Comand NTG 2.5 auf Soundsystem programmieren
Guten Morgen,
ich habe die nächste Baustelle! Ich habe einen japanischen E55K. Da habe ich jetzt ein deutsches Comand NTG 2.5 nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles nur es kommt kein Ton raus. Jetzt habe ich hier gelesen https://www.motor-talk.de/.../...odieren-soundsystem-t5016435.html?... das man das mit SD umprogrammieren kann. Das dachte ich mir auch schon. Aber das Problem ist das ich mit SD nicht rein komme. Er will immer mit dem AGW kommunizieren und bekommt keine Verbindung. Ein AGW gibt es in dem Sinne ja auch nicht mehr. Dies ist ja ersetzt worden durch den Soundverstärker. Oder gilt diese jetzt als AGW? Wenn ja dann stimmt da was nicht weil ich ja wie gesagt keine Verbindung bekomme. Kann man das auch direkt in dem Geheimmenü des Comand umprogrammieren? Oder ist der Soundverstärker kaputt den ich da habe?
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Für viele geht es auch um eben diesen Flair , Originalzustand . Die jetzt als Hohl im Kopf zu bezeichnen ist weniger nett .
Ich würde mich auch über ein kristallklares scharfes Bild freuen , Navi Karten wie im W213 , Rückfahrkamera , Bluetooth Musik , live Traffic und und und .... aber keine Ahnung . Auch wenn viele Geräte so aussehen wie ein Comand ist da immer noch im Kopf dass man ein Teil verbaut hat was nicht zu diesem Wagen gehört . Im Oldtimer Bereich ist das sogar ein Ausschluss Kriterium für eine H Zulassung was viele Teile betrifft . Denke mal beim 211er ist es eine Art Vorstufendenken.
Und der andere Gegner Teil möchte sicher nicht die zum größten Teil gängigen Praktiken unterstützen wie der asiatische Markt teile kopiert hat in der Vergangenheit und dadurch Zulieferern hierzulande massive Probleme bereitet hat .
Jedem seine Meinung . Das war meine 🙂
63 Antworten
Für viele geht es auch um eben diesen Flair , Originalzustand . Die jetzt als Hohl im Kopf zu bezeichnen ist weniger nett .
Ich würde mich auch über ein kristallklares scharfes Bild freuen , Navi Karten wie im W213 , Rückfahrkamera , Bluetooth Musik , live Traffic und und und .... aber keine Ahnung . Auch wenn viele Geräte so aussehen wie ein Comand ist da immer noch im Kopf dass man ein Teil verbaut hat was nicht zu diesem Wagen gehört . Im Oldtimer Bereich ist das sogar ein Ausschluss Kriterium für eine H Zulassung was viele Teile betrifft . Denke mal beim 211er ist es eine Art Vorstufendenken.
Und der andere Gegner Teil möchte sicher nicht die zum größten Teil gängigen Praktiken unterstützen wie der asiatische Markt teile kopiert hat in der Vergangenheit und dadurch Zulieferern hierzulande massive Probleme bereitet hat .
Jedem seine Meinung . Das war meine 🙂
Hallo zusammen,
@hariovic Du solltest Dich einmal ganz gewaltig zusammenreissen. Ein solcher Beitrag muss echt nicht sein und in diesem Thema geht es nun einmal um das Comand NTG 2.5 und nicht um irgendwelche anderen Geräte. Von daher war der Hinweis a) richtig und b) nicht ansatzweise ein Grund für eine solche Reaktion.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Wenn man selbst Kohle mit dem Kram macht meint man scheinbar andere Meinungen diskreditieren zu müssen.