Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Beste Antwort im Thema
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
So was sehen die Mod´s hier gar nicht gerne🙁Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
wenn nein was würde dagegen sprechen eine solche Liste hier einzustellen?es sind doch eh nur 2-3 User😉
Dies geht dann nur noch mit der Entwickler SD (ESD)... in welcher Region in D sind die 2-3 User ansässig die solches können?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
es sind wohl einige mehr wie 2 oder 3 die das könnenaber eine liste wird es keine geben.
und wie sollen wir die dann auswendig machen ?
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
NEINZitat:
Original geschrieben von polat123
hallo habe mir auch das neue update draufgespielt, gibt es die möglichkeit es auch wieder rückgänging machen,
Korrektur JA 😉
Ähnliche Themen
Mußt dir "nur" eine ältere Version der Firmware besorgen und dann damit ein Downgrade durchführen... funktioniert im Prinzip genauso wie das Update...
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Mußt dir "nur" eine ältere Version der Firmware besorgen und dann damit ein Downgrade durchführen... funktioniert im Prinzip genauso wie das Update...
genau 😉
hat auch jemand dann ne alte Version anzubieten, damit man des Update notfalls rückgängig machen kann?
Gruß Augi
Zitat:
Original geschrieben von Augi0404
hat auch jemand dann ne alte Version anzubieten, damit man des Update notfalls rückgängig machen kann?Gruß Augi
Bin auch interesiert!
BeitragZitat:
Original geschrieben von t-modell
klickDa immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Hallo Gemeinde,
welches Update von den drei angebotenen im Service & Parts net
kann man für die BR 164 ( 09.04- 07.08 ) NTG2 mit der hellblauen Navi- CD nehmen ?
weiß hier jemand wo man das Update bekommt.
vielen Dank
bitte PN
glyoxal
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir auch den von MB zur Verfügung gestellten Link angeeignet und dann ein Update vorgenommen. Leider habe ich einen Analogtuner eingebaut und nun bleibt mein Bildschirm blau. Mein S211 ist Baujahr 04/2004. Hat jemand eine Ahnung wie das wieder in Ordnung kommt? Finde es auch irgendwie schade das davor nicht gewarnt wird. Kann mir jemand bitte helfen? Gruß vom Buchbinder.
Das Problem hatte ich auch... ich schicke dir heute nacht noch eine Nac hricht per PN... das Problem taucht nur in Verbindung mit dem analogen TV-Tuner auf... du musst bei MB per Star Diagnose nach dem Update (hast du ja jetzt schon drauf) eine Einstellung ändern lassen.. das geht nur per SD... "Problem" wurde aber hier bei MT schon beschrieben...
Ich hatte ja schon früher mal auf version (headunit) 30/06 umgedatet aber bin später wieder auf die 15/04 zurück wegen selber DVD gucken freischalten, naja dann habe ich jetzt wegen der neuen V13 navi software meine Headunit auch auf 30/06 upgedatet und Navi und so geht jetzt auch (hab keinen TV tuner im auto) aber jetzt kommt wenn ich radio höre nur die Frequenzen angezeigt und nicht mehr die Sendernamen.
Wenn ich oben ausm navi menü zb auf audio taste drücke steht unten SAT (links unten im Bildschirm) aber Radio geht trotzdem,
Auch hat sich für mich die V13 Navi version gelohnt weil jetzt endlich mal meine autobahn umme ecke die vor fast 2jahren umbenannt wurden ist (von 3stellig auf 2stellig) korrekt angesagt und angezeigt wird.
und wegen DVD freischalten werde ich evtl ja ende Oktober an dem SD treffen in Hamburg teilnehmen mal sehen was da so zu ändern geht.
So fällt mir eben beim fahren auf mein Navi hat kein TMC mehr und meine Radiosender kein RDS empfang (soll heißen die sendernamen werden nicht mehr angezeigt),
Siehe oben hab 30/06 vorne in der Headunit und hinten V13 auch eben ein wechsel auf V12 brachte nix, was nun?
So problem war ganz banal und auf meinen Mist gewachsen, hatte gestern wohl Startlogo aus AMG geändert (passend wegen auspuff und so) und leider hatte ich AMG USA genommen, deswegen natürlich auch kein RDS und auch anstelle von TA hatte ich WB (weight band).
Hab dann eben wieder auf Original Mercedes Logo gewechselt und schwupps geht wieder RDS Namen im Radio und auch wieder TMC beim Navi.
kann man das folgende Update auch online herunterladen??
Fahrzeug: NTG 2.5 BR 211 Produktion Juni/Juli 2008
COMAND Software-Update 09/29 erforderlich. Verfügbar ab Telematics CD 01/2010.