Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Beste Antwort im Thema
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Ähnliche Themen
207 Antworten
Zitat:
@wga_de schrieb am 18. September 2023 um 17:33:10 Uhr:
Hallo sagetator, ich bin auch an der Firmware interessiert und Bedanke mich schon mal.
Gruß wga_de
Hi, ja kein Problem, aber nur per Mail oder WhatsApp.
Gruß sagetator
Hallo Sagetator,
ich benötige bitte auch das Firmwareupdate.
Kannst Du mir bitte eine PN schicken, dann würde ich Dir meine E-Mail-Adresse mitteilen.
Vielen Dank.
Zitat:
@Dickerchen_S211 schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:59:00 Uhr:
Hallo Sagetator,
Kannst Du mir bitte eine PN schicken, dann würde ich Dir meine E-Mail-Adresse mitteilen.
Vielen Dank.
Hi, ja kein Problem, ich brauche eine Email Adresse oder WhatsApp geht auch.
Gruß sagetator
Zitat:
@sagetator schrieb am 8. Oktober 2023 um 12:01:39 Uhr:
Zitat:
@Dickerchen_S211 schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:59:00 Uhr:
Hallo Sagetator,
Vielen Dank.
Gruß sagetator
Hi könntest mir die auch senden ?
Zitat:
@czechboy_1986 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:14:57 Uhr:
Zitat:
@sagetator schrieb am 8. Oktober 2023 um 12:01:39 Uhr:
Gruß sagetator
Hi könntest mir die auch senden ?
Hi, ja kein Problem.
Zitat:
@sagetator schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:26:43 Uhr:
Zitat:
@czechboy_1986 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:14:57 Uhr:
Hi könntest mir die auch senden ?![]()
Hi, ja kein Problem.
Ich hätte auch Interesse
Ich bin wild auf der Suche nach dem 15/4 Update fürs NTG1. Kann mir jemand weiterhelfen?
VG vitofreak
Hab alle Versionen aber wozu willst du denn downgraden?
Servus Mackhack,
ein Downgrade ist nicht geplant. Wie es aussieht, ist bei mir noch ganz alte SW drauf, daher der Wunsch nach einem sanften Upgrade.
VG
30/06 all the way baby und selbst mit 30/06 gäbe es noch Verbesserungen die ich implementieren würde. Das NTG1 hatte damals schon Potential das leider nie ausgeschöpft wurde, weil der Daimler nicht wollte und seine Kunden unbedingt bevormunden musste.
Ok, 30/6 hab ich schon gefunden, hoffe das ist brauchbar.
Die rar Datei hat 9,96 MB, kommt das hin?
Leider wird das Flashen eh ein Glücksspiel, da mein Comand nur sporadisch angeht. Habe den MOST Ring mit Brücken getestet, Sicherungen getauscht, was man so an Tipps im Netz bekommt. Gestern ging es mal wieder an und zeigte den Flashbildschirm, daher hoffe ich, mit einem Upgrade das System zu erwecken, wenn das nochmal passiert.
Ich konnte nun die Innereien von einem NTG1 aus einem SLK verwenden, funktioniert mit meiner Bedienblende. Aber die Software oder die Codierung passt nicht. Konkret heißt das z. B., dass ich nur Balance re/li habe, aber kein Fading vo/hi. Weiß jmd., ob es mit der Codierung getan ist, und ob ich hier überhaupt die 30/06 aufspielen kann. Das alte war ein BE7023, jetzt steckt ein 60irgendwas drin. Sind baugleich bis auf TV Anschluss und Bedieneinheit.