht. Comand ist aus 2007.

Hinten am Comand stand wenn ich mich richtig erinnere BE7035 oder BE7038.

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Hallo MiReu, Danke für die Mühe.

Also mein fahrzeug ist BJ 04, hatte APS 50 drinn jetzt habe ich auf Comand umgerüstet. Einen TV Tuner habe ich nicht. Comand ist aus 2007.

Hinten am Comand stand wenn ich mich richtig erinnere BE7035 oder BE7038.

.

Diese Nummern sagen mir nichts :(

 

Habe aber mal ne Liste von COMAND mit TV Anschluss zusammengestellt.

 

Die oberste Nummer in der Teileliste ist das älteste, dann folgen die Nummern, welche die vorhergehende ersetzen. Was bedeutet, dass die unterste Nummer die aktuellste ist.

 

Bei dieser Liste handelt es sich nur um NTG1 Geräte (wenn ich EPC richtig verstanden habe).

 

Wenn du dich noch an die Rückseite deines COMAND erinnern kannst, hat das COMAND hinten auch eine 25pol. D-SUB Anschluss (so wie früher für den Druckeranschluss am PC)?

 

Wenn ja, dann ist auch der F-BAS Anschluss vorhanden. Wenn nein, kein Bildeingang :(

 

Ich drück dir die Daumen :)

 

Gruß

 

MiReu

Danke MiReu

Die Rückseite sieht so aus :(

130-7

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Danke MiReu

Die Rückseite sieht so aus :(

.

Tja, leider Pech gehabt :( kein F-BAS Eingang :(

 

In der Mitte, der Kleine, dass ist der AUX-Eingang und rechts Stom und MOST-Bus.

 

Da hast du das gleiche Problem wie ich :(

 

Aber ich gebe nicht auf :) Wenn das Wetter wieder wärmer ist, habe ich vor das COMAND mal auf die Werkbank zu legen um zu schauen ob ich im Inneren mit einer Spezialschaltung doch noch ein Bild ins COMAND bekomme.

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command AUX-Im handschuhfach nicht gefunden wo ist der?